19tivoli13 hat geschrieben:@AlexR: Ich bin deiner Meinung, dass man hier natürlich über mögliche Kaderspieler diskutieren sollte. Ich persönlich - offenbar der einzige - habe halt gedacht und denke ich immer noch so, dass der GM nicht mehr der Richtige ist. Deswegen habe ich auch hier in diesem Thema geschrieben. Denn der, der den Kader zusammenstellt ist meiner Meinung nach nicht unwichtig. Ich würde mich auch unendlich freuen, wenn ihr im nächsten Jahr alle über mich herfällt, weil ich unrecht hatte. Ehrlich. Denn dann weiß ich, dass es meinem FCW gut geht. Das nehme ich unendlich gerne an. Doch ich glaube nicht (mehr) dran.
Mein Hoffnung geht ganz in Richtung Sir, der hoffentlich da ordentlich mitreden wird.
Lasst die (Transfer)spiele beginnen.
Ist eh klar, dass von dir keine Reaktion kommt
Zum Thema, weils mir gerade einfällt. 1986 wurde Felix Latzke mit den Innsbruckern in der Herbstmeisterschaft mit drei Punkten Rückstand auf die Wiener Veilchen Dritter. Ebenso dann im Meister Play Off. Der Rückstand hat sich etwas vergrößert. aber fünf Punkte vor dem Vierten. Grund für den Substanzverlust ist die Doppelbelastung des dünnen Kaders gewesen. Immerhin kam man im UEFA Cup unter die besten vier Mannschaften.
Ein Jahr später unter Trainer Ernst Happel sind wir im Herbst fünfter geworden. Jedoch 11 Punkte hinter Rapid und nur drei über den Strich. Im Meister Play Off verloren Happels Mander sogar einen Platz und wurden sechste. 17 Punkte (trotz Punktehalbierung nach dem Herbstdurchgang) sechster.
Da Latzkes Team gege Meister Rapid im Cupfinale gestanden ist spielte Happel dann im Cupsiegerbewerb (Europacup III und schied da in der ersten Runde gegen Sporting aus.
War jetzt Felix Latzke um so viel besser als Ernst Happel,oder scheiterte der Verein an den eigenen Ansprüchen und der allgemeinen Erwartungshaltung?
Ich finde, es würde jetzt sehr wenig bringen, den GM auszutauschen. Und nächste Saison ist der Aufstieg ohnehin Pflicht. Bleibt zu hoffen, dass es Alfred gelingt, Typen zu verpflichten, welche nicht an dieser Erwartungshaltung scheitern, denn da dürfte ein großes Problem bei den Spielern liegen.......