Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Quokka
@Slad: Naja, irgendwie musste man die Vertragsverlängerung von Svenojha ja legitimieren (ihn spielen lassen meinte ich damit). Also musste halt ein für mich zumeist überzeugender Kofler wohl dran glauben. Klingt komisch, ist aber wohl so ... ;)
By muk
Darum hat er ja nach seiner Sperre gegen die Austria gleich wieder statt Kofler gespielt,oder?
Kofler hat ganz einfach damals gegen Ried eine schwache Leistung geboten(wie auch der Rest der Mannschaft) und wurde halt im nächsten Spiel nicht mehr von beginn an gebracht. Ganz einfach.
Jetzt hat er wieder die Nase vorn, und sollte er weiterhin gut spielen wird das auch so bleiben.
By wacker 4ever
Fakt ist, dass Marco in der gesamten Vorbereitung neben Inaki in der IV gesetzt war. Es waren von ihm da bessere und auch schlechtere Spiele dabei. Solche Formschwankungen sind auch normal. Zu Saisonbeginn hat sich Walter Kogler dann für die Routine mit Inaki und Svejnoha entschieden. Für uns (auch für mich!) war dies sehr überraschend. Aber ich maße mir nicht an, diese Entscheidung objektiv zu beurteilen, weil ich 1. die Hintergründe nicht kenne und 2. nicht den Kopf dafür hinhalten muss, wenn es schiefgeht, was im Grunde ja passiert ist. Fakt ist, Kofler und Dakovic haben ihre Chance mehr als genützt und werden morgen wieder den Vorzug gegenüber der Routine erhalten.
By slad
stimmt alles, nur Fakt ist eben auch, dass ich daher dieser Aussage nicht zustimmen kann:
Bisher hat noch jeder Spieler, der in der 2er gute Leistungen gezeigt hat, oben die Chance bekommen.
Dass ein Spieler aufzeigt ist einfach zu wenig, zusätzlich muss schon jemand ausfallen und dann braucht er das Glück, dass er punktgenau in Form ist und wehe er spielt einmal gleich schlecht wie die Mitspieler.
By wacker 4ever
Natürlich braucht einer, der von "unten" kommt neben einem gewissen Können auch das Glück, dass die Situation für ihn spricht. Aus einem funktionierenden Kollektiv wird kein Trainer einfach Spieler austauschen. Die sportliche Krise, die wir diese Saison hatten (haben?) war eben die Chance für Leute wie Kofler, Dakovic oder Bergmann, aber auch Wernitznig. Ob sie diese auch weiterhin nützen werden, liegt auch an ihnen. Man kann sicher den kurzzeitigen Wechsel Kolfer - Svejnoha hinterfragen, kein Thema. Aber dies bitte nicht verallgemeinern. Jeder Trainer wird die aus seiner Sicht besten 11 Leute auf´s Feld schicken.
By slad
Du bist also der Meinung, dass Spieler von "unten" nur dann ihre Chance bekommen sollen, wenn es nicht mehr anders geht?
By wacker 4ever
Nein, sie bekommen ihre Chance, wenn sie gute Leistungen bringen. Egal ob jung oder alt, die Leistung zählt. Oben besteht im Laufe einer Saison sowieso immer die Notwendigkeit, aus verschiedensten Gründen Umstellungen vorzunehmen.
By slad
man kann junge spieler auch einsetzen, wenn es nicht "not"-wendig ist. man kann sie mit kürzeren einsätzen schön langsam heranführen und das klappt in einem funktionierendem kollektiv sogar besser, als wenn immer gewartet wird, bis die kacke am dampfen ist. wir können hier noch jahre weiter diskutieren und werden auf keinen grünen zweig kommen (eigentlich haben wir diese meinungsverschiedenheit eh schon seits die 2er gibt).
ich will eigentlich eh nur eines: schreib nie wieder
Bisher hat noch jeder Spieler, der in der 2er gute Leistungen gezeigt hat, oben die Chance bekommen.
sonst diskutieren wir wieder ohne ende
By pipal
Ich wuerde das langsame heranfuehren auch begruessen, als das man sie dann wenn not am mann ist ins kalte Wasser schmeisst, auserdem ist es auch fuer die Motivation gut wenn sie ab und an oben mitspielen koennen.
By wacker 4ever
@slad: Ja, aber Du wirst kaum einen Trainer finden, der im Falle des Erfolges die Mannschaft auseinanderreißt. Ist der Erfolg so mäßig wie derzeit, passiert es automatisch. Da sind wir keine Ausnahme, ist doch überall so. Ich bin schon bei Dir, dass ich auch ab und an den einen oder anderen Spieler in der Bundesliga gern auflaufen sehen würde. Ich maße mir aber nicht an, hier beurteilen zu können, wer wann und warum die Chance verdient und wer nicht. Außerdem denk ich, dass wir uns einig sind, dass "junger Tiroler" als Qualitätsmerkmal allein nicht ausreicht. Aber um diese Diskussion abzukürzen, sollte man mal abwarten, wie das Frühjahr für unsere doch relativ "neue" 2er-Mannschaft läuft bzw. wer aus dem BNZ, sorry, heißt ja jetzt Akademie heraufkommt.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 28
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern