Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@ stoffl007:

ein forum ist auch zum LESEN da, denn dann würde dir vermutlich auch auffallen, dass viele deiner ausführungen bereits ausgiebig diskutiert werden und auch durchaus in einem anderen licht gesehen werden können.

1. was man jetzt schon unter "rausekeln" versteht macht mir schon langsam angst...

2. zuschauerzahlen: trend in innsbruck trotz sportl. dauererfolgslosigkeit steigend. seit der letzten saison um + 17,5%
und in deiner aufzählung, vereine mit weniger besuchern, darfst durchaus auch noch austria kärnten berücksichtigen, da hier ziemlich sicher die zahl auf weit weniger als die hälfte reduzieren kannst, wennst nur die zahlenden nimmst.

3. mal schauen wer nach stocker so nachkommt, will mal optimistisch sein, aber eigentlich bin ich skeptisch...
Sportlich abgestiegen, keinen Obmann, keine sportliche Leitung, ausgestiegene Sponsoren, wo geht der Weg des FC Wacker Innsbruck hin?

Aber halt, Wacker hat auch tolle Fans, welchen ihren Verein, wenn es um etwas ging, noch selten im Stich gelassen haben. Selbst nach dreijähriger kronischer Erfolgslosigkeit hatte Wacker Innsbruck in der vergangenen Saison immerhin einen Zuschauerschnitt von fast 6 1/2 tausend Zuseher.
Ist für mich sensationell. Der FC Tirol hatte im Jahre 1998/99 nicht einmal 3 tausend im Schnitt. Trotz Tapellenplatz sechs!

Wacker Innsbruck hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten und somit ist einmal sicher, das es in der Red Zac ein ordentliches Budget gibt und es ist sicher für so manch jungen Fußballer immer noch eine Ehre am Tivoli spielen zu dürfen.

Es scheint düster aber ich sehe durchaus Licht am Horizont. Vorausgesetzt der "geschätzte" Beirat erwacht einmal aus dem Winterschlaf und zeigt einmal Herzblut für Wacker Innsbruck.
[quote=Willie Woddle ]

Vorausgesetzt der "geschätzte" Beirat erwacht einmal aus dem Winterschlaf und zeigt einmal Herzblut für Wacker Innsbruck.
[/quote]

"Herzblut" zeigt der Vorsitzende des Beirats nur in diversen Lokalen ;D
Hätte eine Idee, wie man große Aufmerksamkeit auf Wacker lenken könnte:

LASST uns einen Wettbewerb aussreiben:
FCWI sucht den neuen Superstar im Tiroler Fußball. Hauptpreis: Profivertrag beim FCWI.

HEY: Das ist kein Scherz!!! Mit der TT und anderen Sponsoren könnte man locker Aufmerksamkeit für diese Aktion gewinnen. Während des EM-Sommers ist dass sowieso eine super Aktion. Für so etwas machen Firmen Geld locker. Jugend und Sport kommt immer gut bei Sponsoren an. Es gibt sicher genug junge Talente die nur auf Ihre Entdeckung warten. Vielleicht lassen sich FCW Legenen für die Jury überreden.

Wenn ich sogar Träumen darf: Vielleicht könnte man ja einen Fernsehsender wie ATV zu einer österreichweiten Sendung überreden. Vielleicht den Hauptpreis mit einer ÖFB-U18,U20 Nationalteam-Einberufung koppeln, ....TIROL ist auch jetzt noch eine gute Fußballadresse. Wenn unser Beirat, etc. kreativ wären, könnte man viel mit wenig Geld erreichen! :D Und locker neue Geldgeber finden.
Finde die Idee aber auch gut. Könnte ähnlich gut ankommen wie "Das Match" oder Dancing Stars.

Ist im Prinzip ja auch nichts anderes als eine Casting Show. Und der oder auch die Gewinner (wenn mehrere gute dabei sind kann man denen ja auch einen Vertrag anbieten) bekommen einen befristeten Profivertrag, mit Option auf Verlängerung.

Ich denke ein Kirchler, Constantini wären sofort dabei als Jury zu bewerten.
Ja genau, dass ist auch mein Gedanke!

Wenn Bauer sucht Frau oder die Ernährungsberaterin Leute vor den Fernseher lockt, warum nicht auch eine Show über Fußball.
Wir haben nichts zu verlieren. Der FCW mit seinen Meistertiteln, super Stadion, ..etc ist auch eine gute Adresse dafür.

Leoben, Gröding, Lustenau, etc hätten da schon viel schlechtere Karten.
[quote=FloJoAdern ]...bekommen einen befristeten Profivertrag, mit Option auf Verlängerung.

Ich denke ein Kirchler, Constantini wären sofort dabei als Jury zu bewerten.
[/quote]

Und ich denke, es sollte den Verantwortlichen vom Wacker überlassen sein, wer beim FCW einen Profivertrag bekommt.

Allerdings frage ich mich auch, ob so eine (tschuldigung) tiefe Sendung á la "Bauer sucht Frau" oder die mit der "Gacksiwürstelexpertin" das richtige für die Marke Wacker ist?

Eher nicht.
HE,

dadurch müsste sich Wacker ja nicht gleich verkaufen. Man müsste die Show und Wacker getrennt sehen. Der Verein stellt einen Vertag zu Verfügung. Die Jury, etc. ist vom Sender bezahlt, ...

Und ein bisschen Werbung im TV wäre auch nicht schlecht. Wo würde ein normaler Spieler lieber hingehen? Ein Verein, der gerade wöchentlich eine Sendung hat oder ein Verein, der intern versucht sein "Süppchen" zu kochen?

Wir könnte damit Vorreiter werden und endlich einmal zeigen, dass wir nicht TOD sind und wir den WEG mit der JUGEND gehen wollen.
Ich bin um jede positive Idee froh, aber ich formuliere es mal ganz vorsichtig: Es sollte schon etwas realistischer sein. Da wird nie was draus. OK, würden in den Jury Frauen vom Format einer Heidi Klum sitzen, würd ich meine Meinung nochmal überdenken. 8)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 1367
Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" la[…]

Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern