Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
@Melman: Die 3 Abgänge bei Wacker Innsbruck II wurden in der "Wackerstube" von letzter Woche verkündet, BEVOR es in der Zeitung stand. Deine allgemeine Kritik an der Kommunikation kann ich teilweise aber sehr wohl nachvollziehen.

@19tivoli13: Du schreibst:

Kürzlich musste ich von einem Hauptsponsor erfahren,...

Ich wusste gar nicht, dass wir einen solchen haben. So erfährt man immer wieder was Neues. Weniger neu ist, dass Du auch am vorletzten Tag des Jahres wieder mal quasi das Ende herbeischreibst. Von daher hoff ich, dass Du uns das auch am 1. 1. 2022 so verkündest, damit wir gut in´s neue Jahr starten können. :winken:
By 19tivoli13
@wacker4ever: Ich habe echt keine Ahnung, wieso du alles so rosig siehst. Das Investment vom FC Hamburg ist gescheitert, das eingeplante Geld kommt nicht mehr. Der Russe hat sich ja nur die Rechte für die Klagseinbringung gesichert. Jetzt scheint sich herauszustellen, dass die Gelder doch nicht so einfach zu sichern sind. Deswegen hält der Russe einmal sein Geld zurück (Weihnachtsgeld). Somit lebt der FCW von seinen bisherigen Sponsoren, die wieder mal Geld vorziehen, um laufende Kosten zu decken. Verstehe überhaupt nicht, wie du da ruhig schlafen kannst. Aber gut, freue mich, dass du das alles so rosig siehst. Guten Rutsch!
By wacker 4ever
Danke, Dir natürlich auch. Und betreffend Deiner Anmerkung: Ja, ich schlaf in Bezug auf Wacker Innsbruck derzeit sogar sehr gut. Zum einen hat das damit zu tun, dass es keine Spiele gibt, wo ich mich danach stundelang ärgern muss. Und zum anderen seh ich es einfach sehr nüchtern. Es ändert genau gar nichts, wenn ich täglich im Kreis hüpfe und die Nerven wegschmeiße. Ich versuch im Rahmen meiner Möglichkeiten was Positives zum Verein beizutragen. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.

Du bist jetzt nicht unbedingt auf meine Worte zu diesem "Hauptsponsor" eingegangen. Oder reden wir hier von einem Landesunternehmen? Das hätte wenigstens noch was Lustiges, wenn sich da jemand bei Dir über die Gesprächsbasis beschwert. :lol: Ich hab auch nirgends erwähnt, dass ich was rosig sehe. Wüsste nicht, wo ich das geschrieben hab. Nur weiß ich nicht, was es bringen soll, den Verein in regelmäßigen Abständen in den Abgrund zu schreiben, wie Du es grundsätzlich immer machst. Aber Du wirst natürlich Deine Gründe haben.
By cesc
19tivoli13 hat geschrieben: 30. Dez 2021, 12:56 @wacker4ever: Ich habe echt keine Ahnung, wieso du alles so rosig siehst. Das Investment vom FC Hamburg ist gescheitert, das eingeplante Geld kommt nicht mehr. Der Russe hat sich ja nur die Rechte für die Klagseinbringung gesichert. Jetzt scheint sich herauszustellen, dass die Gelder doch nicht so einfach zu sichern sind. Deswegen hält der Russe einmal sein Geld zurück (Weihnachtsgeld). Somit lebt der FCW von seinen bisherigen Sponsoren, die wieder mal Geld vorziehen, um laufende Kosten zu decken. Verstehe überhaupt nicht, wie du da ruhig schlafen kannst. Aber gut, freue mich, dass du das alles so rosig siehst. Guten Rutsch!
Wenn der Russe sein Geld zurück hält bekommt er auch keine Anteile. So hab ichs zumindest verstanden, dass seine Raten pünktlich zu bezahlen sind, ansonsten wird das nächste Saison nix
By 19tivoli13
@wacker4ever: Lassen wir das hin und her bezüglich des (fehlenden) Geldes. Bringt eh nichts. Insofern teilen wir eines miteinander: Die Liebe zu unserem FCW. Und dabei sollten wir es für 2021 belassen!

