Begleitet von seiner ÜBERAUS charmanten Dolmetscherin war unser spanischer Abewehrchef heute zu Gast beim Vereinsabend. Es hat sich gezeigt, das er trotz diverser noch vorhandener sprachlicher Barrieren ein absoluter Vorzeigeprofi ist, der sehr viel zu seiner Integration beiträgt. Er ist auch sehr offen für andere Länder und Kulturen. Für mich überraschend war, dass er die Strukturen beim FC Wacker Innsbruck als klar besser und professioneller als in der 2. und 3. spanischen Liga betrachtet. Hätte ich nicht gedacht. Weiters meinte er, die Stimmung im Tivoli-Stadion ist leidenschaftlicher als bei seinen bisherigen Stationen, wo zwar viele Zuschauer im Stadion waren, die Stimmung aber eher unterkühlt gewirkt hat. Er hat das zB mit dem Auswärtsspiel zuletzt im Horr-Stadion verglichen, wo es ähnlich war. Die Spiele am Tivoli taugen ihm total. Ungewohnt findet er, dass die Leute so früh in´s Stadion kommen. In Spanien kommen viele erst so ca. 5 Minuten vor Spielbeginn.
Auf Nachfrage konnte er auch seinen "Flirt" mit den Rapid-Fans aufklären: Der "Wahnsinnige" hat also tatsächlich aus einem Bierbecher, der reingeflogen ist, getrunken. Er meinte nur, solche Becher haben am Feld nichts verloren und er wollte das damit demonstrieren und auch provozieren. Der Typ taugt mir.

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann