Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Wacker NÖ
Also w4e, ich muß @forever wacker schon rechtgeben. Ich kenne keinen Verein wo es momentan so
Amateurhaft zugeht wie beim Wacker. Ein Sportdirektor der mit Ende Juni gekündigt ist soll eine Mannschaft
zusammenstellen, noch dazu wo man erst im September weiß ob nicht auf Amateurbetrieb umgestellt wird.
Wenn ich mich irre, dann sag mir einen Verein wo es auch so zugeht. Und ich wiederhole mich, ich verstehe
jeden Spieler der sich einen neuen Arbeitsplatz sucht, denn das täte jede andere Person auch die im normalen
Arbeitsleben steht. Wie willst du jetzt Spieler verpflichten, die nicht mal wissen ob es in Zukunft hier überhaupt
einen Profibetrieb gibt. Leicht wird es nicht werden Spielern den Wacker momentan schmackhaft zu machen.
By wacker 4ever
Schwierig, ja. Dann können wir es eh lassen, wenn offenbar niemand mehr für uns spielen will. Das mit der erwähnten möglichen Umstellung auf Amateurbetrieb betrifft ja nicht die kommende Saison, sondern die darauf folgende. Aber dann wär zB ein Lukas Wedl komplett bescheuert, dass er um 2 Jahre verlängert. Dass beim Wacker nicht alles optimal läuft, ist bekannt. Aber ich denke, ein Abstieg bedeutet immer einen großen Umbruch. Da sind wir nicht die einzigen. Und was dagegen spricht, einen Hörtnagl noch arbeiten zu lassen - gerade in der wichtigsten Transferphase des Jahres - weiß ich nicht. Natürlich hätte man ihn jetzt auch gleich kündigen können, aber dann musst erstmal wen finden, der die Kaderplanung macht. Ich bin froh, dass er (noch) da ist. Nicht das ist amateurhaft, das wär es wohl genau andersrum.

@schneexi: Dieser Abgang war logisch, weil er kaum zum Einsatz kam. Aber aus diesem Camp könnte durchaus der eine oder andere interessant für uns werden.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jun 2019, 21:03 Und was dagegen spricht, einen Hörtnagl noch arbeiten zu lassen - gerade in der wichtigsten Transferphase des Jahres - weiß ich nicht. Natürlich hätte man ihn jetzt auch gleich kündigen können, aber dann musst erstmal wen finden, der die Kaderplanung macht. Ich bin froh, dass er (noch) da ist.
@schneexi: Dieser Abgang war logisch, weil er kaum zum Einsatz kam. Aber aus diesem Camp könnte durchaus der eine oder andere interessant für uns werden.
Die Kaderplanung, die Ali macht, hat sicherlich Hand und Fuß. Außerdem gibt es gestzliche Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssen. Alis ist sicherlich am längsten, da er auch schon jahrelang bei uns arbeitet.

Bei den arbeitslosen Spielern ist David Stoppacher dabei, der vor nicht allzu langer Zeit in unserer zweiten Mannschaft gespielt hat, aber jetzt 10 km östlich ausgemustert worden ist.
By schneexi
Die sofortige Kündigung wäre wahrscheinlich nicht möglich, da er - so nehme ich an - wohl wie die anderen Angestellten einen "normalen" Kündigungschutz hat. D.h. die Kündigung ist vierteljährlich auf den Monatsletzten möglich. Das heißt: Noch ist er ganz normaler Angestellter und falls es zur Kündigung kommt, bis zum Ablauf der Kündigungsfrist ebenfalls. Ist daher logisch, dass er seine Tätigkeit ausübt. Oder sollen wir einen zweiten anstellen und bezahlen?

Wie schon erwähnt: es sind sehr viele arbeitssuchende Fußballprofis unterwegs. Da ist mir nicht bange. Dass die großen Kracher nicht dabei sein werden, ist aber klar.
By wacker 4ever
Seh ich auch so. Aber wir sollten schon schauen, Leute mit Qualität zu finden. Ich hätte gern auf jeder Position zumindest einen. Wünschen darf man es sich ja mal.

Vor allem sollte man auch die Kontakte unseres (Noch-)Geschäftsführer Sport nicht unterschätzen: Vielleicht kommen noch 1 oder 2 Legionäre zB aus der 3. deutschen Liga (wie damals Gabriele), die das hier als Sprungbrett sehen oder ein Leihspieler aus der Bundesliga, der der jungen Mannschaft helfen kann und praktisch nichts kostet. Ich bin sehr dafür, dass man kritisiert, weil man braucht nicht alles positiv sehen, weil es das bei uns nicht ist. Aber man muss jetzt nicht den ganzen Verein noch mehr runter schreiben.
By schneexi
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jun 2019, 21:18 (...) wir sollten schon schauen, Leute mit Qualität zu finden. Ich hätte gern auf jeder Position zumindest einen. (...)
Dann wären wir besser als im letzten Jahr. :D
By wacker 4ever
Der Punkt geht an Dich. :lol:

Schade find ich es um Simon Pirkl, der offenbar auch nicht mehr dabei. Ich halte viel von ihm. Wenn auch mehr im Mittelfeld denn als linker Verteidiger.
By Sniper
Es ist zwar etwas nervenaufreibend für uns, wenn man vom Kader her kaum Infos bekommt, allerdings bin ich da auch nicht zu pessimistisch. Ich denke Hörtnagel ist gerade in unserer jetzigen Situation der wohl durch seine Vernetzung am besten geeignet ist, den Kader zusammenzustellen. Mir würde wirklich kein anderer einfallen, der uns gerade helfen könnte. Vor allem muss man, wie bereits angesprochen, auch die finanzielle Situation beachten. Da wäre es doch völlig idiotisch einen "aktiven" Sportdirektor und einen "gekündigten" Sportdirektor gleichzeitig zu bezahlen.
Jetzt ist einfach Geduld angesagt. Auch wenn es für uns alle nicht einfach ist.

Oliver Prudlo war auch in St. Ulrich unter den Zusehern und unterhielt sich die während des Spieles mit Hörtnagel und Stocker. Prudlo hat ja die Gewerkschaft über, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest stand es auch auf seiner Jacke. Also in offizieller Mission unterwegs, sozusagen. ;)
By wacker 4ever
Naja, so unlogisch wär das nicht. So hat er die Chance sowohl oben in der Bundesliga + CL-Quali zu spielen, aber eben auch bei den OÖ Juniors in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln.

Wichtig wär für mich, dass bei jenen, die eh keine Zukunft bei uns haben, die Dinge bald geklärt sind. Weil dann sehen wir, wo wir stehen und können die nötigen Verstärkungen holen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 74
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung