Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By valli
wacker 4ever hat geschrieben:Für mich ist der Aufstieg sowieso kein Thema, aber das sieht jeder anders. Mir ist das Alter ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der Tore schießt. Darum geht´s in erster Linie. Und wenn uns ein Mann mit Erfahrung 1 oder 2 Jahre helfen kann, dann nehm ich das gerne in kauf. Ich weiß nicht, welche Alternativen im Sturm man als Zweitligist hat. Mir ist grundsätzlich egal, ob Pichlmann, Falk oder ganz wer anderer kommt. Er soll einfach das machen, was uns letzte Saison fast aus der Liga befördert hätte: Tore!
sehe ich ähnlich, aber bitte nur einen Vertrag für ein Jahr, eventuell mit Option für Verlängerung. Ein Stürmer mit 34 ist eher fraglich, ein Verteidiger mit 36 kann noch sehr gut helfen.
By lady
Vielleicht stellen sich ja zwei, die noch den gleichen Arbeitgeber (Erfurt) haben, bald in Innsbruck vor: Ali Hörtnagl und Christian Falk, der doch einige Jahre jünger ist als Pichlmann. Das ist jetzt reine Spekulation, aber der Stürmer hätte mit dem neuen Sportdirektor eine Vertrauensperson im Verein.
Jedoch ist beides derzeit nur Gesprächsthema in den Medien und keine Realität.
By valli
Positiv ist jedenfalls die Verpflichtung von Lercher und das Hochziehen der Jungen von Wacker II. Ich glaube, wir werden in der neuen Saison etwas mehr Freude mit unserer Mannschaft haben.
By wacker 4ever
Naja, weniger Freude geht ja kaum, könnte man jetzt anmerken. :P Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, in jedem Mannschaftsteil einen Spieler mit Erfahrung zu haben. Wenn er etwas älter sein sollte, hab ich damit kein Problem. Es zählt das Hier und Jetzt und wenn ein Pichlmann 10+ Tore macht, wird sich keiner aufregen. Das soll jetzt kein Plädoyer für eine Senioren-Mannschaft sein. Aber gerade in der bisherigen Transferzeit haben wir einige junge Spieler von unten raufgeholt bzw. einen neu verpflichtet. Da wird ein etwas älterer Herr nicht gleich wieder alles beim Wacker in Frage stellen. Zumal ja noch vor rund 2 Wochen fast jeder hier im Forum, im Stadion und auch medial händeringend einen Stürmer herbeigewünscht hat, der mehr Erfahrung hat, ruhiger vor´m Tor ist und vor allem reintrifft.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:Zumal ja noch vor rund 2 Wochen fast jeder hier im Forum, im Stadion und auch medial händeringend einen Stürmer herbeigewünscht hat, der mehr Erfahrung hat, ruhiger vor´m Tor ist und vor allem reintrifft.
Ja aber 34-Jährige hat sich keiner herbeigewünscht. Und treffen sollt man auch vor 30 schon mal. ;)
By Schmorf
Lercher ist ein wirklich guter Transfer! Auch das man Augustin und Tekir in die Kampfmannschaft nimmt ist begrüßenswert. Das man aber offenbar wieder daran denkt 30+ Spieler zu verpflichten werde ich nie verstehen. Das hat in der Vergangenheit schon nie wirklich funktioniert und ist ein Grund warum man sportlich so dermaßen abgestürzt ist. 30+ Spieler sind nicht automatisch Führungsspieler (hat man ja auch hinlänglich in den letzten Jahren gesehen) und Erfahrung allein ist zu wenig wenn ansonsten die Klasse fehlt oder man kein Sprintduell gewinnt! Man sollte davon endlich mal weggehen und sich stattdessen ganz bewusst um Spieler umsehen in der Altersklasse 24-28 - in Österreich gilt man mit 25 zwar noch als Talent in anderen Ländern gibt's da allerdings bereits gestandene Spieler - vor allem braucht Wacker Typen in dieser Mannschaft, Spieler mit einer gewissen Einstellung und weniger Mitläufer.
By wacker 4ever
Es geht wie immer bei uns um ein gewisses Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß nicht, welche Stürmer man noch kontaktiert hat und ob diese in unseren Budgetrahmen passen. Du kannst bei einem jüngeren Spieler genauso daneben greifen, wie bei einem älteren. Umgekehrt kann es auch gutgehen. Ich finde schon, dass ältere Spieler wie Hauser, Säumel oder auch Hlinka gezeigt haben, wie wertvoll sie sein können. Auf der anderen Seite hat es mit Grünwald und Hölzl nicht funktioniert. Ich hätte jetzt natürlich auch gern einen jüngeren Stürmer. Aber wie gesagt, am Ende geht es um die Leistung am Platz und das wird sich ja im Laufe der Saison dann zeigen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

Ganz was anderes noch: Interessant bei den ganzen Diskussionen ist auch noch, dass wir offenbar ohne einen einzigen Legionär in die neue Saison gehen. Das hat es bei uns auch noch nie gegeben.
wacker 4ever hat geschrieben: Ganz was anderes noch: Interessant bei den ganzen Diskussionen ist auch noch, dass wir offenbar ohne einen einzigen Legionär in die neue Saison gehen. Das hat es bei uns auch noch nie gegeben.
Doch! Ein paar Nicht-Tiroler sind ja auch dabei :P
By wacker0815
Vielleicht funktioniert aber die Mannschaft heuer schlicht besser als letztes Jahr. (siehe Mattersburg)

Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit der zu schnellen Bewertung von Spielern aufgrund "subjektiver " Eindrücke"
Alter, Verein, Name sind zweitrangig. Messbar sind Torerfolg,Zweikampfstärke, Spielminuten, Verletzungen etc..

Wenn w4e etwa schreibt, dass ein Zangerl (Torschützenkönig der RLW) nicht ligatauglich ist, sich aber sich gleichzeitig freut, dass junge aus selbiger Liga uns verstärken werden die jetzt rein auf dem Papier wesentlich weniger zu bieten haben, dann ergibt sich für mich hier ein gewisser Widerspruch und ist mit Fakten so nicht belegbar.
Gleichzeitig ist Hirschhofer zu unerfahren?! (schau mal wie oft Hirschofer von Beginn spielen konnte und wie oft Zangerl und welches Ergebnis am Papier zu Buche steht)

http://www.bundesliga.at/index.php?id=565&team=6159

So gesehen wäre unser gesamter Sturm nicht ligatauglich.

Ich möchte nicht den Advokaten von Zangerl spielen aber jemand der 29 Tore in der RLW geschossen hat, können wir noch sicher ganz gut gebrauchen, wenn er noch die Chance dazu bekommt. Viel besseres haben wir nicht und "der Goalgeter" wird sicher nicht in Innsbruck landen.

Aber die Gehirnwäsche von Krone und TT hat gewirkt und man wünscht sich nun die Torfalken und ähnliche klingende Stürmer ans Tivoli.

Mit hatten mal einen "Funkturm"- (c) Kronenzeitung- der kein Kopfballduell gewann, seither sehe ich lieber unbekannte hungrige Spieler
aus unteren Ligen als klingend herbeigeschriebene Namen.

Ich bin aber überzeugt, dass wir manche Spieler (im positiven Sinne) in der nächsten Saison nicht mehr wiedererkennen werden.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 81
Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International