Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By yellowrabbit
nord_anno1999 hat geschrieben:
Wann haben wir hier im Chat die Schreibsprache Hochdeutsch abgesetzt?
Tut mir leid das passiert mir ab und zu in Chat´s. Dialekt schreiben/lesen ist mir selber zu mühsam...
By gidi
nord_anno1999 hat geschrieben: Wann haben wir hier im Chat die Schreibsprache Hochdeutsch abgesetzt? Es nervt schon irgendwie wenn hier einige immer wieder im Dialekt schreiben...
stimmt... ist sehr nervig.
By yellowrabbit
auch wenn sich vielleich nach dem Vereinsabend nicht viel ändert, freu ich mich darauf. Denn so wie viele Fans und Vereinsmitglieder, wenn nicht sogar die meinsten, die Schnauze gestrichen voll haben - mich nicht ausgeschlossen - wirds meiner Meinung nach ein spannender und Diskussions reicher Abend...
By wacker 4ever
Bitte Themen zum Vereinsabend im Mitgliederbereich diskutieren. Das geht nur uns was an. Wobei ich anfügen möchte, dass es an den Vereinsabenden wichtigere bzw. gleich wichtige Dinge wie das Sportliche auch gibt. So viel dazu.

Zum Thema Schriftdeutsch möchte ich auch was sagen: Es war noch zu jener Zeit, als ich im Moderatorenteam war (lang ist´s her), wo wir diese Diskussion hatten. Ich hab damals - ohne mich selber loben zu wollen - sinngemäß gemeint, dass wir Tiroler zwar zurecht stolz auf unseren Dialekt sein können, aber es eben der besseren Kommunikation dient. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir auch Schreiber/Leser von außerhalb Tirols haben. Daher gibt es hier sogar eine Regel:
§8 Forumssprache

Die Forumssprache ist Schriftdeutsch. Dies soll der leichteren Verständigung und dem Vermeiden von Missverständnissen dienen.
Und wie ich lese, ist das offenbar das einzig Sinnvolle, dass ich in vielen Forumsjahren verfasst hab. :joker: Ich finde, dass dies hier auch sehr gut funktioniert.

Zum Thema @puschel: Freier Eintritt? Was tust dann mit den Abonnenten? Also ich wäre ehe für eine andere Geste, zB einen Gutschein über € 10 für den Wackerladen. Das freut die Leute, schafft Identifikation und es sind dann noch mehr Schals auf der Nord zu sehen.
By puschel
wacker 4ever hat geschrieben: Zum Thema @puschel: Freier Eintritt? Was tust dann mit den Abonnenten? Also ich wäre ehe für eine andere Geste, zB einen Gutschein über € 10 für den Wackerladen. Das freut die Leute, schafft Identifikation und es sind dann noch mehr Schals auf der Nord zu sehen.
abonnenten können die bezahlte cupkarte vma weitergeben und die 10€ fürn wackerladen soll die kampfmannschaft (inkl. trainer) aus der eigenen tasche zahlen, für diese frechheit was sie abgeliefern. diese 9500€ werden die herren schon auch noch zsammenkratzen.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Weil ich mich sorgenvoll frage, wie wir Wiener Neustadt auch nur ansatzweise gefährden wollen, wenn wir es gegen Grödig nicht schaffen, uns ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten.
Ganz einfach - bald werden alle Mannschaften, die ans Tivoli kommen, von vornherein auf Sieg spielen und nicht mehr hinten drin stehen. Weil, is ja eh nur Wacker, oder?
Und gegen offensive Mannschaften tun wir uns anscheinend ja leichter ... so gesehen war das Cupspiel gegen Grödig sicher nur ein genialer Trick, um dann Wr. Neustadt nach allen Regeln der Fussballkunst aus dem Stadion zu pusten :lol::lol::lol:

