Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Diese wilden Böcke vor den Gegentoren gehen natürlich schon auch ein wenig auf die Taktik zurück. Weil die Vorwärtsbewegung mit Ball fehlt bzw. sich keiner für Lochpasses anbietet, kommen diese dauernden Querpasses in der eigenen Hälfte. Spitzt da ein Gegenspieler dazwischen, steht er alleine vor unserem Tor. Unser Spielaufbau ist behäbig, passiert von zu weit hinten und macht dem Gegner das Pressen leicht.
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Dez 2020, 11:46 Mir sind solche Auftritte selber ein totales Rätsel.
Wie oft hast du diesen Satz schon verwendet :doh: Und wieso Rätsel2 Es ist gnz einfach das Auftreten, das Spiel. Wenn ich mir ansehe, wie z.B. Salzburg die Bayern uunter Druck setzt und wie die gegen Atletico aufgetreten sind. Klar hats nicht gereicht, aber da liegt noch einiges dazwischen. Aber es war das Auftreten. Wie dominant der LASK spielt. Egal gegen wem. Wie die ihr Spiel anlegen. Wie stark der WAC gegen Rotterdam aufgetreten ist. Wie man international spielt. Und wie spielen wir? Nicht mal lauwarm. Gut, kann man schwer vergleichen, aber deren Gegner sind ja auch ganz andere, als der GAK, Blau-Weiß oder Lafnitz.

Man hatte immer die Ausrede, billiger Kader, fehlende Rahmenbedingungen. Das zählt in dieser Liga nicht mehr. Für die haben wir im Vergleich ausgezeichnete Bedingungen. Für diese Liga im Vergleich!

Mir platzt die Hutschnur. Zu Beginn der Saison bin ich für meine doch etwas schärfere Kritik kritisiert worden. Aber hatte ich nicht recht :fad:

Das ist keine Spielweise. Besonders nicht am Tivoli. Da muss ganz anders aufgetreten werden. Und nicht immer sagen, es läuft eh alles super. Was in ein paar Jahren sein kann, interessiert koa Sau. Wir haben in den letzten Jahren Generationen an Fans verloren. Und nun ist es so, dass bedingt durch die Coronasituation alles in Schwebe ist. Umso wichtiger wären gute Leistungen. Pustekuchen :doh: :fie:
Ich bin großteils eh bei Dir. Deine Kritik ist auch voll berechtigt. Was mir ein Rätsel ist und was ich gemeint hab, ist, dass man durchwachsen in die Saison gestartet ist, dann gute Auftritte hatte und jetzt wieder so. Diese enormen Schwankungen versteh ich nicht. Vielleicht sind wir einfach nicht besser.
ossi hat geschrieben: 12. Dez 2020, 13:26 Bin wieder bei Rudl:
So, an was liegt es meiner Meinung nach: Ich würde es mal am Beispiel Jamnig aufhängen. Das Budget war da, einen Spieler, der zuletzt beim Bundesligisten Altach gespielt hat, zu holen. Die Idee: Einer, der beim LASK und Altach gespielt hat, wird den Kader sicher gut tun. Zudem hat er bei Innsbruck eine gloreiche Vergangenheit. Doch Jamnigs Formkurve zeigte leider nach unten. Ohne das nötige Selbsvertrauen kommst auch nicht in Liga 2 auf Touren. dazu ladete er tonnenweise Druck auf sich auf, seinem Papa zu helfen. Heraus kommt ein stetes Bemühen und Wollen, doch Fehler um Fehler, gute Flankenläufe mit nutzlosen (weil schlechten Flanken) und zuletzt noch eine katastrophake Chancenauswertung.

Ich mag Jamnig sehr, aber an dem Beispiel sieht man, dass man aus einem guten Willen heraus leider das Falsche getan hat. Mit anderen Worten: Der Wille und das Geld ist da, aber im Moment werden eben nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
Der Fehler liegt nicht nur bei Jamnig. Es gewinnt die MANNSCHAFT und verliert die MANNSCHAFT. Meiner Meinung nach, ist die unglaublich labil. Wenn wir ehrlich sind, war der Sieg in Dornbirn irgendwie rein genudelt. Auch gegen die jungen Violetten wars nicht eindeutig,, aber besonders wichtig. Dann ist es plötzlich gelaufen. Die Leistungen in Klagenfurt und gegen Sturm schon beeindruckend. Gegen Rapid II wurde dann nur über die Höhe des Sieges spekuliert. Doch es wurde gegen die, auf Tirolerisch gesagt, frechen Rotzpippen aus Hütteldorf ein richtiger Zittersieg und wir hätten nicht gewonnen, wären die Grün-Weißen vor dem Tor nicht derart harmlos gewesen. Und schon heißt Wacker wieder §erste allgemeine VERUNSICHERUNG"

Und schon war die Verunsicherung wieder da. Die Ergebnisse kennen wir.
Mich wundert das der übliche Spruch noch nicht gefallen ist nämlich das die Mannschaft eigentlich besser ist als sie momentan spielt und die Tabelle zeigt.

Irgendwie ist es in Innsbruck in den letzen Jahren/Jahrzenten immer das gleiche egal ob Geld da ist oder nicht und irgendwie bekommt man einfach keine Konstante rein.
Man hatte einen jungen Eigengewächs Trainer der einen guten Job gemacht hat und für die Verhältnisse erfolgreich war und wechselt ihn weil man sich weiterentwickeln will usw und nun merkt man gar nix davon.
Vielleicht sollte man sich mal in der ganz oberen sportlichen Abteilung wie dem Sportdirektor weiterentwickeln.

