Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By runner
Weiterentwicklung Corporate Design:

Ich darf jetzt schon bekannt geben, dass am nächsten Vereinsabend die Weiterentwicklung des Corporate Designs vorgestellt wird. Diese hat in Zusammenarbeit mit den Markenverantwortlichen Hansjörg Krismer und Josef Hauser stattgefunden und ist vom im Vorstand Verantwortlichen für die Marke, Martin Weberberger, freigegeben.
Ganz abgesehen von der Schriftart (über die dann wohl am nächsten Vereinsabend geredet werden wird, die mir aber leider am wenigsten von allen bisher verwendeten zusagt, da sie mich ausschließlich an "Wanted: Dead or Alive"-Western-Suchplakate erinnert) gibt es offensichtlich ein graphisches Problem - zumindest in meiner Ausgabe der Online-TT:

Wie man sieht, sind Ausschneideränder, Schnittmarken (oder wie auch immer man dies korrekt bezeichnen würde) deutlich sichtbar, sowohl um die neue Schrift als auch im Wappen selbst (das ich zur besseren Verdeutlichung an den Rest herangeschoben habe). Bitte, diesem Problem nachzugehen...

Bild
By al bundy
Das Clubmanagement des FC Wacker Innsbruck möchte sich hiermit für das übereilte Ändern des Corporate Designs entschuldigen. Nach einer fruchtbaren internen Diskussion wurde entschieden solche wesentlichen Bestandteile des Corporate Designs nicht zu modifizieren und die bisher erschienen Drucksorten Schritt für Schritt wieder auszutauschen.
Dann wird jetzt also doch weiter herumgedoktert. :-(
Demzufolge ist die Schrift auch kein wesentlicher Bestandteil?
Das Clubmanagement wird weitere Schritte mit den Markenverantwortlichen des Vereins koordinieren und diverse Projekte gegebenenfalls auf einem Vereinsabend vorstellen.
oder per TT..
By gidi
darf ich mal ganz unschuldig fragen, warum eine weiterentwicklung derzeit überhaupt notwendig ist?

und warum steht das jetzt schon in der TT?
Ich denke, es steht deswegen in der TT weil es die bessere Alternative zum FCW-Schriftzug ist, oder? Abgesehen davon weiß ich nicht, ob das die offiziellen Vereinsankünder sind oder einfach eine TT-Version. Keine Ahnung. Nur eines ist klar: Wer einen ungewohnt kritischen Herrn Krismer (obwohl, wie mir einige versichert haben, noch sehr zurückhaltend zu dem, was er anscheinend intern anfangs gesagt hat) am letzten Vereinsabend erwähnt hat, weiß, dass diese Änderung dann auch zu 100 % konform mit unserer Marke geht.
By Chris99
[quote=Chris99]Ganz großes Tennis! Jetzt hat man es wohl geschafft!

Hab mir gerade die ORF-Berichterstattung zu unserem Spiel gegen Mattersburg angesehen. Vor jedem Beitrag werden ja wirklich schöne digitale Flaggen mit den Wappen eingeblendet. Und wie sieht in deren Grafik unser Wappen aus???

Genau so, wie in der Stadionzeitung mit SILBERNEM Rahmen ... von alleine kommt der ORF nicht auf diese Grafik. Langsam reichts mir gewaltig![/quote]

Das Wappen mit dem silbernen Rand ist aus der Stadionzitung verschwunden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Der ORF hat es weiter in Verwendung. Ich bitte nochmals dies von Vereinsseite aus zu urgieren.
By Chris99
[quote=al bundy]Dann wird jetzt also doch weiter herumgedoktert. :-(
Demzufolge ist die Schrift auch kein wesentlicher Bestandteil?

oder per TT..[/quote]

Man wird es beim Vereinsabend sehen, aber ansich hast du es auf den Punkt gebracht.
[quote=Chris99]Das Wappen mit dem silbernen Rand ist aus der Stadionzitung verschwunden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Der ORF hat es weiter in Verwendung. Ich bitte nochmals dies von Vereinsseite aus zu urgieren.[/quote]

Wenn ich mich nicht allzu sehr getäuscht habe, wurde auch das Wappen des FAK mit einem weißen/silbernen Rand umlegt. Sowohl die zwei Sterne, als auch das Wappen an sich hatten einen hellen Rand, der wohl im Original so nicht vorkommen sollte.

Stellt sich für mich die Frage: Liegt das "Grafikproblem" vielleicht an anderer Stelle...?
[quote=Chris99]Man wird es beim Vereinsabend sehen, aber ansich hast du es auf den Punkt gebracht.[/quote]

Bezüglich Stadionzeitung hast recht und ich frag mich sowieso, wieso es ursprünglich mit Rand gemacht wurde, da es grafisch jetzt offenbar geht. Naja, abgehakt. Was das andere betrifft, so sollte dies jetzt auch kein Problem mehr sein, da ja alles über den Tisch von Hansjörg Krismer geht, wie Du ja selber beim letzten Vereinsabend gehört hast. Bin gespannt...
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Ramo wurde bei Silz/Mötz verabschiedet.

Fußball International

Schade, dass die Österreicherinnen sich nicht[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen[…]