Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By schneexi
Es gibt solche Medikamente? Wenn ja, wie heißt es, wer stellt es her, wie hoch ist die Wirksamkeit?

Ich gebe selbst die Antwort: Leider gibt es ein solches Medikament nicht, obwohl die Pharmaindustrie Milliarden un die Entwicklung steckt. Siehe HIER.
Zuletzt geändert von schneexi am 19. Aug 2021, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
By streilu
schneexi hat geschrieben:Es gibt solche Medikamente? Wenn ja, wie heißt es, wer stellt es her, wie hoch ist die Wirksamkeit?
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass es eins gibt. Ich hab geschrieben wenn gleich viel Geld und Energie in diese Richtung investiert würde, dann würds sicher eins geben.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

By schneexi
streilu hat geschrieben: 19. Aug 2021, 19:38
schneexi hat geschrieben:Es gibt solche Medikamente? Wenn ja, wie heißt es, wer stellt es her, wie hoch ist die Wirksamkeit?
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass es eins gibt. Ich hab geschrieben wenn gleich viel Geld und Energie in diese Richtung investiert würde, dann würds sicher eins geben.

Gibt es Zahlen und Quellen zu deiner Behauptung? Das Gegenteil lässt sich nämlich mit einer einfachen Google-Suche beweisen: HIER
Zuletzt geändert von schneexi am 19. Aug 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
By Markus_1913
@streilu: Ein Medikament ist genauso ein Eingriff in den eigenen Körper und noch dazu mit oft viel heftigeren Nebenwirkungen. Also warum sollten sich die Leute die schon nicht impfen gehen wollen das auf einmal gefallen lassen?

@wacker4ever: Ich wäre auch für Freiwilligkeit, aber wenn es die Bevölkerung nicht annimmt muss man sich irgendetwas überlegen. Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
Wir haben im Oktober 65% Durchimpfungsrate, was ja definitiv noch zu wenig ist laut Ärzten. Jetzt steigen die Zahlen und nehmen wir an die Intensivbetten steigen wieder auf 700 an. Jetzt gibt es drei Szenarien:
1. Es gibt einen kompletten Lockdown für jeden. Dann fühle ich mich als geimpfter auch verarscht, wenn ich nur wegen einiger Impfgegner zuhause bleiben muss und das wäre auch nicht fair.
2. Ea gibt gar keinen Lockdown und keine Maßnahmen. Dann füllen sich die Krankenhäuser immer weiter und der Regierung wird Fahrlässigkeit vorgeworfen, weil man ja mit Menschenleben spielt.
3. Es gibt lediglich für Ungeimpfte Maßnahmen, da es für die gesamte Bevölkerung am fairsten ist.

Jetzt kannst du mal raten welches Szenario die Regierung wählen wird ;)
Ich denke, wenn jemand wirklich krank werden würde, würde er das Medikament "gern" nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum anderen: Mir sind Deine Szenarien schon klar. Nur hab ich halt einfach ein Problem damit, wenn Menschen ohne diese Impfung komplett vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Und das nur, weil es eventuell ein Problem geben könnte. Weiß man jetzt ja noch nicht. Wir hatten bei den Wellen 1 bis 3 definitiv ein Problem, stimmt. Die Krankenhaus-Kapazitäten waren sehr ausgelastet, aber nie überlastet. Damals waren genau 0 % geimpft, weil es keine Impfung gab. Jetzt, wo dann über 60 % geimpft sind, sollten wir in diese Situation also nie mehr kommen.
By schneexi
"60 Prozent sind eh geimpft, jetzt kann nix mehr passieren. Ich lass mich aber nicht impfen, weil ich so ein Gefühl habe. Trotzdem will ich aber alles tun dürfen." Alles nehmen, nix geben. Leider die Einstellung unserer Ich-Gesellschaft. Und nicht vergessen, die Auslastung der Krankenhäuser war trotz Lockdown so hoch.
Zuletzt geändert von schneexi am 19. Aug 2021, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
By Markus_1913
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Aug 2021, 19:55 Ich denke, wenn jemand wirklich krank werden würde, würde er das Medikament "gern" nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum anderen: Mir sind Deine Szenarien schon klar. Nur hab ich halt einfach ein Problem damit, wenn Menschen ohne diese Impfung komplett vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Und das nur, weil es eventuell ein Problem geben könnte. Weiß man jetzt ja noch nicht. Wir hatten bei den Wellen 1 bis 3 definitiv ein Problem, stimmt. Die Krankenhaus-Kapazitäten waren sehr ausgelastet, aber nie überlastet. Damals waren genau 0 % geimpft, weil es keine Impfung gab. Jetzt, wo dann über 60 % geimpft sind, sollten wir in diese Situation also nie mehr kommen.
Das ist auch ein bisschen ein Einstellungsproblem. Wenn es eigentlich schon zu spät ist, ist einem plötzlich alles recht, egal welche Nebenwirkungen es gibt. Dann dürftest du Zecken impfen auch nicht gehen, weil vielleicht hast du nie eine Zecke und wenn doch, gibt es ja eh Medikamente.

Zum andern: Derzeit ist noch nichts ausgelastet, korrekt. Derzeit gibt es aber auch noch die 3G-Regel und nicht die 1G. Die 1G würde ja nur kommen, wenn es bränzlig wird. Insofern würde ich diese Maßnahme schon verstehen.
By streilu

Markus_1913 hat geschrieben:@streilu: Ein Medikament ist genauso ein Eingriff in den eigenen Körper und noch dazu mit oft viel heftigeren Nebenwirkungen. Also warum sollten sich die Leute die schon nicht impfen gehen wollen das auf einmal gefallen lassen?
Außerhalb der EU wird die Verteilung wohl ähnlich sein.
https://global-response.europa.eu/pledge_de

Das Interesse an einem Mittel das im Optimalfall für die Hersteller jeder erhält ist sicher größer - zur nicht mit Zahlen belegbaren investierten Energie.
Ich hoffe nur das eingenommene Geld wird in Therapien gegen andere Krankheiten investiert und nicht nur an die Aktionäre ausgeschüttet.

Schade, dass man fast schon angegriffen wird wenn man etwas über den Tellerrand blickt und zum Denken anregt.

Und ums klar zu stellen, nein ich bin kein Impfgegner, Verschwörungstheoretiker oder sonstwas.

By Stf2311
Und ich habe ein Problem damit, dass ich wegen 35% großteils sturer Nichtgeimpfter bzw. Impfgegner in Geiselhaft genommen werde und einen weiteren Lockdown wirtschaftlich nicht überleben könnte.

Grundrechte sind zwar generell unteilbar, in diese Situation ist es aber nachvollziehbar eine Einschränkung für eine großteils unbelehrbare Gruppe zu haben, als eine für die gesamte Gesellschaft.

Wer sich nicht impfen lässt, der muss mit einen Lockdown oder diverse Restriktionen für sich rechnen.

Und das Hausrecht diverser Veranstalter und Unternehmen ist hier noch nicht mal berücksichtigt.
@Markus_1913: Zecken-Impfung hab ich immer angenommen. Das nur am Rande. Ok, wenn es wirklich ein so massives Problem geben würde und man erst dann - wirklich erst dann - auf 1 G zurückgreift, dann könnte ich das sogar nachvollziehen. Ja. Aber JETZT ist für mich der falsche Zeitpunkt für diese Diskussion, weil wir eben glücklicherweise nicht in dieser Situation sind und hoffentlich nie kommen werden.

@schneexi: Schau, Du hast mir eine Frage gestellt und ich hab mich nicht gescheut, Dir diese ehrlich zu beantworten. Du findest meine Einstellung unsolidarisch. Akzeptiert. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Zum anderen: Ich hab nie gesagt, dass mit 60 % das Problem erledigt ist. Aber 60 % sind mehr als 0 %, also sollten wir besser dastehen als damals.
  • 1
  • 253
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 297

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]