- 10. Jul 2010, 00:19
[quote=admin]Was der ORF kostet (obwohl ich den nie einschalte), um das Geld bekomme ich auch schon ein nettes Premiere Abo -> also für läppische 2 Sender mit miesen Programm ca. 22 € im Monat zuz verlangen ist sicher nicht Frre TV[/quote]
.....
Ich war schon wieder draußen ausm Netz, aber dieser, tschuldigung schachsinnige, stark populistisch angehauchte Nebensatz hat mich dermaßen geärgert, das ich wieder rein musste.
Fangen wir mal an: ein Premiere Abo kriegst gratis, Sky ist am Markt (ui, ich fang ja auch blöd an). Sky-Paket um 22 Euro - ja, das Grundpackerl Welt um 16,90. Bundesliga hast noch keine, als Wacker-Fan aber nicht uninteressant. Ob man dafür allerdings auch schon GIS zahlen muss... Weiß nicht, aber das ist nicht die Aussage, die mich ärgert.
"läppische 2 Sender mit miesen Programm" - man mag ja zum ORF, zu Gebühren stehen, wie man will, aber die Sendungen kollektiv als Müll zu bewerten fordert ja geradezu die Frage, welche Sender in den selben Sparten eine deutlich höhere Qualität liefern können, die ein "gut" für die Alternative und ein "mies" für den ORF rechtfertigen. ATVs Talk- und Pseudorealityshows? Ihre Poltikmagazine und Nachrichten? Geh bitte. Puls4s Sportberichterstattung a la Seegers Superbowl? Ihre Dritt- und Viertverwertung RTL-produzierter Dokudramen? Den reißerischen Boulevardjournalismus der Privaten wirst wohl auch nicht meinen. Es gibt wenige, sehr wenige Punkte, in denen der ORF von den privaten Alternativen a la ATV, PULS4, RTL, Pro7 etc. lernen kann.
Keine Frage, dass der ORF an vielen Stellen nachjustieren muss. Teils dringen. Teils radikal. Aber in Relation zu dem, was uns das deutschspachige Fernsehen sonst so bietet, steht er wohl kaum als "mieses Programm" da...
Derartige Ausreißer, speziell unter dem Nick "Admin", gehen mir ziemlich gegen den Strich.
Ich weiß, dass ich jetzt ordentlich offtopic bin und erwarte mir deshalb auch keine Antwort - das Thema des Threads ist ein deutlich anderes - aber ich bitte auch (und vor allem) von Personen mit einem derartigen Standing um erhöhte Sachlichkeit. Schönes Wochenende.
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.