Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schneexi hat geschrieben:

und @rudl: das 4:0 im abstiegsjahr 1979 am tivoli gegen die austria war auch nicht schlecht. solche highlights fehlen in der heutigen saison, welche sich als reine zeitverschwendung in das gedächtnis der fans einbrennen wird. auch wegen dem spiel am dienstag...
Genial-an diese Spiel werde ich mich immer erinnern und bin auch oft daran erinnert worden :angel::crazyp:. Beim 4:0 sind wir zu viert auf der Südtribüne ganz oben an den Gittern gehangen, wie die Tiroler Affen. Dieses Gitter gab nach und war auch beim letzten Spiel am Tivoli gegen Austria Salzburg noch so tief herunter. Jetzt darf ich es ja sagen :P:D:D:D

Also ich hatte auch jemanden mit, der heuer zum ersten mal am Tivoli war. Der ist zwar heikel, aber ihm hat das dargebotene durchaus gefallen. Ich fand es jetzt auch nicht so schlecht. Ich hatte eher erwartet, dass wir abgeschlachtet werden.

Ich habe such lange diskutiert, warum sie früher so fanatisch gewesen sind und jetzt "nur"mehr Fußball schauen. Es hatte einen anderen Style und es wurde auch was geboten. aber wenn ich die Statistik in Erinnerung habe, hatte Wacker Innsbruck 1979 gerade mal sechs Siege in der Saison zu verbuchen. Trotz Spitzenmannschaft - aber der Haufen um Koncillia war mehr als nur zerstritten....

Und gerade, das ist der Stoff aus dem Legenden gestrickt werden. Heute sind alle zu brav-keine Typen mehr. Auch das Publikum ist zu spießig. Kann mich erinnern, an Schwarz, dem Whisky Werner Zatti und Co, die nicht selten einen über den Durst "gesoffen" haben. Da hat man mit gesoffen und sich nicht im Forum Seitenlang darüber ausgelassen :bier:
@theEdge: Wir sind hier ganz klar unterschiedlicher Meinung. Wo Du recht hast, ist, dass man sich auch im Training verletzen kann. Es hat sogar schon Spieler gegeben (nicht bei uns), denen zu Hause die Fernbedienung auf den Fuß gefallen ist. Aber: Man kann ein Training von der Intensität her niemals mit einem Bewerbsspiel vergleichen. Im Training kann der Übungsleiter mal auch das Tempo drosseln, während es dem Gegner so ziemlich wurscht sein wird, ob wir 3 Tage später ein enorm wichtiges Spiel haben. Anderes Beispiel: Bei einem internen Testspiel wird einer unserer Defensivleute einem durchbrechenden Roman Wallner niemals mit dem Gestreckten reinhüpfen. Zusammengefasst gesagt: Passieren kann immer was, aber man kann das Risiko etwas minimieren.

Was die Wichtigkeit angeht, so steht es Dir frei, dass Dir der Cup was bedeutet. Natürlich ist es ein Titel, der dann auch aufscheint, keine Frage. Ich kann aus meiner jahrelangen Erfahrung nur sagen, dass bei uns im Umfeld der Cup niemanden interessiert, wenn man gleichzeitig in der Bundesliga um´s sportliche Überleben kämpft.

Und eben diesem Kampf sollten wir unsere Energie jetzt widmen, weil bei dieser Diskussion gibt es einfach total unterschiedliche Standpunkte, was ja kein Problem darstellt.
Rudl hat geschrieben: nur in einem intakten system tun sich die jungen leichter. am limit ist es natürlich schwieriger.
Da spielen zu viel "Schichten" eine Rolle, als dass man es auf kein intaktes System abwälzen kann.
mesque hat geschrieben: Ich hab jetzt keine Lust, alle Spielaufstellungen von Cuprunde 1 zu analysieren, aber glaubst Du, wenn in die Bundesligisten bei den Landesligisten auflaufen, treten sie alle mit der kompletten Bundesligamannschaft an?

Zumindest beim Sollenau Spiel ist großteils die 1er Panier aufgelaufen.
Rudl hat geschrieben: Und gerade, das ist der Stoff aus dem Legenden gestrickt werden. Heute sind alle zu brav-keine Typen mehr. Auch das Publikum ist zu spießig. Kann mich erinnern, an Schwarz, dem Whisky Werner Zatti und Co, die nicht selten einen über den Durst "gesoffen" haben. Da hat man mit gesoffen und sich nicht im Forum Seitenlang darüber ausgelassen :bier:
Gerade das ist glaube ich, ein weiteres Problem unserer Mannschaft. Wir mögen zwar relativ technisch versierte Leute haben (zumindest den Großteil), leider fehlt halt ein "A********", das zwar mit dem Ball per Sie ist, aber dafür andere Werte in die Mannschaft hineinbringt. Der in der 85.Minute die Blutgrätsche am gegnerischen Strafraum ausfährt um der Mannschaft zu signalisieren, "jetzt geben wir noch einmal Vollgas". Um dies alles etwas überspitzt darzustellen.
Rudl hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:

und @rudl: das 4:0 im abstiegsjahr 1979 am tivoli gegen die austria war auch nicht schlecht. solche highlights fehlen in der heutigen saison, welche sich als reine zeitverschwendung in das gedächtnis der fans einbrennen wird. auch wegen dem spiel am dienstag...
Genial-an diese Spiel werde ich mich immer erinnern und bin auch oft daran erinnert worden :angel::crazyp:. Beim 4:0 sind wir zu viert auf der Südtribüne ganz oben an den Gittern gehangen, wie die Tiroler Affen. Dieses Gitter gab nach und war auch beim letzten Spiel am Tivoli gegen Austria Salzburg noch so tief herunter. Jetzt darf ich es ja sagen :P:D:D:D

Also ich hatte auch jemanden mit, der heuer zum ersten mal am Tivoli war. Der ist zwar heikel, aber ihm hat das dargebotene durchaus gefallen. Ich fand es jetzt auch nicht so schlecht. Ich hatte eher erwartet, dass wir abgeschlachtet werden.

Ich habe such lange diskutiert, warum sie früher so fanatisch gewesen sind und jetzt "nur"mehr Fußball schauen. Es hatte einen anderen Style und es wurde auch was geboten. aber wenn ich die Statistik in Erinnerung habe, hatte Wacker Innsbruck 1979 gerade mal sechs Siege in der Saison zu verbuchen. Trotz Spitzenmannschaft - aber der Haufen um Koncillia war mehr als nur zerstritten....

Und gerade, das ist der Stoff aus dem Legenden gestrickt werden. Heute sind alle zu brav-keine Typen mehr. Auch das Publikum ist zu spießig. Kann mich erinnern, an Schwarz, dem Whisky Werner Zatti und Co, die nicht selten einen über den Durst "gesoffen" haben. Da hat man mit gesoffen und sich nicht im Forum Seitenlang darüber ausgelassen :bier:
bist auch immer dabei gewesen im hofgarten,in der altstadt, bis in der früh,mir haben arbeiten gehn müssn und die spieler sind dann noch ins testarosa frühstückn.war eine lässige zeit
robinklettern hat geschrieben:
bist auch immer dabei gewesen im hofgarten,in der altstadt, bis in der früh,mir haben arbeiten gehn müssn und die spieler sind dann noch ins testarosa frühstückn.war eine lässige zeit
das hofgarten-cafe war damals aber noch eine verschlafene bude ohne rauschende nächte, weil der wurm noch im filou werkte (und dort waren die kicker oft zu finden) und das testarossa hat es, wenn ich mich recht entsinne, auch noch nicht gegeben. wie die zeit die erinnerung verklärt...
Ich meine, man kann über die Aufstellung unseres Trainers ja geteilter Meinung sein, keine Frage. Aber was muss ich da heute in der TT lesen? Der ÖFB will eine Stellungnahme, warum wir den Cup nicht ernstgenommen haben?! Es ist aber schon noch Sache des jeweiligen Trainers, wen er aufstellt, oder?! Statt dass der Verband den Cup interessanter macht, lenken sie wieder mal vom eigenen Versagen ab. Solche Aussagen sind ja unglaublich. :doh:
Du legst ja (zurecht) immer Wert auf richtiges zitieren. Daher auch hier: der ÖFB leitet die Untersuchung aufgrund der Aussagen Kirchlers vor dem Spiel bzw der Wertigkeit, welche Kirchler dem Spiel zumaß, ein und nicht wegen der Aufstellung. Darüber kann man geteilter Meinung sein, ist in anderen Ländern aber Gang und Gäbe. So werden in England auch Strafen für solche Aussagen und dem Aufstellen einer “schwachen“ Mannschaft ausgesprochen. Stichwort Wettbewerbsverzerrung...
Also wenn es soweit geht, dass sich der Verband darum kümmert, welche Mannschaft man aufstellt und welche Wichtigkeit das jeweilige Spiel hat, dann geht es komplett am Thema vorbei. Sowas darf ausschließlich Sache des Trainers sein. Ich glaub das immer noch nicht. Was ist dann zB mit Mannschaften, die im Ligafinale und nach gefallenen Entscheidungen ein paar 2er-Spieler einsetzen? Was wäre, wenn das zB der WAC gegen uns in der letzten Runde tun würde? Wir gewinnen dann und Neustadt steigt ab.
By ottokar
Die Diskussion ist nur wegen der ungeschickten Aussagen des (unerfahrenen) Trainers entstanden, da sollte er dazu lernen. Jeder Trainer kann aufstellen, wie und wen er will, entscheidend ist, was er darüber in der Öffentlichkeit sagt, so ist es überall auf der Welt.
:s
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern