Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Schau Dir bitte nichts von anderen Usern ab und poste hier 3 Beiträge in Serie. ;) Hier geht es um unsere 2. Mannschaft, andere Themen will ich in diesem Thread nicht diskutieren. Dafür gibt es genug andere. Ich kann Dir nur eines versichern: Ich bin im Kontakt mit unserem Verein und kann Dir daher versichern, dass mein angenommener Antrag auch umgesetzt wird. Ich wollte es nur aufzeigen. Kein Grund zur Panik.
Martin Hofbauer von Schwaz wird zu Saisonende sein Amt niederlegen.

Quelle: Facebook Auftritt von Schwaz

Diesen Samstag übrigens um 15:00 auf ORF Sport+ das Spiel Wattens gegen Schwaz live.
AlexR hat geschrieben:Martin Hofbauer von Schwaz wird zu Saisonende sein Amt niederlegen.

Quelle: Facebook Auftritt von Schwaz

Diesen Samstag übrigens um 15:00 auf ORF Sport+ das Spiel Wattens gegen Schwaz live.

Dieses Spiel hatte heute schon gezeigt, das mit den Wattenern zu rechnen ist. Es sieht alles sehr professionell aus. Die WSG ist schon so gut, wie eine Profimannschaft. Das Umfeld scheint zu stimmen und hinter dem Verein steht ein Konzern. Interessant ist, dass auf den Dressen deren Tochterfirma Tyrolit groß zu sehen ist und die in Blau-Weiß spielen.
Von der Qualität her, könnte die WSG die Relegation wirklich schaffen. Doch wäre das nur ideal, wenn Wacker aufsteigen würde. In der gleichen Liga würden sich beide Vereine Ressourcen eg nehmen. Befürchte ich. Laut Präsidentin Diana sind derv WSG Wattesn schlimme Dinge angetan worden. Wäre interessant, was für Dinge das waren....
Ich nehme an, sie spielt darauf an, dass die WSG im Notfall immer herhalten musste, um dem Innsbrucker Verein zu helfen. Die Frau Präsidentin betont auf Facebook ja auch immer wieder mal, dass man nie "öffentliche Gelder" erhalten, sondern sich alles selber erarbeitet habe. Naja, mit so einem Konzern im Hintergrund kann man das leicht sagen.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Wobei mich heute schon überrascht hat, dass das Grün-Weiß einfach so "geopfert" wurde. Von Traditionen scheint man nicht viel zu halten. Wie Du sagst, ein Aufstieg wäre - sollte Wacker Innsbruck auch in der Liga bleiben - nicht unbedingt von Vorteil für uns. Ich für meinen Teil hab mich auf meine 2 Wunschaufsteiger schon festgelegt: BW Linz und Vienna. Nichtsdestotrotz wird in Wattens sehr professionell gearbeitet, was man ganz klar so respektieren sollte.

Unsere 2. Mannschaft gewinnt heute übrigens ganz klar mit 5:0 und sollte sich damit endgültig den Klassenerhalt gesichert haben. Marco Hesina einmal mehr mit 2 Toren und Julian Weiskopf im Tor sehr sicher und mit einer ganz starken Parade. Und im Gegensatz zu so manch anderem Torhüter bei uns bringt er die Bälle mit dem Fuß auch gut zur Mitte raus. ;)
wacker 4ever hat geschrieben:Ich nehme an, sie spielt darauf an, dass die WSG im Notfall immer herhalten musste, um dem Innsbrucker Verein zu helfen. Die Frau Präsidentin betont auf Facebook ja auch immer wieder mal, dass man nie "öffentliche Gelder" erhalten, sondern sich alles selber erarbeitet habe. Naja, mit so einem Konzern im Hintergrund kann man das leicht sagen.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Wobei mich heute schon überrascht hat, dass das Grün-Weiß einfach so "geopfert" wurde. Von Traditionen scheint man nicht viel zu halten. Wie Du sagst, ein Aufstieg wäre - sollte Wacker Innsbruck auch in der Liga bleiben - nicht unbedingt von Vorteil für uns. Ich für meinen Teil hab mich auf meine 2 Wunschaufsteiger schon festgelegt: BW Linz und Vienna. Nichtsdestotrotz wird in Wattens sehr professionell gearbeitet, was man ganz klar so respektieren sollte.

Unsere 2. Mannschaft gewinnt heute übrigens ganz klar mit 5:0 und sollte sich damit endgültig den Klassenerhalt gesichert haben. Marco Hesina einmal mehr mit 2 Toren und Julian Weiskopf im Tor sehr sicher und mit einer ganz starken Parade. Und im Gegensatz zu so manch anderem Torhüter bei uns bringt er die Bälle mit dem Fuß auch gut zur Mitte raus. ;)
Habe das Spiel der 2er auch gesehen.Du vergleichst hier aber schon Äpfel mit Birnen.Ich trau mir zu wetten das mit Weißkopf im Tor das Thema Aufstieg für uns schon erledigt wäre (leider im negativem Sinn).
wacker 4ever hat geschrieben:Ich nehme an, sie spielt darauf an, dass die WSG im Notfall immer herhalten musste, um dem Innsbrucker Verein zu helfen. Die Frau Präsidentin betont auf Facebook ja auch immer wieder mal, dass man nie "öffentliche Gelder" erhalten, sondern sich alles selber erarbeitet habe. Naja, mit so einem Konzern im Hintergrund kann man das leicht sagen.

Ich nehme nicht an, dass die Diana auf die Spielgemeinschaft anspielt, denn durch die hat ja auch Swarovski stark profitiert. Auch durch die Übernahme 1985 profitierte Swarovski. Einzig Martin Kerscher hat seinen ewigen Gönner Gernot übel mit gespielt. So was macht man nicht! Aber das hat mit der WSG nichts zu tun.

Diana spielt drauf an, dass sie es aus eigener Kraft, ohne öffentlichen Gelder geschafft hat. Aber geschafft haben die noch gar nichts. Und die WSG kann man nicht mit dem FCW vergleichen. Und übrigens, ohne öffentliche Hilfe gäbe es in Österreich überhaupt keinen Profifußball.

Aber mit der Diana kann man diskutieren. Ideal wäre,wir würden aufsteigen und die WSG spielt zweite Liga. Das wäre für das gesamte Nachwuchskonzept Gold. Sonst glaube ich, wird nur Neid geschürt.

Wärend der FCW durch seine Turbulenzen und seine Vorgeschichte ein negatives Image hat, ist die WSG nicht vorbelastet. Hinter der steht ein Konzern aus der Privatwirtschaft und mit der Diana haben die ein wahres Aushängeschild, welche den Verein sehr gut präsentiert. Unser Josef ist eher kühl. Aber dazu haben wir mit Ali eine Identifikationsfaktor und Galionsfigur. Aber die Situation bei der WSG ist schon genial. Nur, das ist ein Werksverein. Halt einer auch mit einer gewissen Tradition. Etwa so wie Bayer Leverkusen.........

Einen Reiz hätten Derbys schon. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt. Blau-Weiß Linz wär schon gut. Die Vienna wäre toll. Ansonsten, wenn der LASK aufsteigt, ist in der Liga tote Hose. Salzburg ist weg und Horn braucht kein Mensch.......
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 60
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]