- 19. Aug 2021, 20:41
Ich wünsche mir, dass dein letzter Satz stimmt.
Man könnte aber einfach die Zeit vergehen lassen und dann kommt eben eh nix oder eine der oben genannten Alternativen. Finde ich jetzt nicht recht klüger.
wacker 4ever hat geschrieben: ↑19. Aug 2021, 19:55 Ich denke, wenn jemand wirklich krank werden würde, würde er das Medikament "gern" nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum anderen: Mir sind Deine Szenarien schon klar. Nur hab ich halt einfach ein Problem damit, wenn Menschen ohne diese Impfung komplett vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Und das nur, weil es eventuell ein Problem geben könnte. Weiß man jetzt ja noch nicht. Wir hatten bei den Wellen 1 bis 3 definitiv ein Problem, stimmt. Die Krankenhaus-Kapazitäten waren sehr ausgelastet, aber nie überlastet. Damals waren genau 0 % geimpft, weil es keine Impfung gab. Jetzt, wo dann über 60 % geimpft sind, sollten wir in diese Situation also nie mehr kommen.Und warum führen wir dann jetzt diese Diskussion? Weil es eben wieder irgendwann eng werden könnte. Und allein das haben, Wissensstand heute, zu 90% die Ungeimpften zu verantworten. Daher muss man jetzt schon auf mögliche Konsequenzen hinweisen.
Ich wünsche mir, dass dein letzter Satz stimmt.
Man könnte aber einfach die Zeit vergehen lassen und dann kommt eben eh nix oder eine der oben genannten Alternativen. Finde ich jetzt nicht recht klüger.