Einige Auszüge aus der TT:
Den FC Wacker und Austria Salzburg einen nicht nur die Tradition und diverse (finanzielle) Turbulenzen, sondern auch eine „gepflegte“ Fußball-Feindschaft.
Totaler Topfen. Warum sollten die Vereine eine Feindschaft pflegen? Richtig ist, dass es eine Rivalität zwischen den - und jetzt Achtung - Fangruppen gibt, die mitunter schon zu der einen oder anderen "Unterhaltung" außerhalb des Stadions geführt hat. Aber das ist 1. lange her und 2. haben sich die Zeiten auch geändert. Wobei, zur Klarstellung, ich lehne jegliche Form physischer Gewalt ab. Dass man sich nicht gerade freundlich "besingt", gehört zum Fußball. Genau solche Schlagzeilen sorgen dann wieder dafür, dass Behörden und Polizei durchdrehen. Denn irgendwann werden sich die beiden Vereine wohl wieder treffen.
Übrigens: Austria Salzburg ist zwar Meister, darf aber aufgrund der fehlenden Lizenz nicht aufsteigen. Das freut auch die Wacker-Fans, denn damit ist das Westderby für die Innsbrucker „nur“ noch einen Aufstieg entfernt.
Was soll diese Verallgemeinerung? Mag sein, dass sich Leute auf Duelle in der RLW freuen. Aber ich bin auch Wacker-Fan und mir wäre es in der 2. Liga lieber.
Oder:
Während Mils just beim entscheidenden Sieg des FC Wacker leer ausging, könnten die Zillertaler nächsten Samstag davon profitieren, dass es für die Wacker-Kicker um nichts mehr geht ...
Ok, heißt, der TT-Redakteur hält es für möglich, dass sich unsere Spieler nach erfolgtem Meistertitel hängen lassen? Mir gehen solche unterschwelligen Unterstellungen echt so ziemlich am Arsch. Ein Journalismus ist das wieder...