Tut mir leid wenn ich das sagen muss weil Ali eine absolute Innsbruck Legende ist aber sollte da im Frühjahr nicht endlich was konstantes und stabiles entstehen gehört an seiner Position auch eine Weiterentwicklung her was heißt das man sich einen neuen starken Mann für den sportlichen Leiter/Sportdirektor Job suchen sollte.
Sollte mit den finanziellen Mitteln die der FCW jetzt hat ja kein Problem sein.
Ich weiß das vielen solche Worte nicht gefallen und mir auch nicht und ich weiß das Ali gute Transfers gemacht hat was auch wichtiges Geld gebracht hat aber das haben andere auch schon gemacht und man sollte nicht vergessen das nicht alles immer gut war bei Ali was Trainer und auch Spieler betrifft,da hat er auch schon öfter daneben gelegen.
Ich hoffe natürlich das sich alles zum guten wendet aber irgendwie wird immer der Trainer oder Spieler getauscht aber der oberste Sport Chef der Hauptverantwortliche fürs sportliche kommt immer wieder davon und überlebt alles,ich denke man sollte da auch mal was ändern besonders da man ja jetzt die Möglichkeiten hat um einen oder mehrer gute Leute zu verpflichten.
Ich finde sowieso das man sich breiter Aufstellen sollte im Bereich sportliche Leitung.
Natürlich sollte einer immer ganz oben stehen mit der Endverantwortung aber es schadet nicht wenn man mehr Leute im Verein hat die diverse Verantwortungen und Aufgaben teilen und zwar Leute die Fußball Kenner und Experten sind und da sehe ich auch zu wenige beim Wacker.
Mit Duve hat man sicher einen Mann der sich auskennt im Fußball aber der sitzt halt hauptsächlich in Hamburg und ist auch eher ein Vertreter,Berater und Beobachter vom Geldgeber.
Ich hätte gern mehr kompetente Fußballfachmänner im Verein die vor Ort sind und dort in verschiedenen Bereichen arbeiten,ich denke das sollte doch mit den neuen finanziellen Möglichkeiten möglich sein und würde den Verein weiterbringen.
schneexi hat geschrieben: 12. Dez 2020, 15:29 Diese wilden Böcke vor den Gegentoren gehen natürlich schon auch ein wenig auf die Taktik zurück. Weil die Vorwärtsbewegung mit Ball fehlt bzw. sich keiner für Lochpasses anbietet, kommen diese dauernden Querpasses in der eigenen Hälfte. Spitzt da ein Gegenspieler dazwischen, steht er alleine vor unserem Tor. Unser Spielaufbau ist behäbig, passiert von zu weit hinten und macht dem Gegner das Pressen leicht.
Seh ich auch so. Für so ein technisch anspruchsvolles Passspiel ist auch zwischen den Linien viel zu wenig Bewegung, darum kommen dann auch immer wieder die hohen Bälle auf Ronivaldo, der das den Umständen entsprechend eh noch gut macht. Hinter den Spitzen haben wir ein Loch, dass im Moment keiner zu füllen weiß.
Grundsätzlich hoffe ich weiterhin, dass es mit Bierofka klappt; ansonsten muss zur Mitte der Frühjahrssaison die Reißleine gezogen werden, da sonst die alte Leier ("Mannschaft und Trainer müssen sich erst finden" bla bla...) auch 21/22 wieder daher kommt.
Herbstresume: mit diesem Kader MUSS ein schöner anzusehender und auch erfolgreicherer Fußball möglich sein!
@1913: An wen denkst Du da? Ich find es schon interessant: Als ich VOR dieser Saison geschrieben hab, ich hätte gern, dass weiter möglichst viele unserer jungen Spieler zum Einsatz kommen, wurde mir hier erklärt, dass man darauf keine Rücksicht nehmen kann. Spielen tut der, der es verdient und außerdem brauchen wir mehr Erfahrung. Das hat mich dann sogar überzeugt. Jetzt schreibst Du sowas Ähnliches wie ich.

@Rudl: Ich finde nicht, dass man Siege schlechtreden sollte. Bevor mich wieder schimpfst, ich weiß, dass das nicht Deine Art ist. Ich finde, das in Dornbirn war ein mehr als verdienter Sieg, wenn auch (unnötig) knapp, den jungen Violetten haben wir keine Chance gelassen. Das hat schon gepasst. Nur darf das natürlich, bei allem Respekt, nicht unser Anspruch sein. Wir MÜSSEN (!) in dieser Liga mit den aktuellen Möglichkeiten vorne mitspielen. Das tun wir nicht und daher stimmt mich das eben sehr nachdenklich. Es ist halt für die allgemeine Stimmung rund um den Verein das Schlechteste was es gibt, wenn man schon zur Halbzeit quasi aus dem Titelrennen ist.
Draußen ist man noch nicht aus dem Titelrennnen besonders nicht weil Lafnitz und Liefering nicht aufsteigen wollen aber es ist schon irgendwie fast peinlich wenn man nach 13 Runden bereits 12 Punkte hinter dem Dorfclub Lafnitz ist.

Weil ich hier gelesen habe das Bierofka es nicht geschafft hat der Mannschaft seine DNA einzuimpfen da muss ich sagen das Bierofka der Mannschaft seine Spielphilosophie (wäre gut wenn der Verein eine eigene hätte) und Spielidee beibringen muss und soll aber die DNA sollte schon die vom Verein sein aber hat Wacker eigentlich eine eigene DNA?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28
News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen