Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
ottokar hat geschrieben:
paracelfus hat geschrieben: Die Aktion von Kirchler war dumm und er musste mit einer Sperre rechnen. 4 Wochen Sperre und 10.000 Euro finde ich dann doch etwas arg, wenn man sich diverse Relationen überlegt. Wenn ich als Spieler einem Gegner das Bein breche, krieg ich eine rote Karte und 3-4 Spiele Sperre. Da steht ein Schubser einfach in keiner Relation.

Die Strafe wegen Platzsturm ist lächerlich, sorry. Sowohl bei der Austria als auch bei uns war dies völlig friedlich, es kam zu keinen Beschädigungen, Verletzungen oder sonst irgendwas. Es haben nur einige Leute ihrer Freude freien Lauf gelassen! Gewalt im Fußballstadion ist mit aller Macht abzulehnen und abzuwenden, aber bei einer Meisterfeier dagegen vorzugehen, ist schon arg kleinlich. Wie auch schon von Gidi gesagt - konsequent, aber wirklich grotesk.

Kann mir mal jemand erklären, warum WIR eine Strafe bekommen (und wohl gar nicht so wenig als Anteil der Gesamtstrafe), wenn auswärts Pyrotechnik eingesetzt wird und einige Leute auf den Platz stürmten? So wie ich das seh, bekommen wir eine höhere Strafe als der Heimverein (10.000 vs 2.500 - Gerechtigkeit wo nochmal????)! Wer ist denn nochmal zuständig für die Sicherheit im Stadion und sollte verbotene Gegenstände, etc. kontrollieren?

PS: Das ist halt das Problem, wenn man sich etwas unbeliebt macht bei der Bundesliga. Ein Peter Stöger würde niemals die selbe Strafe wie ein Didi Kühbauer oder leider auch Roli Kirchler kriegen...
Und warum wird Pyrotechnik immer noch hineingeschmuggelt und eingesetzt, wenn man weiß, dass es strikt verboten ist? Warum schaden diese Typen ständig dem Verein? Warum verhindern die "Fanclubs" solche Aktionen aus ihren Reihen nicht?

Solange das nicht gelingt, ist das wehleidige Klagen über Strafen aber schon so etwas überflüssig, man nimmt sie ja wissentlich in Kauf.
:doh:
... und solange werden wir strafen ausfassen! ganz einfache rechnung!
Ich glaub, hier redet auch niemand an sich über die Strafen für Kirchler oder wegen der Bengalen (wenngleich auch beides aus meiner Sicht weit überzogen), sondern über den Skandal in Bezug auf den Platzsturm.

Ja, leider muss man davon ausgehen, dass in den Senaten nicht sachlich entschieden wird, sondern man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt. Wie schon angesprochen, haben da gewisse Vereine einfach weniger "Kredit". Ein Einspruch wird meines Erachtens wenig Erfolg haben, weil in der 2. Instanz eh auch wieder ähnliche Leute sitzen. Einbringen muss man diesen aber trotzdem, weil man sich nicht alles gefallen lassen braucht.
Ich bin ehrlich gesagt erfreut, daß die Strafe gegen Kirchler eigentlich recht milde ausgefallen ist. Ich hatte schlimmeres befürchtet, ein Monat ist fast noch human. Überzogen jedenfalls, aber man mußte mit einem schlimmeren Strafmaß fast rechnen.

In jedem Falle ist das mit den Platzstürmen skandalös. Die einen feiern, daß sie nach sieben Jahren Durststrecke wieder mal Meister werden, und die anderen, daß sie in der letzten Minute das Abschiedsgespenst vertrieben haben. Wenn man solche Emotionen schon verbietet...?

Na beim besten Willen. Nur weil wir eine Wirtschaftskrise haben, muß man sich nicht wegen jedem Affenschmarrn gleich schadlos halten... :butcher:
der hauptgrund für die strafe war gar nicht der platzsturm,sondern der schiribericht,in dem der schiri hineinschrieb,dass phyros auf den platz geworfen wurden und das in der nähe des liris.
das war der ausschlag für die saftige strafe,aber schön aufgeteilt,damit es nicht so extrem ausschaut.
rudl entschuldige,darum,diese dummen phyrowerfer gehören gestraft und nicht der verein.
feiern,freuen und ah gaudi habn,nach dem spiel aufs feld laufen,ist alles super,nur die verdammte phyrokultur bei uns ist dermassen dumm,weil s verboten ist,aber das begreifen bei uns einige einfach nicht.
und wenn einer darauf hinweist,wird er als depp abgestuft,weraber der depp(verein) ist,ist immer noch in frage zu stellen.
es ist mir auch egal,wenn ihr jetzt über mich herfallen wollt,aber bedenkts einmal, wieviel geld unser verein schon strafe für diesen unsinn gezahlt hat,das wäre ein guter,gestandener verteidiger.
RollingSohn hat geschrieben: Aber: Der "gemeine" Fan rechnet nun mal in so einer Saison "auf", wie AlexR feststellte -
Es war @wacker4ever. Ich finde diese "Auferechnerei" im höchsten Masse kindisch, denn es bringt nichts und ist nur eine Verschiebung der Diskussion. Ich finde dieses Bagatellisieren von körperlichen Attacken gegen Spieloffizielle peinlich und beschämend, egal ob aus der Emotion oder nicht.

@robin: Eine Fackel ist auf die Laufbahn geflogen, das stimmt. Wie weit sie vom Schiedsrichterassisten entfernt war: Ich schätze einmal von der Eckfahne zur anderen, plus acht Meter von Spielfeldrand bis auf die "Absturzstelle". Aber, wenn schon "in die Nähe des Schiedsrichterassistenen" die andere Seite des Spielfeldes ist, dann kann es hinkommen.
Schreiben an die Bundesliga:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Scamoni Roman und ich bin (noch) regelmäßig Teil der stark im Rückgang begriffenen Zuschauerstatistik der Bundesliga. Unter Umständen beschäftigt Sie das akute Problem des massiven Zuschauerrückgangs in den österreichischen Stadien. Ein Problem, dass, wenn es nicht endlich effektiv gelöst wird, am Ende einen massiven Qualitätsverlust des österreichischen Fussballs und weiters einen noch tieferen Fall in die Bedeutungslosigkeit zur Folge haben wird.

Vielleicht sind sie an einem der Gründe für diesen Rückgang aus Sicht eines Fusballfans interessiert (und meine durchaus vielleicht altmodische Meinung ist nun mal, dass es im moderen Fussball neben dem Sportlichen um die Fans geht - nicht um Sponsoren, Marketing und Merchandising, denn all diese Bereiche LEBEN letztendlich nur von den Fans):

Die von Ihnen immer wieder getroffenen Entscheidungen wirken aus Fansicht für alle Beteiligten unverständlich, unverhältnismäßig und willkürlich. Die Frage, warum Fans am Ende einer langen Saison nicht mit den Spielern den Meisteritel oder den in letzter Sekunde geschafften Nichtabstieg feiern dürfen, sollte sich doch bis in die Entscheidungsgremien der Bundesliga durchgesproche haben. Platzstürme sind sicherlich ein Risiko für Spieler, Equipment und Stadion, aber nach meiner Meinung wohl ein kalkulierbares Risiko. Ordnerdienst, Verein und andere Beteiligte können sich doch auf so ein Ereignis entsprechend vorbereiten (wie es ja bereits allgemein gelebte Praxis in den Stadien in Österreich ist).

Auch verhängte Geldstrafen stehen für den unbedarften Zuseher in keinem Verhältnis zu dem, was man Woche für Woche in den Stadien erlebt: Da werden drakonische Strafen für emotionsgeladene Fans ausgesprochen (OBWOHL sich die Bundesliga doch gerade über diese emotionsgeladenen Fans freuen sollte, sind das doch die treuen zahlenden Zuschauer, die letztendlich auch Marktwert bringen), währenddessen Schiedsrichterfehlleistungen, fehlendes Deeskalationsvermögen und Fehlverhalten von Polizei und Einsatzkräften eigentlich NIEMALS angesprochen oder auch nur zugegeben (als Fan ist man ja schon bescheiden geworden - eine Entschuldigung von Schüttengruber und seinem leicht zu erschreckenden Bruder Manuel oder eine Feststellung, dass man Fehlverhalten der Ordnungskräfte bedauere würde doch schon ausreichen um Situationen zu entspannen)! Fehler geschehen wohl alle Seiten (in diesem Punkt würde ich mir doch eine Zustimmung erwarten) - die Frage ist nur, wie man damit umgeht!

Diese Faktoren zusammengenommen bewirken bei den Fans - zumindest aber bei mir - Frust und Enttäuschung gegen "die da oben", die sich auch in der Ohnmacht des Einzelnen zeigt, die letztendlich dazu führt dass man sich jedes Jahr wieder bei Abokauf überlegt, ob man sich DIESE Bundesliga wirklich wieder eine Saison antun soll. Einzig die Vereinstreue ist es, die am Ende dazu führt, dass man doch wieder Teil ihrer Zuschauerstatistik wird - doch das werden immer weniger. Vereinstreue kann auch anderswo gelebt werden, zum Beispiel bei Besuchen der "Zweiten" Mannschaften in den unteren Ligen.

Wenn sie diese Zeilen bis hierhin gelesen haben, dann bin ich ehrlich erfreut (und überrascht) - ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass sich dadurch etwas ändert. Aber vielleicht denken Sie einmal über das eine oder andere, das in diesem Zusammenhang genannt wurde, nach. Es geht um das Wohl des österreichischen Fussballs, etwas, das Ihnen doch auch ein Anliegen sein müsste :)

Mit frustrierten Grüßen

Ein Fan

(Scamoni Roman)
Es ist zwar schön und nett, aber wie schon @runner gesagt hat, der Zusammenschluss der Vereine ist "die Bundesliga". Das heißt, spinnt man den Gedanken weiter, dass nicht die Bundesliga-Verwaltung Adressat dieses Schreiben sein müsste, sondern jeder einzelne Verein. Jeder einzelne Verein müsste dieses Schreiben bekommen. Dann müsste man in weiterer Folge gute Konzepte präsentieren können und diese auch verkaufen können. Viel Spass damit, wenn die Kronenzeitung mit der Anmerkung zum Derby-Platzsturm kommt.

Bei einer Entschuldigung von Schüttengruber musste ich abbrechen, weil es für mich die Bewerfung von Spieloffiziellen verharmlost und Spieloffizielle sind, ich glaube ich schreibe es zum vierten Male, tabu. Genauso, wie in der Schule Lehrer nicht verprügelt gehören, wie Polizisten trotz aller verständlicher Emotionalität nicht attackiert gehören, wie Richter nicht angespuckt gehören. All dies ist komischerweise für die meisten hier im Forum verständlich, nur bei den Schiedsrichtern/Spieloffiziellen ist dies anders. Kann mir wer einen Grund sagen?
AlexR hat geschrieben: Bei einer Entschuldigung von Schüttengruber musste ich abbrechen, weil es für mich die Bewerfung von Spieloffiziellen verharmlost und Spieloffizielle sind, ich glaube ich schreibe es zum vierten Male, tabu. Genauso, wie in der Schule Lehrer nicht verprügelt gehören, wie Polizisten trotz aller verständlicher Emotionalität nicht attackiert gehören, wie Richter nicht angespuckt gehören. All dies ist komischerweise für die meisten hier im Forum verständlich, nur bei den Schiedsrichtern/Spieloffiziellen ist dies anders. Kann mir wer einen Grund sagen?
Es geht nicht darum, es zu verharmlosen. Ich finde es falsch, Gegenstände zu werfen oder Leute zu schubsen (nicht nur Lehrer, Polizisten und Offizielle sondern allgemein) ... und auch von den Fans hat niemand gesagt, das war OK. Wir alle wissen, dass das Fehler waren die von den Fans gemacht wurden - aber zu sagen, die Fehler liegen NUR bei den Fans ist einfach FALSCH! Damit gehe ich am eigentlichen Problem vorbei ...

