Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
AlexR hat geschrieben:Und es dreht sich, dreht sich....
hoffentlich kommen bald ein paar gerüchte, momentan wird zwar viel diskutiert, aber über was eigentlich?
By hansjörg
Laut TM sind wie an Casali dran.
Spielerberater: Soccernation - ist das erlaubt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By hansjörg
cesc hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Und es dreht sich, dreht sich....
hoffentlich kommen bald ein paar gerüchte, momentan wird zwar viel diskutiert, aber über was eigentlich?
Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By Rudl
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:...Der General wird ins Klo greifen und uns wieder eine Mannschaft bescheren, die hinten mitspielen wird. Ja, dann ist er nächstes Jahr wahrscheinlich (an nicht mal das glaube ich) weg, aber wir leider auch. Aber das ist ihm egal, weil er ohnehin wo anders anheuern wird.
Man kann an Ali Hörtnagl einiges kritisieren, aber ihm nachzusagen, daß ihm der Wacker egal ist, ist Schwachsinn. Jeder, der sich nur halbwegs beim Wacker auskennt, weiß, daß in Hörtnagls Venen Schwarz-Grünes Blut fließt. Allein, daß er sich nach der FC-Tirol Pleite mit dem FC Wacker in der Regionalliga um einen Bruchteil dessen, was er anderswo verdienen hätte können, den Arsch aufriss, um uns wieder in Liga 2 und folglich Liga 1 zu führen, spricht wohl Bände.
O.K. dann habe ich mich falsch ausgerückt: Natürlich ist ihm das nicht egal, aber auch sein Leben wird weitergehen und er wird bei einem anderen Verein seine Brötchen verdienen. Wir hingegen können bei einem Scheitern maximal nach Wattens fahren, was ich persönlich nicht tun werde.

Und zur RLW: Es ist natürlich richtig, dass er damals geholfen hat, allerdings um was für einen Preis. Seine Autorität war ausschlaggebend, dass das Mannschaftsgefüge nicht auseinander gebrochen ist bei der Tatsache, dass er ein vielfaches mehr verdient hat, als der nächste Wacker Spieler (das war damals Wazi). Und er hat sich auch im Spiel sehr verdient gemacht, wofür ich ihn sehr schätze und ihm ein lebenslanges Abo schenken würde. Nur als Sportdirektor hat er leider versagt in einer Zeit, wo wir uns leider keine Fehler erlauben dürfen. Und auch "Marketingtechnisch" hat er versagt, denn das Gerede vom Aufstieg kam eindeutig von ihm, was uns in der öffentlichen Wahrnehmung schon sehr geschadet hat. Ich verstehe deine Sentimentalität, aber es geht um meinen Verein, da zählen für mich Fakten!
Einen Vorschlag: Da man dir ja keine PN schicken kann (warum eigentlich :fad: ) mach ich es so. Im Zuge der Pichlmann Affäre da, hast du ja angeregt, sich mit Leuten von der Hypo ebenfalls zusammen zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass von denen oder auch anderen Entscheidungsträgern auch nur irgendjemand vom hohen Ross runter steigen würde und sich mit dem normalen Fußballvolk zu unterhalten. Das ist äußerst unwahrscheinlich, egal um wen es sich aus den Reihen Hypo, TIWAG, Olympiaworld, sonstige Politik oder TT. , handelt.
Aber du könntest erscheinen und über dies oder das diskutieren. So etwas würde ich gut finden.

Ansonsten sehe ich es so, in der Diskussion um die Kaderplanung gibt es viele Meinungen und das ist eh gut so. Weniger gut für den Verein, weil da so einiges nicht passen kann.
die Diskussion um Hörtnagl ist gerechtfertigt, denn er ist der Verantwortliche und unser Budget ist trotz allem keins, eines Abstiegskandidaten. Über deine Art und Weise lässt sich aber streiten.....

Und zu Diskusionen rund um die sportliche oder wirtschaftliche Situation komm ich mir bei manchen deiner Einträge verarscht vor. Weil du Thesen in den Raum wirfst und auf (gute) Argumente selten eingehst.

Drum, ein persönliches Gespräch kann Abhilfe schaffen. Anonym lässt sich gut stinken.Darum empfehle ich dir, die Maske abzunehmen und auch real zu diskutieren. Sonst ist alles eh wenig glaubwürdig........
By 1913
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:...Der General wird ins Klo greifen und uns wieder eine Mannschaft bescheren, die hinten mitspielen wird. Ja, dann ist er nächstes Jahr wahrscheinlich (an nicht mal das glaube ich) weg, aber wir leider auch. Aber das ist ihm egal, weil er ohnehin wo anders anheuern wird.
Man kann an Ali Hörtnagl einiges kritisieren, aber ihm nachzusagen, daß ihm der Wacker egal ist, ist Schwachsinn. Jeder, der sich nur halbwegs beim Wacker auskennt, weiß, daß in Hörtnagls Venen Schwarz-Grünes Blut fließt. Allein, daß er sich nach der FC-Tirol Pleite mit dem FC Wacker in der Regionalliga um einen Bruchteil dessen, was er anderswo verdienen hätte können, den Arsch aufriss, um uns wieder in Liga 2 und folglich Liga 1 zu führen, spricht wohl Bände.
O.K. dann habe ich mich falsch ausgerückt: Natürlich ist ihm das nicht egal, aber auch sein Leben wird weitergehen und er wird bei einem anderen Verein seine Brötchen verdienen. Wir hingegen können bei einem Scheitern maximal nach Wattens fahren, was ich persönlich nicht tun werde.

