Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
@Weinbeisser: Nein, das wirklich Positive an diesem Thema sind einzig und allein Deine Emotionen. Weil bei diesem Punkt gehst so aus Dir raus wie sonst nie in diesem Forum. :fuck:

Mir ist dieses ORF-Bashing hier ein komplettes Rätsel: Der eine schreibt vom Rapid-Funk, der andere geht auf Oberhauser los, ohne wohl jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben. Mir ist das doch völlig wurscht, ob die ein Testspiel zeigen oder nicht. Die großen Kosten werden da nicht anfallen und wenn sich der ORF dadurch eine gut Quote erhofft, von mir aus. Ich hab weiß Gott andere Dinge, die mir in Bezug auf Fußball und TV mehr am Herzen liegen, als mich wegen eines harmlosen Testspiels so aufzuregen. Aber im Grunde spiegelt diese Diskussion genau das Verhältnis des Österreichers zum ORF wieder: Jeder verlangt sogenannte Qualität, die dann aber im Endeffekt nur eine Minderheit interessieren würde. Ich muss immer lachen, wenn über den ORF so hergezogen wird. Sie bemühen sich um ein Programm, das die Masse anspricht, was mit Abstrichen auch gelingt. Zu verbessern gäbe es genug. Nur ist der ORF sicher besser, als er gemacht wird.
By Cruchot
Super Quote:

HZ1: 88.000 / 10%
HZ2: 99.000 / 8%
http://mediaresearch.orf.at/index2.htm? ... letext.htm

aber unser liniengetreuer Wacker 4ever wird schon wieder irgendeine ausrede schon finden!

Ehrlich gesagt gehen mir diese Bundesligalivespiele schon über Jahre so ziemlich am Zeiger. Länderspiele, Schlagerspiele und Internationale Spiele O.K., aber jedes Wochende und manchmal auch unter der Woche zur besten Sendezeit. Fernsehgelder, TV-Präsenz und Werbeefekt hin oder her, die meisten Spiele gehören eher zur Kategorie "Fussballschauen zum abgewöhnen" oder "Fernsehschlafen" , Spiele wie M´burg-Altach, Pasching-Lustenau oder Magna-Kapfenberg um nur einige Knaller zu sagen Gleichheit hin oder her, oder Heimspiele von Kärnten vor leeren Stadien oder besseren Fussballplätzen mit null Stimmung. :flood:

Ich finde diese Anstosszeitendiktat eher als Schikane da ich mir viel lieber Fussballspiele Ort anschaue als vor der Gloze. Ích zitiere Rudl: "Fußball wird zum Teil bei Auswärtspielen zelebriert. Jedes Tor, jeder Punkt, Hundertmal emotioneller als im eigenen Stadion. Wenn es mit dem Punktegewinnen nicht klappen sollte, hast eben an Erfahrung gewonnen." (Auslosung Bundesliga 2010/11 - Beitrag#37)

SCHEISS MODERNER FUSSBALL :trinity:
By rampi
Immerhin hat die Übertragung dieses Spiels unserem Wacker kosten gespart, da sich keiner zur Beobachtung nach Wien begeben musste. Macht man einfach vom Sofa aus :cool1:
By al bundy
[quote=Cruchot]

Ehrlich gesagt gehen mir diese Bundesligalivespiele schon über Jahre so ziemlich am Zeiger. Länderspiele, Schlagerspiele und Internationale Spiele O.K., aber jedes Wochende und manchmal auch unter der Woche zur besten Sendezeit. Fernsehgelder, TV-Präsenz und Werbeefekt hin oder her, [/quote]

Hin oder her ist gut gesagt, Vereine wie wir können auf Werbewert und TV Gelder nicht verzichten.
Und wenn wirklich mal Mattersburg gg. Kapfenberg läuft schalt ich ganz einfach nicht ein, ist ja nicht so, dass es nur ORF 1&2 gibt ;-)
By wacker 4ever
[quote=Cruchot]http://mediaresearch.orf.at/index2.htm? ... letext.htm

aber unser liniengetreuer Wacker 4ever wird schon wieder irgendeine ausrede schon finden!