Aber egal - irgendwann wird die Bundesliga (jaja, sind die Vereine) ... also werden die Verantwortlichen von Bundesliga und Vereinen merken, dass sie so den Fussball kaputt machen ...
AlexR hat geschrieben: Genauso, wie in der Schule Lehrer nicht verprügelt gehören, wie Polizisten trotz aller verständlicher Emotionalität nicht attackiert gehören, wie Richter nicht angespuckt gehören. All dies ist komischerweise für die meisten hier im Forum verständlich, nur bei den Schiedsrichtern/Spieloffiziellen ist dies anders. Kann mir wer einen Grund sagen?
Alle von dir genannten Berufsgruppen werden beurteilt, und bei Fehlverhalten bzw. Fehlentscheiden kann dagegen berufen werden bzw eine stellungnahme erwartet werden. Schiedsrichter, die mit ihren (Fehl)entscheidungen Vereinen zum Teil viel Geld kosten sind tabu, frei von jeden Konsequenzen und unfehlbar. Kannst du mir dafür den Grund sagen?
und nein, ich befürworte keine körperlichen Attacken. Weder an Schiedsrichtern, noch an gegenspielern noch sonstwie

und ich denke, über die Schiedsrichterleistung in Österreich letzte Saison, egal ob Wackerspiele oder andere, gibts keine zwei Meinungen was die Qualität angeht
Das möchte ich auch nicht sagen und du hast sicherlich auch Recht, dass viele Fehlentscheidungen dabei sind. Dennoch ist es so, dass ein Schiedsrichter Fehler machen "muss". Denn jede Person sieht das Spiel anders. Dass man einen anderen Weg in Sachen Schiedsrichter gehen muss, dem stimme ich zu. Aber einen Schiedsrichterassisten als "leicht schreckhaft" zu beurteilen, der sich vor Plastikflaschen und Bierbecher bzw. dem Inhalt jenes, "wehren" möchte, geht komplett an der Realität vorbei.
Man geht auch nicht her und sagt, dass der Lehrer damit gerechnet haben muss, dass er mit Kreide beworfen wird, wenn er einen Deutschaufsatz als "zu schwach" bewertet. Und ihn, dann als "leicht schreckhaft" bezeichnet, wenn er den jweiligen Schüler ins Direktorzimmer führt und dort dieser einen temporären Schulverweis bekommt.

Ich habe absolut nichts gegen Emotionen, von mir aus sollen die Leue, die in Reihe 28 stehen, die Bierbecher auf die Leute in Reihe 10 werfen, inklusive Inhalt. Aber, es gibt Grenzen und die sind heuer zweimal seitens unseres Vereines (Fans, Offizielle) überschritten worden, inklusive sonderbarer Stellungsnahmen. Dass die Bundesliga irgendwann einmal eingreift und sagt" Halt! So kann es nicht weitergehen", ist durchaus verständlich.

Mir geht halt teilweise das "geimpfte" auf, wenn Leute, wie @wacker4ever dann behaupten, dass in den Senaten nicht sachlich entschieden wird. Diese Leute entscheiden nach den geltenden Bestimmungen, einzig und allein die Höhe der Strafe kann man durchaus kritisieren.

@RollingSohn: Wie gesagt, wer etwas verändern möchte, der hat in Österreich diese Möglichkeiten. Wenn man aber nur dauernd schimpft, dann werden weiterhin friedliche Platzstürme mit Geldstrafen sanktioniert und der Verein muss sich entscheiden, ob er dies möchte oder nicht. Je nachdem muss dies auch kommuniziert werden.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 31
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]