Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By snoopy
In Zukunft wird jeder Trainer (wenn er ein Schlitzohr ist) zum Goalie vor dem Elfer sagen: "Dreh Dich einfach um, solange es geht".

...so einfach wird's wohl in der Praxis nicht gehen.

Aber dass man den Katalog von Regelverstössen auswendig kennt, um einen zu provozieren, diese Gefahr seh ich ganz krass.

Dass sogar Rapid-Fans darüber den Kopf schütteln, sagt wohl alles.

Sehr faires Statement von Eurem sportlichen Trainer!
By fcw since 1913
ich finde das eine bodenlose frechheit...

die bundesliga beweist wieder einmal das sie ein pures kasperltheater ist!
in keiner anderen liga wäre sowas möglich oder erst gar denkbar!

in zukunft wird sicher bei jeder kleinigkeit(rasenlänge, boden... :P ::) ) protest eingelegt!

ab jetzt kann man nach dem spiel nicht sicher sein wie es eigentlich ausgegangen ist da man ja gegen alles protestiern kann!
By puschel
[quote=snoopy ]
Dass sogar Rapid-Fans darüber den Kopf schütteln, sagt wohl alles.
[/quote]

Hopp auf Hütteldorf!
Auf die Grünen!
By ossi
@ snoopy: Bitte nicht falsch verstehen: Was die Neuaustragung betrifft, bin ich auch nicht glücklich. Nicht wegen Abstiegskampf oder so. Sondern weil Altach Rapid an diesem Tag wohl immer besiegt hätte. Somit wäre es sportlich gerecht.

Doch es gibt in diesem Sport hunderttausend Regeln, die die meisten nicht kennen und nicht wissen. Beispiel: Wenn ein Spieler einen Gegenspieler VOR der Strafraumgrenze foult aber dieser Spieler die Chance auf ein Tor hatte, dann ist dennoch Elfmeter zu pfeifen. Frage: Wer kennt diese Regel. Mir war die neu - bis zum Spiel gegen Kärnten. Finde ich extrem besch... aber das Unentschieden hat gepickt...

So gibt es halt auch diese Tormann Regel, wonach dieser bereit sein muss. Dumm, aber es gibt sie.

Und unabhängig von dem Theater: Was den Roli betrifft bleibe ich dabei: Ich empfand dies (so wie der Premiere Reporter) als nicht sehr fair...
By snoopy
Wegen einem fragwürdigen Elfer wurde jedoch noch nie ein Spiel wiederholt. Auch ein nichtregelkonform gegeener Elfer ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Und sicher kein Regelbruch.

Das unverschämte an der Sache ist aber erst der Umstand, dass man davon ausgeht, dass dies ein Regelbruch war, der den Spielverlauf beeinflußt hat. So wie damals zurecht bei der Wiederholung Eures Spiels gegen Moskau. Dass Helge Peyer im falschen Moment in die falsche Richtung schaut ist sicher nicht damit zu vergleichen damit, dass ein Spieler in den Verlauf eingreift, der nicht mehr am Platz mit dabei sein darf.

Roli Kirchler konnte in dieser angespannten Situation sicher keine Gedanken lesen und hat wohl kaum geglaubt, dass der Schiri den Elfer gibt. Ich glaube nicht, dass Kirchler hier als Schlitzohr zu bezeichnen ist.

Zu den Schlitzohren an sich: Schlitzohren wurden lange Zeit in unserer Gesellschaft verehrt. Aber wie man sieht (Steuerskandal Liechtenstein, Dopingskandale etc. etc.) werden die langsam eingebremst. Ich hoffe, dass man dies mit unseren Ligabossen auch schon bald tun wird.

Und das was man Altach im Falle eines Abstiegs dann wahrscheinlich vorwerfen wird: Sie stören die schöne Europameisterschaft mit unnötigen Klagen gegen die Liga. Hätten sie doch einfach ein paar Punkte mehr gemacht...Genau diese Klagen machen den Fußball auf die Dauer kaputt!!!
By ossi
[quote=snoopy ]
Genau diese Klagen machen den Fußball auf die Dauer kaputt!!!

[/quote]

Da gebe ich dir zu 100 % recht. Ich hoffe nur, dass das im Abstiegskampf absolut keine Rolle spielt.
By Wacker02_Fan
[quote=ossi ]
Doch es gibt in diesem Sport hunderttausend Regeln, die die meisten nicht kennen und nicht wissen. Beispiel: Wenn ein Spieler einen Gegenspieler VOR der Strafraumgrenze foult aber dieser Spieler die Chance auf ein Tor hatte, dann ist dennoch Elfmeter zu pfeifen. Frage: Wer kennt diese Regel. Mir war die neu - bis zum Spiel gegen Kärnten. Finde ich extrem besch... aber das Unentschieden hat gepickt...
[/quote]

Das glaube ich nicht. Es war mMn so, dass Eder außerhalb des Strafraums begonnen hat, den Angreifer zu halten. Dieser ist weiter gelaufen und kam im Strafraum zu Fall. Entscheidend war, dass Eder ihn bis in den Strafraum hinein gehalten hat. Daher war der Elfer zu geben. Hätte er ihn vor dem Strafraum ausgelassen und er wäre erst im Strafraum gestürzt, wäre es kein Elfer gewesen.

Quelle: Schiedsrichter-Zeitung des DFB (recht interessant zu lesen!)

http://www.dfb.de/uploads/media/sz0107.pdf
("Regelfragen" Nr. 15)
By Paulschneider
[quote=Wacker02_Fan ]
...Dieser ist weiter gelaufen und kam im Strafraum zu Fall ... [/quote]

Hab ich mich nach dem Spiel über diese Formulierung noch maßlos geärgert, so kann ich sie mittlerweile mit einem Lächeln ertragen. Der Kärnter ist nie zu Fall gekommen, hat den Boden nie anders als mit seinen Fußsohlen berührt, ist locker ausgelaufen - wenn auch mit Pirouette, denn an der Strafraumgrenze war er schon um 180° gedreht, seinen Rücken Richtung Tor gewandt... Also, er ist gar nicht zu Fall gekommen, was die Entscheidung ja so seltsam macht, denn Chance auf den Ball, Chance auf ein Tor hatte er schon auf der Strafraumgrenze nicht mehr, da er in die entgegengesetzte Laufrichtung gedreht war. Aber was solls, tempi passati...
By ferl
also das ist eine frechheit!
skandal!
wenn das bei einem tirol spiel ist gibt es kein wiederholungsspiel!
da wundert man sich warum jeder sagt die ösis und so,.... :-( O0

Doppelposts bitte unterlassen. Dafür gibt es die Funktion "Ändern".
By Weinbeisser
[quote=gidi ]
wenn was formal falsch gelaufen ist, gehört wiederholt. das ist eben so. wurscht ob spielentscheidende szene oder sonst was.
[/quote]

Es geht eigentlich nur darum, dass die gleiche Situation umgekehrt - also wenn Rapid den Elfer zu früh geschossen und gewonnen hätte - anders entschieden worden wäre.

Ich weiß, weder das noch das Gegenteil lässt sich beweisen, dennoch ist sich fast ganz Österreich sicher, dass es so wäre!

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]

Wir sollten einfach beim TFV einen Antrag einreich[…]

Bereich 'Berichte'

Wer denkt, wilder als seinerzeit beim Wacker geht […]