Und zur RLW: Es ist natürlich richtig, dass er damals geholfen hat, allerdings um was für einen Preis. Seine Autorität war ausschlaggebend, dass das Mannschaftsgefüge nicht auseinander gebrochen ist bei der Tatsache, dass er ein vielfaches mehr verdient hat, als der nächste Wacker Spieler (das war damals Wazi). Und er hat sich auch im Spiel sehr verdient gemacht, wofür ich ihn sehr schätze und ihm ein lebenslanges Abo schenken würde. Nur als Sportdirektor hat er leider versagt in einer Zeit, wo wir uns leider keine Fehler erlauben dürfen. Und auch "Marketingtechnisch" hat er versagt, denn das Gerede vom Aufstieg kam eindeutig von ihm, was uns in der öffentlichen Wahrnehmung schon sehr geschadet hat. Ich verstehe deine Sentimentalität, aber es geht um meinen Verein, da zählen für mich Fakten!
Wenn ein General Manager vom FC Wacker Innsbruck in der zweiten Liga nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben würde, hat er/sie seinen Job verfehlt.
Wie die Kommunikation nach außen auszusehen hat, darüber ließe sich freilich streiten. Wobei die Entscheidung über die öffentliche Kommunikation sicher vom Vorstand mitgetragen wird.
By AlexR
Sorry, aber langsam wird es komplett kurios und richtig unverständlich.
Man kann Hörtnagl für die Auswahl des Spielerkaders kritisieren, ihn jedoch dafür zu kritisieren, dass er das Ziel "Aufstieg" ausgegeben hat und auch in Sachen Außenauftritt ("Gemeinsam aufsteigen") etwas verändert hat, ist schon kurios. Seit Jahren hört man hier im Forum und anderswo, dass es nicht sein kann, dass der Verein in der zweiten Liga herumdümpelt und dann kommt man im April 2017 auf die Idee genau dieses Herumdümpeln als "ok" zu bezeichnen. Man sollte vielleicht wieder mehr Rationalität vor Emotionalität walten lassen.
Natürlich hat der damalige Vorstand das Vorhaben unterstützt. Nicht umsonst hat man sich für ein besseres Budget bemüht und hat Hörtnagl größere Freiheiten in der Gestaltung des Spielerkaders gegeben und es wäre nicht so gewesen, als hätte der Vorstand nicht das gleiche Ziel gehabt. Wer allein Hörtnagl die "Schuld" am Ziel Aufstieg gibt, der hat provokant gesagt, in der Amtszeit von Gunsch noch nie mit Gunsch über das langfristige Ziel des Vereins geredet. Und, da nehme ich an, dass dies @19tivoli13 getan hat. Daher hat @1913 natürlich vollkommen Recht, wenn er schreibt, dass der Vorstand dazumal die Kommunikation nach außen mitgetragen und auch unterstützt hat. Es kann aber natürlich sein, dass sich der ein oder andere sich nicht mehr daran erinnern möchte.
Nebenbei hat diese Diskussion, wenig mit der Kaderplanung zu tun, aber da scheinbar sehr wenige Gerüchte im Umlauf sind, muss man halt irgendeine Nonsense Diskussion eröffnen, da der Vorstand weiterhin an Hörtnagl festhalten wird. Natürlich steht es jedem frei sich darüber aufzuregen, aber dann bitte im dementsprechenden Thread und nicht mittlerweile in jedem beliebigen Thread, nur damit man seine Meinung platziert hat und diese nicht unter Umständen verloren gehen könnte.
Man kann auch kein Vertrauen mehr in Hörtnagl haben, kein Problem. Aber, da dies der "Kaderplanung Sommer 2017" Thread ist, könnten wir uns vielleicht wieder auf die Kaderplanung besinnen und andere Themen (wie sehr habe ich Vetrauen in XY) anderswo diskutieren. Würde mich freuen und werde daher nur mehr in diese Richtung mich einbringen.
By 19tivoli13
@AlexR: Ich bin deiner Meinung, dass man hier natürlich über mögliche Kaderspieler diskutieren sollte. Ich persönlich - offenbar der einzige - habe halt gedacht und denke ich immer noch so, dass der GM nicht mehr der Richtige ist. Deswegen habe ich auch hier in diesem Thema geschrieben. Denn der, der den Kader zusammenstellt ist meiner Meinung nach nicht unwichtig. Ich würde mich auch unendlich freuen, wenn ihr im nächsten Jahr alle über mich herfällt, weil ich unrecht hatte. Ehrlich. Denn dann weiß ich, dass es meinem FCW gut geht. Das nehme ich unendlich gerne an. Doch ich glaube nicht (mehr) dran.

Mein Hoffnung geht ganz in Richtung Sir, der hoffentlich da ordentlich mitreden wird.

Lasst die (Transfer)spiele beginnen.
By wacker 4ever
Die Gewissheit, dass es gutgeht, hat keiner von uns. Aber ich denke, Ali Hörtnagl hat schon bei anderen Vereinen bewiesen, dass er durchaus gute Arbeit leisten kann, wenn man ihm längerfristig das Vertrauen schenkt.
By muk
Um gleich mal ein paar vertragslose Spieler einzuwerfen, obwohl teilweise fast unmöglich zu finanzieren....
Ortiz,Jano,Perlak,Bürger (Mattersburg)
Knett,Wießmeier,Durmus (Lustenau)
Rakowitz Neustadt)
Frieser,Flecker (KSV)
Ingolitsch (Liefering)
Gruber (Sturm)
Casali (Austria)
Alles Spieler die ich persönlich interessant finde und die fast alle nächstes Jahr vertragslos sind.
Aber alles eine Frage der Finanzierbarkeit und des Interesses diverser Spieler eine Liga "abzusteigen".
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 141

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]