- 4. Jun 2013, 11:41
ottokar hat geschrieben:... und solange werden wir strafen ausfassen! ganz einfache rechnung!paracelfus hat geschrieben: Die Aktion von Kirchler war dumm und er musste mit einer Sperre rechnen. 4 Wochen Sperre und 10.000 Euro finde ich dann doch etwas arg, wenn man sich diverse Relationen überlegt. Wenn ich als Spieler einem Gegner das Bein breche, krieg ich eine rote Karte und 3-4 Spiele Sperre. Da steht ein Schubser einfach in keiner Relation.Und warum wird Pyrotechnik immer noch hineingeschmuggelt und eingesetzt, wenn man weiß, dass es strikt verboten ist? Warum schaden diese Typen ständig dem Verein? Warum verhindern die "Fanclubs" solche Aktionen aus ihren Reihen nicht?
Die Strafe wegen Platzsturm ist lächerlich, sorry. Sowohl bei der Austria als auch bei uns war dies völlig friedlich, es kam zu keinen Beschädigungen, Verletzungen oder sonst irgendwas. Es haben nur einige Leute ihrer Freude freien Lauf gelassen! Gewalt im Fußballstadion ist mit aller Macht abzulehnen und abzuwenden, aber bei einer Meisterfeier dagegen vorzugehen, ist schon arg kleinlich. Wie auch schon von Gidi gesagt - konsequent, aber wirklich grotesk.
Kann mir mal jemand erklären, warum WIR eine Strafe bekommen (und wohl gar nicht so wenig als Anteil der Gesamtstrafe), wenn auswärts Pyrotechnik eingesetzt wird und einige Leute auf den Platz stürmten? So wie ich das seh, bekommen wir eine höhere Strafe als der Heimverein (10.000 vs 2.500 - Gerechtigkeit wo nochmal????)! Wer ist denn nochmal zuständig für die Sicherheit im Stadion und sollte verbotene Gegenstände, etc. kontrollieren?
PS: Das ist halt das Problem, wenn man sich etwas unbeliebt macht bei der Bundesliga. Ein Peter Stöger würde niemals die selbe Strafe wie ein Didi Kühbauer oder leider auch Roli Kirchler kriegen...
Solange das nicht gelingt, ist das wehleidige Klagen über Strafen aber schon so etwas überflüssig, man nimmt sie ja wissentlich in Kauf.
![]()