Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By schneexi
Rom hat inzwischen eigentlich zwei Fascho-Vereine.
By wacker 4ever
Einige Auszüge aus der TT:

Den FC Wacker und Austria Salzburg einen nicht nur die Tradition und diverse (finanzielle) Turbulenzen, sondern auch eine „gepflegte“ Fußball-Feindschaft.

Totaler Topfen. Warum sollten die Vereine eine Feindschaft pflegen? Richtig ist, dass es eine Rivalität zwischen den - und jetzt Achtung - Fangruppen gibt, die mitunter schon zu der einen oder anderen "Unterhaltung" außerhalb des Stadions geführt hat. Aber das ist 1. lange her und 2. haben sich die Zeiten auch geändert. Wobei, zur Klarstellung, ich lehne jegliche Form physischer Gewalt ab. Dass man sich nicht gerade freundlich "besingt", gehört zum Fußball. Genau solche Schlagzeilen sorgen dann wieder dafür, dass Behörden und Polizei durchdrehen. Denn irgendwann werden sich die beiden Vereine wohl wieder treffen.

Übrigens: Austria Salzburg ist zwar Meister, darf aber aufgrund der fehlenden Lizenz nicht aufsteigen. Das freut auch die Wacker-Fans, denn damit ist das Westderby für die Innsbrucker „nur“ noch einen Aufstieg entfernt.

Was soll diese Verallgemeinerung? Mag sein, dass sich Leute auf Duelle in der RLW freuen. Aber ich bin auch Wacker-Fan und mir wäre es in der 2. Liga lieber.

Oder:

Während Mils just beim entscheidenden Sieg des FC Wacker leer ausging, könnten die Zillertaler nächsten Samstag davon profitieren, dass es für die Wacker-Kicker um nichts mehr geht ...

Ok, heißt, der TT-Redakteur hält es für möglich, dass sich unsere Spieler nach erfolgtem Meistertitel hängen lassen? Mir gehen solche unterschwelligen Unterstellungen echt so ziemlich am Arsch. Ein Journalismus ist das wieder...
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Jun 2024, 22:05
Während Mils just beim entscheidenden Sieg des FC Wacker leer ausging, könnten die Zillertaler nächsten Samstag davon profitieren, dass es für die Wacker-Kicker um nichts mehr geht ...

Ok, heißt, der TT-Redakteur hält es für möglich, dass sich unsere Spieler nach erfolgtem Meistertitel hängen lassen? Mir gehen solche unterschwelligen Unterstellungen echt so ziemlich am Arsch. Ein Journalismus ist das wieder...
diese Sorge hat sich damit erledigt. Obwohl man sagen muss, wir hatten schon Profimannschaften, die sich nach gewonnener Meisterschaft hängen haben lassen. Unsere Tiroler Liga Mannschaft aber nicht :bier:
By AlexR
Lucas95 hat geschrieben: 1. Jun 2024, 14:34Die Liste lässt sich noch ewig fortführen. Etwas mehr Hintergründe hätte man hier liefern müssen, um diese Relativierungen in einen richtigen Kontext zu setzen.
Kann man nur zustimmen.
Die "Begeisterung" über die Verpflichtung des Ur Enkels des Diktators könnte man auch noch einwerfen.
Die gefährlichste Argumentation ist ohnehin jene, dass ja Albaner etc auch in der Kurve stehen würden und daher die Kurve gar nicht rechtsextrem geprägt sein kann. Da muss man ordentlich verblendet sein.

Ich finde es ohnehin interessant, dass es unbedingt einen "österreichischen" Experten braucht und man sich nicht bspw an Kai Tippmann gewendet hat. Wobei Rosenberg vom Ballesterer eh das etwas gerettet hat.
By mesque
Naja ich finde das ganze war überhaupt eine ein bisschen zufällige Reise (zu Personen die er halt kannte) und streckenweise mehr eine oberflächliche Plauderei als eine kritische Analyse. Auffallend war auch, dass der Film den Titel "Die Kurve sind wir" trägt, aber die, die die Kurve dominieren (Fanclubs) kaum zu Wort kommen. Ob sie nicht wollten oder nicht gefragt wurden geht aus dem Film nicht hervor. Also nette Einführung (insbes. zur historische Entwicklung in Italien), aber ein Aha-Erlebnis war's jetzt auch nicht. Mit am interessantesten fand ich eigentlich das Interview mit Wolfi Mair.
By cesc
Rudl hat geschrieben: 6. Jun 2024, 17:40
cesc hat geschrieben: 6. Jun 2024, 16:59 Halbstündiges Podcast Interview mit Silberberger vom Kurier. Und da viel über die WSG gesprochen wird, gehts natürlich auch ein bisschen um Wacker Innsbruck
https://kurier.at/sport/fussball/bundes ... /402904961
Was sagt er denn über Wacker? Ich meine, Wacker Innsbruck und nicht Admira Wacker :D Alar wechselt auch in die Südstadt ...
Das Wacker Innsbruck historisch gesehen, natürlich die Nummer 1 in Tirol ist, wenn man es an Titeln, etc. misst. Das die WSG aber auch alles dafür getan hat, nicht hinter uns aufzufallen und einfach keine Marketingstrategie und absolut keine Ambitionen für den Spitzenfußball hatte.
Und das in Tirol halt gilt "Wacker Innsbruck und sonst nix" und man auch verabsäumt hat, die gemeinsame Geschichte von der WSG und dem Wacker Innsbruck hervorzuheben, weil eigentlich meistens nur auf den Wacker reduziert wird

Er meint auch, wenn wir jahrelang nur um den Abstieg spielen würden, hätten wir in der BL wohl auch nicht mehr als 4000 Zuschauer.
By wacker 4ever
... "hätten wir wohl auch nicht mehr als 4.000 Zuschauer." Das "auch" find ich genial. Manche Vereine haben da eine 0 weniger. In echten Zahlen. :D Aber, dass er Kritik an der WSG übt, wird seine ehemalige Präsidentin wohl nicht so gerne hören.
  • 1
  • 216
  • 217
  • 218
  • 219
  • 220
  • 259

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]