Sry - nein, in meinem schier grenzenlosen Optimismus denke ich immer noch an einen Sieg gegen die Neustädter, und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :) An Kritik ist hier eh alles schon gesagt worden, muss mich da nicht anschließen :mandl:
By admin
wacker 4ever hat geschrieben:
Zum Thema Schriftdeutsch möchte ich auch was sagen: Es war noch zu jener Zeit, als ich im Moderatorenteam war (lang ist´s her), wo wir diese Diskussion hatten. Ich hab damals - ohne mich selber loben zu wollen - sinngemäß gemeint, dass wir Tiroler zwar zurecht stolz auf unseren Dialekt sein können, aber es eben der besseren Kommunikation dient. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir auch Schreiber/Leser von außerhalb Tirols haben. Daher gibt es hier sogar eine Regel:
Da spielt Dir leider Deine Erinnerung einen Streich! Das eingeführt haben der ehemalige Admin Stefan und ich-> wir haben die Forenregeln 1:1 von unserem damaligen Projekt joomla.at übernommen und dort war dieser Passus drinnen. Die Diskussion an der Du Dich beteiligt hast ging um die Groß/Kleinschreibung. Da haben wir beide uns aber nicht durchgesetzt :Bier:

Bin deswegen extra die ganzen alte Protokolle durchgegangen:D
By dunax
Ja ich bin Fußballfan und ja ich unterstütze den FC Wacker seit ich als kleiner Bub mit meinem Vater zum ersten Mal im Stadion war...

Ja ich war gestern einer der 948 Leute, die beim Cupspiel gegen Grödig im Stadion waren

Was ich bei diesem Spiel sehen musste, war aber einfach nur katastrophal, besser gesagt, war dies die schlechteste Leistung die ich von unserem FC W je gesehen habe, ich will nicht sagen, dass wir nicht verlieren dürfen, wichtig ist in meinen Augen aber die Art und Weise..

Jeder Spieler der unser Trikot anzieht, geht aber auch gleichzeitig eine große Verpflichtung ein, er wird mit dem Überstreifen ein Teil unserer Identität, ein Teil von etwas Größerem, dem seit 1913 bestehenden FC Wacker Innsbruck
Man kann eine schlechte Leistung abliefern, aber was ich gestern sah, hatte mit unserem Verein, unseren Werten leider nichts mehr zu tun...

Es fehlte an allem, an spielerischen Potenzial, am Willen zum Sieg und an Idee... Was mich aber besonders verletzt hat, war das Fehlen von Herz, von Leidenschaft von Kampfgeist.. Wir Fans kommen jedes Spiel ins Stadion, fahren auswärts mit und opfern unsere Freizeit und Geld um ein Teil dieses Vereins zu sein...

Weshalb mich so eine schlechte und schwache Leistung umso mehr kränkt, die Spieler sind nicht nur dem Erfolg verpflichtet, sie sind gegenüber jedem Fan, der eine Eintrittskarte kauft, verpflichtet, ihr bestes zu geben.

Es kann natürlich Niederlagen und Misserfolge im Sport geben, und jeder hat auch schlechte Tage, als Fan kann man und muss man sogar erwarten, dass jeder Spieler sein Potenzial jedes Mal wenn er für uns aufläuft versucht auszuschöpfen , jedes Mal versucht besser und erfolgreicher zu sein und jedes Mal mit größter Leidenschaft aufzutreten, nicht seinetwegen, sondern uns Fans und unseres Vereins wegen .....

Beim Cupspiel gestern war das leider nicht der Fall...

Ein FC Wacker Fan
By Cruchot
Mir vergeht da die Lust am Fußballzuschauen, da überlegt man sich ob man am Samstagnachmittag mehr Spass hat beim selberspielen!

948 Zuschauer? Ja jede Mannschaft hat nur soviel Zuschauer wie sie sich verdient!

Jetzt kann sich die Vereinsführung mit den Cupkarten was einfallen lassen denn mit den Preisen ein bischen runtergehen das fällt denen davor nicht ein.

Zum Spiel noch einige Worte, wenigstens haben wir zuhause gegen einen der Gegner nächste Saison eine Torchancenmehrheit erzielt.

Gute Nacht Tirol
By robinklettern
über dieses spiel von gestern möchte ich wirklich nichts mehr sagen, nur das eine, schämt ihr euch nicht,die dress vom fc wacker innsbruck zu tragen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 33
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International