Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
@wacker0815: Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Es war ein Hinweis meinerseits, dass Zangerl als nicht ligatauglich bezeichnet wurde. Das heißt nicht automatisch, dass ich es auch so sehe. Das Selbe bei Hirschhofer: Natürlich fehlt ihm die Erfahrung, es war seine 1. Profisaison. Aber - und das muss man klar sagen: Bis auf phasenweise Hirschhofer (im Herbst) und Gründler hat sich unser Angriff leider als zu schwach für diese Liga erwiesen. Oder warum glaubst Du haben wir so wenig Tore erzielt? Deiner Hoffnung auf eine bessere Saison schließ ich mich an. Ich glaub auch daran, da wir diesmal nicht mit der "Abstiegs-Hypothek" starten.

EDIT: Thomas Pichlmann ist nun fix beim Wacker: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/kampf ... m-fcw.html
By AlexR
x_TommY_x hat geschrieben:anscheinend ist ein neuer Stürmer von den Amateuren von Sturm Graz bei uns im Anflug
Sturm-Manager Goldbrich dementiert den Abgang in der steirischen Krone, was ja nicht viel heißen soll.
By wacker 4ever
Der Verein hat es auch schon bestätigt, siehe 2 Beiträge weiter oben. Ich denke, Pichlmann kann uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen und Tore machen kann er auch. Und genau darum geht´s.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Ich denke, Pichlmann kann uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen und Tore machen kann er auch. Und genau darum geht´s.
Er wird vor allem den jungen Spielern etwas Druck nehmen.
Pichlmann na ja- er weiß jedenfalls wo das Tor steht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und man wird ja sehen- laß mich mal überraschen.
Vielleicht kann zum Beispiel ein Hirschi noch etwas lernen von ihm.
Eine faire Chance hat er sich auf alle Fälle verdient. Jetzt noch einen für Zentrale Mittelfeld und eventuell einen Mann für die recht Außenbahn, ach ja- ein junger Stürmer von Sturm Graz ist ja noch im Gespräch, sieht ja vielleicht gar nicht so schlecht aus. Lercher ein Versprechen für die Zukunf ist ja auch schon da.
Aber wie gesagt- zählen tun dann nur die Erfolge am Platz- lass dich überraschen.
By Schmorf
wacker 4ever hat geschrieben:Es geht wie immer bei uns um ein gewisses Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß nicht, welche Stürmer man noch kontaktiert hat und ob diese in unseren Budgetrahmen passen. Du kannst bei einem jüngeren Spieler genauso daneben greifen, wie bei einem älteren. Umgekehrt kann es auch gutgehen. Ich finde schon, dass ältere Spieler wie Hauser, Säumel oder auch Hlinka gezeigt haben, wie wertvoll sie sein können. Auf der anderen Seite hat es mit Grünwald und Hölzl nicht funktioniert. Ich hätte jetzt natürlich auch gern einen jüngeren Stürmer. Aber wie gesagt, am Ende geht es um die Leistung am Platz und das wird sich ja im Laufe der Saison dann zeigen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

Ganz was anderes noch: Interessant bei den ganzen Diskussionen ist auch noch, dass wir offenbar ohne einen einzigen Legionär in die neue Saison gehen. Das hat es bei uns auch noch nie gegeben.
Das sehe ich nicht so. Hauser ist für mich genauso wenig ein Führungsspieler am Feld wie ein Säumel, der angesichts seiner bisherigen Vita bei weitem nicht das gebracht hat was man sich eigentlich erwarten sollte. Hlinka hat trotz Erfahrung auch Schnitzer gebaut. Wie gesagt die Strategie sich Spieler 30+ zu holen in der Hoffnung die wären damit automatisch Führungsspieler und Leistungsträger ist in den letzten Jahren nie aufgegangen. Es geht aber vor allem auch darum dem Verein einmal langfristig sportlich Perspektiven zu verschaffen. Mit einem 34jährigen Stürmer kurz vor dem Karriereende macht man eben genau das nicht. So wird man es auch nicht schaffen langfristig mal Transfererlöse zu lukrieren um den Verein auch wirtschaftlich mal anzuschieben. Ich fordere auch keine 17jährigen, aber warum setzt man trotz zahlreicher Fehlgriffe immer wieder auf solche Spieler und schaut sich nicht mal im jüngeren Segment (um die 25) um wenn man Spieler mit Erfahrung möchte muss das nicht immer einer jenseits der 30 sein. Am Ende geht's halt auch einmal darum nicht immer nur Löcher zu stopfen sondern auch weiter als bis zum nächsten Jahr zu denken!
By AlexR
peter pitze 261 hat geschrieben:Eine faire Chance hat er sich auf alle Fälle verdient. Jetzt noch einen für Zentrale Mittelfeld und eventuell einen Mann für die recht Außenbahn
Würde einen rechten Außenverteidiger wichtiger finden, als einen für das zentrale Mittelfeld.
Aber, es ist sehr schnell von "vielen Baustellen" zu "nur mehr eine/zwei Baustellen" gegangen.

Aktuell steht man, wie @wacker4ever erwähnt hat, bei 100% Spieler aus Österreich. Das könnte man ja dementsprechend vermarkten.
Kann nicht irgendwer schnell ein "Fußballsiegel" erfinden und es unserem FC Wacker Innsbruck verleihen? :D

Cleverer Transfer des FC Wacker Innsbruck. Der 19-jährige Michael Lercher wechselt aus Werder Bremens U19 zu den Tirolern.
mit einer kurzen Erklärung der Stärken von Michael Lercher.
http://www.abseits.at/fusball-internati ... us-bremen/

Schmorf hat geschrieben: Ich fordere auch keine 17jährigen, aber warum setzt man trotz zahlreicher Fehlgriffe immer wieder auf solche Spieler und schaut sich nicht mal im jüngeren Segment (um die 25) um wenn man Spieler mit Erfahrung möchte muss das nicht immer einer jenseits der 30 sein. Am Ende geht's halt auch einmal darum nicht immer nur Löcher zu stopfen sondern auch weiter als bis zum nächsten Jahr zu denken!
Schwierig, da mir jetzt kein österreichischer Stürmer einfallen würde, der a) dafür bekannt ist, viele Tore zu schießen und b) für uns aktuell leistbar wäre.
Außer, man legt dafür +200.000€ auf den Tisch, dann dürfte man sich sicherlich leichter tun bzw. hätte einen gewissen Julius P. zurück an den Inn geholt. :joker:
By RollingSohn
AlexR hat geschrieben: Außer, man legt dafür +200.000€ auf den Tisch, dann dürfte man sich sicherlich leichter tun bzw. hätte einen gewissen Julius P. zurück an den Inn geholt. :joker:
Julius Perstaller wäre ja goldig. Quasi der Held von Wolfsberg ...
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 81
Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" la[…]

Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern