Das war vielleicht EINMAL, sonst immer brav Wacker Innsbruck.
@emil0815: Thomas König ist als Kommentator sicher einer, der viel Fachwissen hat. Er hat sogar 2 Mal betont, daß Wacker im Falle einer Lizenzverweigerung bzw. einer Lizenzerteilung des Red-Zac-Meisters nur für Liga 2 oben bleiben würde. Das war mir auch neu. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich darauf hoffen soll oder ob der Abstieg nicht doch besser ist. :o
So, in Wien 1:2 verloren, der Horror hat endlich ein Ende. Was will man noch groß sagen? Mich hat schon überrascht, daß wir die überraschende Führung so lange halten konnten. Am Ende war´s ein verdienter Sieg der Austria. Ich finde aber, wir haben es den Veilchen nicht leicht gemacht. Sofern das nach dieser Saison überhaupt möglich, kann man sagen, wir haben uns halbwegs mit Anstand aus der Liga verabschiedet. Sehr gut fand ich die Aufstellung, wo einige Junge (Samwald, Seelaus) zu ihrer verdienten Chance kamen, sowie auch die Einwechslung von Perstaller. Ganz stark war für mich Grünwald, der wie die 3 anderen gezeigt hat, daß man in Liga 2 auf sie bauen kann.
Mein Dank geht an dieser Stelle an jene Spieler, die bis zum Schluß alles für Wacker gegeben haben. Namen erwähne ich keine, weiß eh jeder, wer gemeint ist. Ein weiterer Dank an den Vorstand, insbesondere den rausgemobbten Obmann Gerhard für 4 trotz des bitteren Endes schöne Jahre in der Bundesliga. Und nicht zuletzt an die tollen Fans, die sowohl am Tivoli als auch in den fremden Stadien Woche für Woche unsere Farben hochgehalten haben. Ihr alle seid Wacker!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann