Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By AlexR
Ultra96 hat geschrieben: nämlich weil?
nunja, Nebenschauplätze hätten sich immer auftun können...doch wenn die Medien nichts schreiben, dann muss es doch stimmen :XX
By wacker 4ever
Du weißt offenbar mehr...

Wie rlw.at heute berichtet, wird das Spiel Union - Austria Salzburg nächste Woche nun komplett ohne Zuschauer am Union-Platz ausgetragen. Sogar der halbe Hofgarten wird gesperrt. Dabei dachte ich, dass nach gestern so etwas wie eine Normalisierung eintritt.
By georgttv
zu Didi Emich (Trainer AS), laufende Interventionen beim Schiedsrichter, Provokation in Richtung Betreuerbank der Reichenau, besonders beim Torjubel;
zu Robert Kummer (Masseur AS), laufende Interventionen beim Schiedsrichterassistenten, verbale Attackten gegenüber der Betreuerbank der Reichenau;
zu Helmut Rottensteiner (CO-Trainer AS), Provokationen gegenüber der Betreuerbank und vor allem gegenüber den ersten Sitzreihen auf der West - Klassiker seine hämische Aufforderung des Elfer zu beobachten, kaum wurde der Elfer gehalten, war er auch schon wieder unter dem Dach der Trainerbank verschwunden und kam erst wieder beim 5 zu 3 heraus;
Besonders Rottensteiner hat sich wirklich ausgezeichnet und vor allem bei den zahlreichen Exekutivbeamten im Mittelgang (mehr als bei einem BL-Spiel :-)) für einige Erheitung gesorgt;
Aber im Ernst, ein vierter Offizieller hätte sicherlich eingegriffen, so kam es nur zu einer Verwanrung des Salzburger Betreuerteams; Grundsätzlich passt das Auftreten des Betreuerteams zum Gesamteindruck (Torjubel der Offiziellen erfolgt generell in die Richtung der gegenerischen Betreuerbank, ständiges meckern gegenüber den Schiedsrichtern, usw.) von AS.
By robinklettern
Ja es war teilweise sehr provokant,was die Salzburger gemacht haben.
Bei solchen hochsicherheits Spielen hätte man schon vom Verband mehr Fingerspitzengefühl, was die Besetzung anbelangt, erwarten können.
Gerade ein 4. Mann als Schiri auf der Linie hätte viel dazu beigetragen,dass sich die Hampelmänner auf der Salzburger Bank beruhigt hätten und gar nicht zu solchen Provokationen derelei Art hinreissen hätten lassen.
Aber meistens ist man erst hinterher gescheiter.
Man konnte ja nicht ahnen,dass die Salzburger Funtionäre es sind,die laufend provoziert haben.
Es hätte sich doch einer der Herrn Funtionäre der Verbände aufraffen können,in der Pause,die Salzburger Austria Funtionären Emich und Co zur Mässigung aufzufordern.
Denn sie wusten ja,dass sich hinter ihnen auf der West auch einige Wackerfans sassen und Funtionäre beider Verbände die dies stillschweigend tolleriert haben.
So gehen diese Provokationen immer wieder weiter,weil sie einfach nicht sanktioniert werden.
Es ist interessant,sind es nicht die ,,bösen,, Fans,dann gibt es immer noch solch engstirnige Funktionäre,die diese Eskalation weiter betreiben.
Ansonsten haben sich Spieler und Fans aller Gruppen ordentlich aufgeführt.
By wacker 4ever
Klingt ja heftig. Aber es ist halt immer schwer, hier aus der Ferne eine faire Beurteilung abzugeben. Fußballfans und Polizei sind sowas wie natürliche Feinde... Leider...

Aus der Nähe gesehen hab ich heute das Polizei-Aufgebot rund um den Hofgarten. Soweit ich mitbekommen hab, gab es nicht die geringsten Probleme und aus Salzburg war auch niemand da.

EDIT: 40 Salzburger haben auf einem Logenplatz anscheinend doch noch das Spiel verfolgt: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... istern.csp
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:
@Deutschland: Wahnsinn
@Innsbruck:
ich meine, dass sich sicherlich mehr Zuschauer dieses Spiel gegeben haben.....wenn ich so daran denke, wie gut man einen Überblick aus der SoWi Bibliothek hat (auf das darunterliegende Fennerareal)...:cool1:
und was man so gehört hat, hat sich die Union mit provozierenden Gesten auch nicht unbedingt zurückgehalten....

Dass Fussballfans und Polizei natürliche Feinde sind, würde ich nicht sagen, nur das Problem ist das, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die meinen das Stadion ist ein Spielplatz....
By wacker 4ever
So könnte man das bezeichnen, ja. Wobei es halt immer einfacher ist, die Schuld beim jeweils anderen zu suchen als sich selbst zu hinterfragen. Laut rlw.at waren 100 Zuschauer und einige Innsbrucker ein paar Straßen weiter. Wie auch immer, etwas provokativ war das Verhalten der Salzburger "Zuschauer" wohl auch. Jetzt wäre dieses Spiel irgendwie über die Bühne gebracht, aber wie es weitergeht, weiß nach wie vor niemand...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 113

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]