- 26. Okt 2011, 03:14
Ja ich bin Fußballfan und ja ich unterstütze den FC Wacker seit ich als kleiner Bub mit meinem Vater zum ersten Mal im Stadion war...
Ja ich war gestern einer der 948 Leute, die beim Cupspiel gegen Grödig im Stadion waren
Was ich bei diesem Spiel sehen musste, war aber einfach nur katastrophal, besser gesagt, war dies die schlechteste Leistung die ich von unserem FC W je gesehen habe, ich will nicht sagen, dass wir nicht verlieren dürfen, wichtig ist in meinen Augen aber die Art und Weise..
Jeder Spieler der unser Trikot anzieht, geht aber auch gleichzeitig eine große Verpflichtung ein, er wird mit dem Überstreifen ein Teil unserer Identität, ein Teil von etwas Größerem, dem seit 1913 bestehenden FC Wacker Innsbruck
Man kann eine schlechte Leistung abliefern, aber was ich gestern sah, hatte mit unserem Verein, unseren Werten leider nichts mehr zu tun...
Es fehlte an allem, an spielerischen Potenzial, am Willen zum Sieg und an Idee... Was mich aber besonders verletzt hat, war das Fehlen von Herz, von Leidenschaft von Kampfgeist.. Wir Fans kommen jedes Spiel ins Stadion, fahren auswärts mit und opfern unsere Freizeit und Geld um ein Teil dieses Vereins zu sein...
Weshalb mich so eine schlechte und schwache Leistung umso mehr kränkt, die Spieler sind nicht nur dem Erfolg verpflichtet, sie sind gegenüber jedem Fan, der eine Eintrittskarte kauft, verpflichtet, ihr bestes zu geben.
Es kann natürlich Niederlagen und Misserfolge im Sport geben, und jeder hat auch schlechte Tage, als Fan kann man und muss man sogar erwarten, dass jeder Spieler sein Potenzial jedes Mal wenn er für uns aufläuft versucht auszuschöpfen , jedes Mal versucht besser und erfolgreicher zu sein und jedes Mal mit größter Leidenschaft aufzutreten, nicht seinetwegen, sondern uns Fans und unseres Vereins wegen .....
Beim Cupspiel gestern war das leider nicht der Fall...
Ein FC Wacker Fan