Und zu deiner Frage: Ja, ob du mir es glaubst oder nicht: Es gibt in den - von dir verhassten - Wackeren Geldgebern auch Mitarbeiter. Viele Mitarbeiter, die zufälligerweise auch glühende Wacker Anhänger sind und firmenmäßig den Kontakt pflegen. Aber ich weiß schon: Alles was landesnah ist ist von vornherein schlecht und abzulehnen. Dabei sind das Leute, die selbst auf der Nord stehen, bei jedem Wetter und sich die Seele aus dem Leib schreien. Und diese sind unsere eigentlichen Hebstecken. Aber das wird leider regelmäßig ignoriert und mit Pauschal Verurteilungen quittiert.
By wacker 4ever
Ich kann dazu nur eines sagen: Ich weiß - und das trau ich mich zu behaupten - dass weder Vorstände noch Mitarbeiter des Vereins Gesprächen aus dem Weg gehen. Umgekehrt könnte man fragen, ob von Seiten der Landesunternehmen immer der nötige Respekt dem Verein gegenüber vorhanden war.
By henryhill81
19tivoli13 hat geschrieben:Der Verein ist derzeit so gut wie handlungsunfähig. Wer kein Geld hat, kann auch nichts anschaffen. Der Russe hält sich bedeckt und stellt Forderungen.

Ich stelle auch nüchtern fest, dass unser hochbezahlter Vorstand nicht - wie uns immer wieder eingeredet wird - 7 Tage die Woche 24 Stunden für den Verein sich aufopfert. Kürzlich musste ich von einem Hauptsponsor erfahren, dass sich der Verein das letzte mal im Oktober (!) aktiv bei ihnen gemeldet hat. Und ein Kleinsponsor (immerhin im 5 stelligen Bereich) hat überhaupt jemanden vom Verein das letzte mal bei der Vertragsunterzeichnung gesehen. Gut, dass man das mit den Corona Kontaktbeschränkungen beim Verein sehr wörtlich nimmt.

Alles in allem ein mehr als düsteres Bild. Sehe die Chance auf einen Neustart und nachhaltige Besserung der Situation mit neuem Personal (siehe LASK).
Freu mich schon auf deine Antrittsrede wenn dann im Vorstand bist und alles perfekt machst. Dann geht endlich was weiter bei diesem Sauhaufen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Dez 2021, 12:25 @Melman: Die 3 Abgänge bei Wacker Innsbruck II wurden in der "Wackerstube" von letzter Woche verkündet, BEVOR es in der Zeitung stand. Deine allgemeine Kritik an der Kommunikation kann ich teilweise aber sehr wohl nachvollziehen.

Das ist halt das Problem. Es gibt zig verschiedene Informationskanäle, aber die Leute sind halt zu faul sich über jene zu informieren. Deswegen ist es auch recht sinnlos, was Felix machen will. Irgendwem wird dann nicht die Fülle an Information passen, sie aufgrund technischer Schwierigkeiten nirgends finden (obwohl man sie dann als Newsletter, hier im Forum und wohl auch auf der Homepage publizieren wird) und eine Woche später ist man dann, weil eine Zeitung Gerüchte abbildet, wieder hysterisch und zu wenig informiert. Dann wiederholt sich das Theater von vorne.

@slad, ein Trainingszentrum wird es dann geben, wenn wir Geld haben. Aktuell haben wir keines, also wird es auch keines geben. Haben wir Geld, dann wird eines kommen.
Das sind für mich halt Logik Sachen. Wenn der Vorstand betont, dass nur ein Trainingszentrum uns irgendwie fit für die Zukunft machen kann, dann wird man das nicht zu Grabe getragen haben. Sondern halt nur in die unterste Schublade gelegt haben.

@henryhill81: ich bin vor allem erstaunt, dass man einen Hauptsponsor hat. Irgendwas muss an uns allen vorbei gegangen sein.
So wenig Kontakt wie möglich mit den landesnahen Unternehmen ist sogar eine besonders kluge und gute Idee. So man vermeiden will, dass Unterlagen in ganz Tirol verteilt werden, ohne Zustimmung des Vereins.
By schneexi
Das Problem mit den relevanten Informationen heutzutage ist ja nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass man sie in der Flut an Informationen nicht findet. Alle wacker-relevante Informationen finde ich auf tivoli12, einer ehrenamtlichen Seite. Hier wird eigentlich alles zusammengetragen (im redaktionellen Teil und im Forum), was von Interesse ist. Die Wacker-Homepage schau ich praktisch nie an (und wenn, dann sehe ich, dass ich nichts versäumt habe), für die Wackerstube habe ich weder die Zeit noch die Nerven, Facebook hab ich nicht und Newsletter kommen recht selten und verdienen die Bezeichnung "News" meist nicht. Dass die Infos nicht an einer Stelle gebündelt werden, ist für eine personell so aufgestellte Abteilung meiner Meinung nach schon schwach. Das schaffen andere Vereine ehrenamtlich mindestens gleich gut.

Wie definiert sich Hauptsponsor eigentlich? Muss ja nicht gleichbedeutend mit Brustsponsor (oder in unserem Fall eher Bauchsponsor, die Brust ist ja schon zugepflastert) sein.

Zum eigentlichen Thema: Ich erwarte einige Abgänge im Winter. Bezüglich Zugänge sehe ich eher schwarz. Bin schon froh, wenn wir uns einen Trainer leisten können.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 29

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung