Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Markus_1913
Ich hätte Falk zwar ein bisschen lieber gehabt als Pichlmann, weil er noch jünger ist, allerdings ist Ibrahimovic auch schon 33 und spielt noch auf Weltklasse Niveau und wenn Pichlmann noch seine Tore macht gibt es nichts was gegen ihn spricht. :D
By mesque
Markus_1913 hat geschrieben:Ich hätte Falk zwar ein bisschen lieber gehabt als Pichlmann, weil er noch jünger ist, allerdings ist Ibrahimovic auch schon 33 und spielt noch auf Weltklasse Niveau und wenn Pichlmann noch seine Tore macht gibt es nichts was gegen ihn spricht. :D
Der Totti ist sogar schon fast 39, in dem Sinne hätt man dem Pichlmann vielleicht einen 5-Jahres-Vertrag geben sollen? :D
By wacker 4ever
@Schmorf: Wir haben einfach total unterschiedliche Ansichten, was ja kein Problem ist. Für mich waren Hauser, Säumel und auch Hlinka in der heißen Phase, als es hart auf hart ging, jene Spieler, die Führungsaufgaben übernommen und auch gute Leistungen gezeigt haben. Für mich waren sie, gemeinsam mit Deutschmann und Trainer Schmidt die Garanten dafür, dass wir oben geblieben sind. Aber darum geht´s hier ja nicht. Ich denke, wir haben in der bisherigen Transferperiode einige junge Spieler entweder intern hochgezogen oder eben extern geholt. Man muss auch, um - wie Du es nennst - Löcher zu stopfen, schauen, wo man Leute herbekommt, die zwar keine langfristige Lösung darstellen, aber dafür kurzfristig sofort helfen können. So jemanden scheint Klaus Schmidt in Thomas Pichlmann zu sehen. Aus meiner Sicht spricht dann auch nichts dagegen, wenn man in jeder Formation einen älteren Spieler hat. Das machen viele Vereine so. Gerade bei uns wurde zB in diesem Forum oder auch im Stadion in der abgelaufenen Saison ein Routinier wie Roman Wallner schmerzlich vermisst. Pichlmann könnte nun so jemand sein, wobei er hoffentlich mehr Tore macht als Roman. ;)

Eine andere Frage noch: Weiß man schon, wer Tormanntrainer wird?
By Quokka
Ich glaube, was viele hier wollen ist eine nachhaltige Planung, eine klare Vision, die sich vom Nachwuchs bis in die Kampfmannschaft zieht und die sich auch in der Kaderplanung zeigt. Und nicht, ständig nur Löcher zu stopfen .,..
By wacker 4ever
Bin ich auch absolut dafür. Daher ist es ja gut und richtig, junge Spieler aus der eigenen 2er bzw. mit Michael Lercher auch extern zu holen. Dazu den einen oder anderen Routinier und dann passt es für mich. Ich bin mit der Kaderplanung bis jetzt wirklich zufrieden.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Bin ich auch absolut dafür. Daher ist es ja gut und richtig, junge Spieler aus der eigenen 2er bzw. mit Michael Lercher auch extern zu holen. Dazu den einen oder anderen Routinier und dann passt es für mich. Ich bin mit der Kaderplanung bis jetzt wirklich zufrieden.
Böse Zungen würden nun sagen, dass DIE MOTIVATION für junge Spieler aus der 2er bzw. der Verpflichtung von Michael Lercher sehr stark auch in der U21 Regelung der Liga liegt (die ja manche hier sehr skeptisch sehen).
Denn natürlich wäre es vermutlich oft einfacher, ältere Spieler - auch aus dem Ausland - zu holen, um den Kader zu füllen.
By wacker 4ever
Ich bin ein Gegner dieser Regelung, ja. Es soll auch jeder denken, wie er will, kein Problem. Ich behaupte einfach mal, sie sind deshalb im Kader, weil sie es verdienen. Michael Lercher hab ich nie spielen gesehen, aber man hört nur Gutes über ihn. Tekir und Augustin hingegen hab ich öfter gesehen und sie waren ganz klar die besten Spieler von Wacker II. Dass man als Verein auch auf den Ö-Topf schaut, weil es ein gutes Geld ist, möchte ich gar nicht bestreiten. Es gibt natürlich immer Leute, die krampfhaft nach was Negativem suchen (geht jetzt ganz klar NICHT an Deine Adresse), aber für mich wirkt die Kaderplanung auf den ersten Blick mal sehr sinnvoll. Seriöserweise wird natürlich erst der Saisonverlauf zeigen, ob dies auch tatsächlich so ist.
By lady
Quokka hat geschrieben:Ich glaube, was viele hier wollen ist eine nachhaltige Planung, eine klare Vision, die sich vom Nachwuchs bis in die Kampfmannschaft zieht und die sich auch in der Kaderplanung zeigt. Und nicht, ständig nur Löcher zu stopfen .,..
Genau eine solche Kaderplanung benötigt Zeit, Geduld, Konzepte, Unabhängigkeit und Geld. Ich will keine Vorurteile verbreiten, aber wer bringt all dies auf? Die Öffentlichkeit - die Medien - wollen sehen, dass der Wacker "oben mitspielt". In den wenigen Wortmeldungen des TFV heißt es, Tirol braucht idealerweise einen Verein in der Bundesliga, einen in der 1. Liga und gute Vertreter in der Regionalliga West. Viele Fans träumen von den "guten, alten" Zeiten und den Erfolgen - haben sie die Geduld, dass sich ein Team entwickeln kann? Zuschauer kommen nur, wenn sie attraktive Spiele sehen. Bleiben sie aus, fehlen die Einnahmen und es muss weiter eingespart werden.

Da klafft ganz klar Anspruch und Wirklichkeit klar auseinander. Seit 13 Jahren schlägt man sich im Grunde genommen mit der selben Problematik herum, eine wirkliche Lösung ist noch immer nicht da.

Daher sollte man mit der Kritik an der Kaderplanung sehr vorsichtig sein, denn wir können (und dürfen!) nur jenes Geld ausgeben, das tatsächlich vorhanden ist.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Es gibt natürlich immer Leute, die krampfhaft nach was Negativem suchen (geht jetzt ganz klar NICHT an Deine Adresse), aber für mich wirkt die Kaderplanung auf den ersten Blick mal sehr sinnvoll. Seriöserweise wird natürlich erst der Saisonverlauf zeigen, ob dies auch tatsächlich so ist.
Diese Kaderplanung ist für ich ABSOLUT sinnvoll. Momentan zumindest. Die eine oder andere Baustelle gibt es noch, klar. Aber ich unterstelle - vielleicht auch aufgrund dessen was ich bei Wacker einfach immer, Jahr für Jahr erlebt habe - dass die Motivation, den "schwierigen Weg" zu gehen, junge Spieler wie Michael Lercher zu suchen und zu finden und sie zu überzeugen, nach IBK zu kommen oder Augustin und andere hochziehen und ein bauen ... dass die Entscheidung zugunsten dieses "schwierigen Weges" durch die Jugendregelung zumindest begünstigt wurde und wird :cafe:
By wacker 4ever
Davon kannst ausgehen. Aber ich glaub nicht, dass ohne Regelung die Planung so viel anders aussehen würde, weil bei uns einfach das Geld fehlt. Wir "müssen" so oder so auf den eigenen Nachwuchs setzen, was ich ja gut finde. Ich denke, einige Leute, die sich mit Wacker beschäftigen können das alles auch richtig einordnen - @lady deutet in ihrem Beitrag ja einiges an. Wieder anderen wirst es aber nie rechtmachen können: Spielen wir mit jungen bzw. unerfahrenen Leuten im Angriff, heißt es, sie sind zu nervös, zu wenig abgeklärt, treffen das Tor nicht usw. Holen wir dann jemanden, der zu wissen scheint, wie man Tore macht, heißt es gleich wieder, wir sind zu alt, planen zu wenig in die Zukunft usw. Wie man es macht, ist es sowieso falsch. Am Ende zählt aber sowieso nur ein gemeinsamer Nenner: Der sportliche Erfolg. Daher hoffe ich für uns alle, dass diesmal in der Kaderplanung weniger Fehler gemacht wurden als noch vor 1 Jahr.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 81

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]