Gefühlsmäßig kommt es für Egger wohl noch zu früh, als Nummer 1 in der Bundesliga aufzulaufen.
Ich bin überrascht, dass @gidi hier derjenige ist, der die Emotionen beruhigt und es ungewohnt sachlich sieht. Hab Deine Beiträge jetzt 2mal lesen müssen.

Und noch zu Deiner Anmerkung zu Wacker Innsbruck II. Du hast schon recht, wenn man die besten Spieler nach Wattens geben würde, dann würde es in der Westliga wohl Abstiegskampf pur geben, wovon auch niemand was hat. Wobei ich ja gespannt bin, wer heuer von den Spielern gehen muss.
@WI1913: Also wenn wir für Grünwald angenommen € 500.000 kassieren würden, wäre das kein Versagen unseres Vereins, sondern man muss den Verantwortlichen sogar gratulieren. Jetzt rein vom Wirtschaftlichen her.
Jetzt kommt aber das große ABER: Das Signal, einen unserer (wenigen) Führungsspieler abzugeben, wäre so fatal, dass es fataler nicht sein könnte. Ich seh schon die Schlagzeilen vom "Verkauf des Familiensilbers wegen Finanznot" vor mir. Pascal würde ein Lücke hinterlassen, die meiner Meinung nach nicht zu schließen ist. Man hätte wohl doch Planer noch überreden sollen, 2 Jahre zu bleiben, bis Egger soweit ist. Egal, Fakt ist, dass man Grünwald aus sportlichen Gründen niemals abgeben darf. Im Inland wirst keinen geeigneten Torhüter finden, also bleibt ein Legionär. Und da weiß man auch nie... Von einem sicheren Schlussmann hängt viel ab. Wenn es jetzt schon soweit geht, dass wir die besten Leute notgedrungen abgeben müssen, dann ist der Weg in die 2. Liga vorprogrammiert. Es kotzt mich so dermaßen an, dass wir ständig für liga-interne Konkurrenten die Spieler ausbilden. Da wird sich der FC Wacker Innsbruck nie weiterentwickeln können. Wer ist der Nächste? Perstaller? Abraham? Nein, so geht das einfach nicht! Im Prinzip müsste man der Vereinsführung raten, die Profiabteilung aufzulösen. Hat doch alles keinen Sinn.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann