Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By mesque
[quote=al bundy]So ein Wackerpub wär jedenfalls schon geil.. :cool1:[/quote]

Ja, aber auch da muss ich sagen - eine etwas zentralere Lage als beim Stadion wäre schon fein.
By wacker 4ever
Theoretisch hätte sich mit dem "Testarossa" schon die Möglichkeit zu so einem Pub geboten. Immerhin positioniert man sich an der Außenfassade ja als "Wacker-Cafe". Doch leider ist von der Innenaustattung davon wenig zu merken, was leider zu Lasten der Atmosphäre geht. Ich find das Cafe nicht schlecht, aber es hat viel zu wenig Wacker-Bezug.

@Chris99: Ja, hab ich auch schon gehört. Aber als gelernter Wacker-Fan glaub ich erst an die neuen Stände, wenn ich sie sehe.
By al bundy
[quote=wacker 4ever]Theoretisch hätte sich mit dem "Testarossa" schon die Möglichkeit zu so einem Pub geboten. Immerhin positioniert man sich an der Außenfassade ja als "Wacker-Cafe". Doch leider ist von der Innenaustattung davon wenig zu merken, was leider zu Lasten der Atmosphäre geht. Ich find das Cafe nicht schlecht, aber es hat viel zu wenig Wacker-Bezug.[/quote]

solche Franchise-Ketten bekommen zwecks Wiederekennungswert meistens vorgeschrieben, wie sie ihre Lokale einzurichten haben.

@mesque, hätte beides seine Vor und Nachteile, aber bin mir nicht sicher ob ein Lokal in der Stadt genügend Besucher hätte, im Stadion könnte man das Lokal ggf. nur an Spieltagen öffnen.
Außerdem ein Bier im Wackerpub vor und nach dem Spiel hätte schon was :cool1:
By Lupo1913
[quote=al bundy] aber bin mir nicht sicher ob ein Lokal in der Stadt genügend Besucher hätte[/quote]

... da kannst du dir aber sicher sein. Mit einer gemütlichen Atmosphäre und niedrigen bis durchschnittlichen Bierpreisen kann ich dir einen guten Umsatz garantieren. :-o

Die Frage ist halt, was für Kunden man sich wünscht?
By mesque
@al bundy Klar hat beides seine Vor und Nachteile. Ob ein reines Wacker-Pub in der Stadt genügend Besucher verzeichnen könnte bezweifle ich auch. Aber was spräche z.B. dagegen, wenn ein Lokal wie das Moustache, das über mehrere Räume verfügt, einen a la Wacker dekoriert? Gehen dann andere Leute nicht mehr hinein, wohl kaum.

Aber ich persönlich wäre der Meinung, dass ein Wacker-Pub am ehesten in Kooperation mit einem Sportwetten-Café möglich wäre. Die leben ja ohnehin von Fußballfans und übertragen die Spiele, also was spräche dagegen ein Lokal, bzw. einen Teil davon, zu dekorieren, insbesondere wenn Fans und Verein Zeit und Material zur Verfügung stellen würden? Dazu noch ein Special-Bier-Preis für Wackerfans = mehr Besucher an Auswärtsmatchtagen fürs Café.

Location wär halt gut zwischen Stadion und Stadt, nicht zu weit weg vom Stadion aber auch nicht so weit außerhalb wie selbiges. z.B. Bahnhofsnähe oder Weekendernähe. Dann klappts auch mit dem Bier auf dem Weg zum oder zurück vom Stadion. :dance:
By atonal
Gut das dieses Thema auch mal in einem thread besprochen wird.
Das große Loch in der Nord zum Beispiel
Warum gibts das Loch überhaupt? Fluchtwege ? Rasenbelüftung? Für mich nicht Nachvollziehbar warum man das mitten in die Nord reingesetzt hat. Das sieht für mich schon irgendwie nach Fehlplanung aus. Allerdings bezweifle ich, dass der Architekt soviel Entscheidungsfreiheit bezüglich Farbe der Stühle hatte. Ich schätz mal das is eher auf die Olympiaworld etc. zurück zuführen. Allerdings für mich nicht nachvollziehbar, von einem grauem Stadion hatt ja eigentl. keiner was davon--> sogenannte loose -loose Situation:-o
By al bundy
ich find das Loch jetzt gar nicht mal soo schlecht, optisch natürlich nicht schön, aber wenn es nicht wäre würde sich imho auf der Nord alles noch mehr verteilen/verlieren..
By Flo
[quote=atonal]Warum gibts das Loch überhaupt? Fluchtwege ? Rasenbelüftung?[/quote]
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Loch aus Sicherheitsgründen, u.a. als Einfahrt für Feuerwehr und Rettung, gebaut werden musste - und die Nord mit der Straße dahinter am besten dafür geeignet war.
By ForzaIBK
Eine Stadioneinfahrt ist eigentlich auf jeden Fall notwendig (Schneeräumung, Feuerwehr, etc.), nur in den meisten Stadien in irgendeiner Ecke situiert. Dass man bei uns das ganze auf die Nord gelegt hat, hat wohl denselben Grund wie die alte Anzeigetafel auf der Nord: Die Stehplatzbesucher wurden von den damaligen Planern einfach als ZuschauerInnen Zweiter Klasse eingestuft.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 53

Interessant, dass in Tirol der Spielplan als letzt[…]

Kaderplanung

Krone schreibt heute, dass man sich vor Berger int[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]