Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By Rudl
Ist ja egal jetzt. Wir können es eh nicht ändern. Vielleicht suchen die Salzburger bei der BH neu an und das Spiel findet doch statt. Halt ohne Gätefans oder überhaupt ohne Fans. Möglich wäre es ja, wenn auch unrealistisch.....
By wacker 4ever
Das will man ja eben nicht, damit nicht die Leute vor dem Stadion bzw. irgendwo in der Stadt unterwegs sind.

@AlexR: Das kann ich mir nicht vorstellen, da man von Seiten der Bundesliga nicht gleichzeitig Spiele der 1. und 2. Liga austragen will. Das Gescheiteste wär es natürlich.
By freigeist
Kann mir jemand erklären, warum sich die Tiroler Medien (für sehr viele Tiroler meinungsbildend) fast schon „bemühen“, die Wacker Fans als Schuldige dieser Derby-Absage hinzustellen und mit keinem einzigen Wort den wahren Schuldigen, die Bundesliga, erwähnen? Ist das wirklich alles „nur“ den Rubriken schlechte Recherche und/oder reißerische Berichterstattung zuzuordnen?
By wacker 4ever
Die heutige Berichterstattung ist überraschend sachlich. Der Schaden ist aber wirklich entstanden. Allein, was ich heute so an Meldungen gehört hab, ist schon bedenklich. :no:
By Lupo1913
Ihr mit eurem Schaden... In wenigen Wochen denkt kein Mensch mehr daran und außerdem ist bisher genau gar nichts passiert außer dass sich die Bundesliga ordentlich blamiert hat.
Aber schreibts und wiederholts euch noch hundert mal, vielleicht springt ja doch noch ein potenzieller Sponsor ab. lächerlich...

Alles gegen Salzburg!
By wacker 4ever
Es ist leider so, dass in der öffentlichen Wahrnehmung auch wir nicht gut wegkommen. Drama braucht man draus keines machen, völlig richtig. Ganz egal kann das aber auch niemandem sein, dem was am Verein und seiner Fanszene liegt.

Du hast aber recht, dass man eher schauen sollte, dass man praktikable Lösungen für die Zukunft findet. Denn so keiner der beiden Verein auf- bzw. absteigt, wird es diese Spiele noch öfter geben. Wenn es aber stimmt, was man liest, dass die Stadt Salzburg mit RB eine Vereinbarung hat, dass eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen zusätzlich in der Arena Wals ausgetragen werden dürfen, sollte es kein Problem mehr geben.
By mesque
mesque hat geschrieben:Die letzten Wochen waren ein unwürdiges typisch österreichisches Kasperltheater wo es (ähnlich wie beim Tauziehen um die Verteilung von Flüchtlingen), durchaus praktikable Lösungen gegeben hätte, hätten maßgebliche Player (in dem Fall Bundesliga, Politik) nur gewollt. [...] Ich hoffe die Absage war ein endgültiger Weckruf und man findet jetzt echte Lösungen sowohl für das Spiel im Speziellen wie auch für die Lizenzauflagen im Allgemeinen.
QED:
Deshalb machen sowohl die Stadt-SPÖ als auch Landes-SPÖ-Chef Walter Steidl Druck, dass das große Stadion der Austria zur Verfügung gestellt wird: Laut Mietvertrag mit Red Bull hätte nämlich das Land Salzburg als Eigentümer des Stadions das vertraglich zugesicherte Recht, das Stadion fünf Mal pro Jahr zu nutzen. Einen dieser Termine könnte man nun doch der Austria abtreten, so die SPÖ, um die Austragung des umstrittenen Spieles zu ermöglichen.

Beim zuständigen Ressort des Landes Salzburg bestätigt man diese Möglichkeit grundsätzlich. Allerdings sei im Mietvertrag auch festgelegt, dass das Einvernehmen mit dem Mieter, also mit Red Bull, herzustellen ist. Sämtliche Kosten der Veranstaltung und die Haftung wären zudem vom Untermieter, also von Austria Salzburg, zu tragen. http://salzburg.orf.at/news/stories/2728369/
Und die Frage ist: Warum nicht gleich so?
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:Der Schaden ist aber wirklich entstanden. Allein, was ich heute so an Meldungen gehört hab, ist schon bedenklich. :no:
Nochmal: Nur weil jemand (von mir aus auch eine Masse) zu Dir sagt "Der Wacker ist [zensurierte Schimpfworte]" ist das noch kein Schaden. Du hast völlig recht, wenn gewisse Dinge hängen bleiben, ja dann KANN ein nachhaltiger Schaden entstehen. Das wird man aber auch erst sehen müssen. Mit den Erfahrungen unseres Vereins und mit Beobachtung des hiesigen Wahlverhaltens wird man eher zum Schluss kommen, dass die breite Bevölkung ein derartiges Kurzzeitgedächtnis hat, dass man nur den Kopf schütteln kann. Mit anderen Worten: Dein heutiger "wirklicher Schaden" wird in ein paar Wochen aus den meisten Hirnen wieder entschwunden sein.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 42
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern