- 30. Apr 2008, 00:08
Ich habe meinen Eintrag überhaupt nicht auf Wacker Innsbruck bezogen, sondern auf den Zustand und die Einstellung unserer Politiker auf den Sport unserer Jugendlichen.
Dieser Zustand betrifft alle Sport-Vereine in Tirol, sie nagen alle am Hungerduch.
Nur ein kleines Beispiel der Nachwuchsmannschaften des FC Wacker:
Der Verein bekommt über den TFV € 72.420.-- (ist Steuergeld aus dem Sport Budget)
An die Stadt zahlt der Verein für Sportplatzmieten € 66.380,00
Bleibt ein Betrag für die Jugendarbeit von € 6.040.--
Die Eltern der Jugendlichen bezahlen an den Verein € 73.230,--
Die Gesamtkosten für die Nachwuchsmannschaften beträgt € 325.910.--
Noch etwas zu deiner Information, in der Finanzierung des Profibetriebes sind ausschließlich Gelder aus der Wirtschaft, da ist kein einziger Steuergroschen enthalten.
Vom Budget wurden in den letzten 4 Jahre € 5,5 Mio. an:
Kriegsopferabgabe, Kommunalsteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Dienstgeberbeitrag, Sozialversicherung als Volkswirtschaftlicher Anteil bezahlt.
Vom Budget 2006/07 macht der Volkswirtschaftliche Anteil 28,1% aus.
Der Abzocker ist die öffentlich Hände und nicht wie allgemein behauptet wird der Verein.
stoffl007 hat geschrieben: ja und was ist besser? veranstaltungen zu fördern, die nachhaltig was für das land bringen oder einen verein fördern, der mehr wert auf die "legende" legt als sich endlich einmal vernünftig an einen tisch zu setzen und sich ein langfristiges konzept zu überlegen und dieses auch erfolgreich zu gestaltenWer lesen kann ist im Vorteil.
ich bin kein freund der olympiaworld - da läuft sicher sehr viel falsch
aber der fc wacker beweist jedes jahr wieder dass man sich die unterstützung nicht verdient hat
Ich habe meinen Eintrag überhaupt nicht auf Wacker Innsbruck bezogen, sondern auf den Zustand und die Einstellung unserer Politiker auf den Sport unserer Jugendlichen.
Dieser Zustand betrifft alle Sport-Vereine in Tirol, sie nagen alle am Hungerduch.
Nur ein kleines Beispiel der Nachwuchsmannschaften des FC Wacker:
Der Verein bekommt über den TFV € 72.420.-- (ist Steuergeld aus dem Sport Budget)
An die Stadt zahlt der Verein für Sportplatzmieten € 66.380,00
Bleibt ein Betrag für die Jugendarbeit von € 6.040.--
Die Eltern der Jugendlichen bezahlen an den Verein € 73.230,--
Die Gesamtkosten für die Nachwuchsmannschaften beträgt € 325.910.--
der mehr wert auf die "legende" legt als sich endlich einmal vernünftig an einen tisch zu setzen und sich ein langfristiges konzept zu überlegen und dieses auch erfolgreich zu gestaltenGenau das hat Gerhard 4 Jahre zu erreichen versucht, alle zuständigen Politiker Stadt und Land hätten sich bereit erklärt und sogar schon einen Termin fixiert, aber van Staa wollte nicht (ohne einer Erklärung warum), er spricht nur mit Gerhard alleine. Da kann er dann leichter nachher alles abstreiten was er ihm versprochen hat.
Noch etwas zu deiner Information, in der Finanzierung des Profibetriebes sind ausschließlich Gelder aus der Wirtschaft, da ist kein einziger Steuergroschen enthalten.
Vom Budget wurden in den letzten 4 Jahre € 5,5 Mio. an:
Kriegsopferabgabe, Kommunalsteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Dienstgeberbeitrag, Sozialversicherung als Volkswirtschaftlicher Anteil bezahlt.
Vom Budget 2006/07 macht der Volkswirtschaftliche Anteil 28,1% aus.
Der Abzocker ist die öffentlich Hände und nicht wie allgemein behauptet wird der Verein.
Vergangenheit gehört zur Gegenwart, um die Zukunft gestalten zu können. www.tirolersportpolitik.info