Ehrlich gesagt gehen mir diese Bundesligalivespiele schon über Jahre so ziemlich am Zeiger. Länderspiele, Schlagerspiele und Internationale Spiele O.K., aber jedes Wochende und manchmal auch unter der Woche zur besten Sendezeit. Fernsehgelder, TV-Präsenz und Werbeefekt hin oder her, die meisten Spiele gehören eher zur Kategorie "Fussballschauen zum abgewöhnen" oder "Fernsehschlafen" , Spiele wie M´burg-Altach, Pasching-Lustenau oder Magna-Kapfenberg um nur einige Knaller zu sagen Gleichheit hin oder her, oder Heimspiele von Kärnten vor leeren Stadien oder besseren Fussballplätzen mit null Stimmung. :flood:

Ich finde diese Anstosszeitendiktat eher als Schikane da ich mir viel lieber Fussballspiele Ort anschaue als vor der Gloze. Ích zitiere Rudl: "Fußball wird zum Teil bei Auswärtspielen zelebriert. Jedes Tor, jeder Punkt, Hundertmal emotioneller als im eigenen Stadion. Wenn es mit dem Punktegewinnen nicht klappen sollte, hast eben an Erfahrung gewonnen." (Auslosung Bundesliga 2010/11 - Beitrag#37)

SCHEISS MODERNER FUSSBALL :trinity:[/quote]

Du tust mich da falsch interpretieren. Ich hab nie gesagt, dass so ein Spiel so toll ist. Mir ist es aber schlicht egal, ob der ORF ein Testspiel von Rapid live überträgt oder nicht. Warum soll ich mich über sowas aufregen? Was bringt mir das? Dieses "Schei. moderner Fußball" ist ein Nachplappern von irgendwelchen Parolen und nichts weiter. Weil Fußball erst durch die TV-Übertragungen zu einem Massenevent geworden ist. Und bis auf die Salzburger Bullen braucht jeder Verein drigend diese Gelder und daher war es auch der klare Wunsch, das wöchentliche Live-Spiel beizubehalten. Auch wenn es zwischendrin die Überlegung gab, dem ORF weniger Spiele zu gewähren, was aber eher von SKY ausging. Es wird meines Wissens niemand, gezwungen, sich die Spiele anzuschauen, die ihn nicht interessieren. Nur komplett gegen das TV zu wettern, zeugt von Egoismus und wenig Weitsicht. Und nur weil Du, was Dein Recht ist, keine Spiele im TV schauen magst, könntest bitte so tolerant sein und anderen diese Freude lassen. Danke. Abschließend würde mich natürlich interessieren, welche Beginnzeiten Dir so vorschweben.
By schnatzl
[quote=wacker 4ever]... Weil Fußball erst durch die TV-Übertragungen zu einem Massenevent geworden ist.
...[/quote]

Blödsinn!
Obwohl mit dem "Massenevent" hast recht, zum Event ist der Fußball erst seit kurzem verkommen.

Und dass unser Fußball so abhängig von den TV Geldern ist, stimmt so auch nicht. Ohne TV Gelder würd´s auch gehen.
Ich schau mir z.B. 100 mal lieber FavAC vs. Simmering am Platz als Chelsea vs. Real Madrid im TV an.
Besonders der unterklassige Fußball ist noch richtig ehrlich, wohingegen die CL ein reiner Event ist.
Ich war schon "o classico" FC Porto vs. Sporting live im Stadion Dragão, so eine Scheiße hast noch nicht gesehen! Popcorn in Kübeln und Coke, Stimmung zum davonlaufen. Das ist genau der "Event" den ich nicht haben will!

Deshalb NEIN zum modernen Fußball!

ps: der einzige Grund für den Eventfußball ist, dass die gemeinnützigen Vereine Fifa und Uefa abcashen hoch 10!
By Rudl
@ cruchot: Wenn mich das nächste Mal zitierst, bitte nicht in "violetter" Farbe. Das tut ja in den Augen weh :ironie:
Was bringt mir das? Dieses "Schei. moderner Fußball" ist ein Nachplappern von irgendwelchen Parolen und nichts weiter. Weil Fußball erst durch die TV-Übertragungen zu einem Massenevent geworden ist.
So ist es wohl nicht, denn früher sind auf einem Wiener Derby schon Mal an die 60 000 Zuseher gewesen. Genauso auf der Hohen Warte, wo sogar zu Freundschaftsspielen an die 40 000 gekommen sind. Darum ist auch Rapid manchmal dahin ausgewandert, weil die Pfarrwiese mit 20 000 Kapazität zu klein war.
Schon am Tivoli waren in den sechziger Jahren 18 000 Zuschauer im Stadion.
Das hat nicht das TV Kastl gemacht, sondern da war der Fußball noch Fußball und das Freizeitangebot, auch im Flimmerkasten, nicht so übersättigt.
Ein internationales Europacupspiel war etwas besonderes im Fernsehen. Nach englischen Vereinen hat man gegiert. Heute ist das die Normalität. Du wirst schon fast vergewaltigt, dir das anzutun.
Für den echten Fußballfan ist das aber nicht das Wahre. Er will live dabei sein. Will Mitzittern und sich auch oft in der Übermacht, z.B. St. Hannapi beweisen. Das ist was besonderes und sollte es Ergebnismäßig in die Hosen gehen, war man wenigstens dabei.

Während der Flimmerkasten die Anstoßzeiten und somit auch die Fans diktiert, können diese oft nur in den sauren Apfel beissen. Ein bisschen verstehe ich die Kampagne gegen den modernen Fußball schon und @ wacker 4ever. Red nicht überall mit von dem du keine Ahnung hast, bzw keine haben kannst...
By Rudl
Wäre interessant von was für einen Jahr das Bildl zeigt. In den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde die Pfarrwiese auf 20 000 Plätze ausgebaut. Bis 1977 trug Rapid seine Heimspiele auf dort.aus.
By Cruchot
Ich bin nicht gegen Fussballspiele im TV nur werden wir regelrecht Überflutet, früher war ein Livespiel noch ein Ereignis im Fernsehen man freute sich darauf und es wurde in der Schule oder Arbeit geredet. Natürlich sind die Vereine dagegen das Live-Spiel beizubehalten den die kriegen wiederum eines von den Sponsoren auf die Hupe. Es gibt genug die mit Fussball nix am Hut haben (auch in meiner Familie) die beklagen sich teilweise zu recht das für den Fussball zu viel Geld ausgegeben wird.

Bei den Beginnzeiten inzwischen kann ich mich mit Sa.18:00Uhr sehr gut anfreunden, kann man davor schwimmen oder berggehen, die späte Beginnzeit haben wir von Sky oder Premiere befohlen bekommen wegen der D-Bundesliga, aber was hier in unserer 2. abgegangen oder abgeht oder wenn ich mir Deutschland oder sogar England und sowieso in Europa dann kommt mir für die Zukunft das Grauen. Jedesmal das ungewissheit spielen wir (Fr.)Sa. oder So. und um welche Uhrzeit. Dennen geht es in keinster weise um die Stadionbesucher einzig und alleine ihre TV-Quote und die Vereine müssen sich das gefallen lassen und sind verkauft. Vielleicht bin ich ja auch nur ein rebellischer Querkopf, aber das bin ich gerne!
Auf der anderen Seite nütze ich die verschiedenen Anstosszeiten beim Hoppen auch aus!

Ich habe auch in Budapest vor 12.000 Zuschauer eine sehr sehr viel bessere Stimmung erlebt als auf Schalke (mit geschlossen Dach) vor 60.000 oder im Nou Camp vor 85.000.

Laut "Das große Buch der österreichischen Fußballstadien" hatte die Pfarrwiese in den 20er Jahren auf 25.000 ausgebaut wurde, am 28. Sept. bei einen Meisterschaftswettspiel gegen Hakoah waren sogar 30.000 drinnen. http://www.rapidarchiv.at/
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30
Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]