Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By josele
damit ich auch wieder mal meinen input gebe.

loch hin stadion her...

warum eigentlich immer nach ausreden suchen? man kann auch aktionen im kleinen setzen. wir hier sind alle supporter des fc wacker innsbruck und zur mehrheit stehen wir auf der nord. wenn die fanclubs mit uns 120% geben dann kann die stimmung nicht mehr so schlecht sein. jeder hat alle 2 wochen die möglichkeiten die leute auf der nord auf die pflichten hinzuweisen einen ordentlichen support zu leisten. ob kinder erwachsene oder jugendliche - eigentlich egal solange jeder mitsingt. es gibt im fußball keine altersbeschränkung und das finde ich auch gut so. wenn sich jemand mit wacker identifiziert, ist es mir egal wie alt derjenige ist.
natürlich kann man sich auch überlegen beim nächsten heimspiel nächstes jahr alle nord zuschauer mittels flyer darauf hinzuweisen dass jeder die pflicht hat 90min vollgas zu geben.
By WackerInnsbruck
[quote=josele ]
natürlich kann man sich auch überlegen beim nächsten heimspiel nächstes jahr alle nord zuschauer mittels flyer darauf hinzuweisen dass jeder die pflicht hat 90min vollgas zu geben.
[/quote]

Ja du bist mir ein schöner Optimist. Als ob das was helfen würde.
Ich höre auch oft die Ausrede "ja ich kann ja ned alle Texte!"
Und wenn ich sowas höre dann wird mir ganz schlecht. Klar wenn man di Nord Hymne "als ich noch ein kleiner bub war..." nicht kann dann ist dass eine Sache aber "WACKER" kann jeder mitsingen. Deshlab akzeptiere ich solche Aussagen nicht. Und "WACKER" kann auch jeder mitsingen der noch nicht 16 ist!
Naja das einzige was wir tun können ist die NOrdbesucher um uns herum anzupeitschen mitzusingen. Ich mach das jedesmal und schrei halt dreimal so laut dass sie merken was sache ist!!
By al bundy
mal unabhängig davon ob das jetzt Ausreden sind oder nicht, am Kuhpferchmodell, Einfärbung der Tribünen usw. gehört einfach was gemacht, da hat man nächstes Jahr beim Rückbau die Möglichkeit dazu.
Ich hoffe dass die Herren von der Olympiaworld ein einsehen haben, weil unabhängig ob sich das jetzt negativ auf die Stimmung auswirkt oder nicht, der Tivoli ist und bleibt so wie er jetzt ist ein trister Betonklotz ohne flair.
By wackerforever
Eines gibts dazu schon noch zu sagen. Nichts gegen die derzeitigen Vorsänger, aber ein "Dugi" ist halt doch der Beste. Kaum steht er am Podest ist die Stimmung um Welten besser........
By gerry83
[quote=wackerforever ]
Eines gibts dazu schon noch zu sagen. Nichts gegen die derzeitigen Vorsänger, aber ein "Dugi" ist halt doch der Beste. Kaum steht er am Podest ist die Stimmung um Welten besser........
[/quote]

tut mir leid, dem muss ich widersprechen.
Wenn dieser alte Vorsänger oben steht, dann funktioniert meiner Meinung nach nichts mehr. 1. Können er und der aktuelle offensichtlich nicht wirklich miteinander und 2. hat er seinen Zenit schon längst erreicht. Mit seiner Art drückt er die beste Stimmung nieder, und versucht nur sich als totaler Hampelmann zu profilieren.
Ich persönlich bin jedesmal froh, wenn er nicht vorsingt.
Aber das ist sowieso Sache der Gruppen, wen sie da raufstellen und wen nicht, da hat man als einfacher Fan nichts dreinzureden.
By clemens2
[quote=gerry83 ]
Aber das ist sowieso Sache der Gruppen, wen sie da raufstellen und wen nicht, da hat man als einfacher Fan nichts dreinzureden.
[/quote]

wir sind alle gemeinsam die Tivolinord und jeder der was vernünftiges beiträgt kann, dies bei den fangruppen sicher einbringen und man wird sich auch gedanken drüber machen. aber das kernproblem liegt sicher nicht an den Vorsängern und an den Fanclubs sonderen eher an jenen Leuten die sonst im Stadion(spez. Tivolinord) sind und nicht den mund aufbekommen (außer vielleicht, wenn man den genger beschimft). es muss eben jeder seinen teil dazu beitragen um aus unserer Tivolinord eine stimmungsvolle und fußballverrückte tribüne mit viel emotionen zu machen. Weil was bringt, denn ein Vorsänger, wenn niemand/kaum jemand mitsingt???

mfg
By wacker 4ever
Also für mich ist "Doogie" Kult und einsame Klasse. Aber das ist Geschmackssache. Egal, JEDER von uns ist gefordert, die Tivoli Nord zu dem zu machen, was sie einmal war. Fairerweise muß man sagen, daß der Support im heurigen Jahr eigentlich meist recht akzeptabel war. Vor allem, wenn man das Gebotene am Rasen mit der Stimmung vergleicht. Fakt ist, es müssen einfach mehr Leute zum Singen animiert werden. Denn die jetzigen jungen Fans sind die Nord von morgen. Wie gesagt: Mich interessieren keine baulichen Mängel oder Ähnliches. Ich glaube, die Tivoli Nord hat schon in den "unmöglichsten" Stadien einen tollen Support hingelegt. Unser Anspruch MUSS einfach höher sein, als daß nur ein kleiner Block hinter dem Tor mitsingt. Inzwischen ist es ja fast schon übertrieben, wenn man DIE Nord lobt. Leider. Im Frühjahr erwarte ich hier mehr!
By Lupo1913
5 Bier mehr und es singt sich schon viel leichter. Bei Auswärtsspielen ist die Stimmung ja auch meist top, anders kann ich mir das nicht erklären.
Also, ihr wißt was ich mir von jedem einzelnen beim nächsten Heimspiel erwarte :P
By willi
Ein Problem, das ich selber auch schon feststellte ist, das sich der ganze Support auf die Mitte konzentriert (was ja auch gut ist) ABER da liegt auch gleichzeitig für mich ein Grund für die nicht so gute Stimmung.

Bin schon öfters nicht direkt in der Mitte gestanden (meistens weil ich zu knapp raufgefahren bin) und da ist mir halt aufgefallen, das man erstens den Vorsänger trotz Megafon nicht immer gut versteht (da er fast immmer auf die Mitte vorsingt) und zweitens man dort eine Menge mehr "Überwindung" braucht um aus dieser Masse der "nicht-Sänger" mitzusingen. Da ist es sogar mir schon so gegangen, dass ich unbewusst weniger mitgesungen habe, weil man einfach rundherum der einzige ist.

Vielleicht könnte man da ja auch ansetzen :o. In der Mitte ist normalerweise sowieso die "beste" Stimmung, also warum nicht mal links/rechts der Mitte hinstellen (möglichst koordiniert, sonst stehen auf einmal alle auf der linken seite und es bringt wieder nix ::)) und mit ein paar Leuten Stimmung machen. Für mich wäre das ein erster Schritt, damit die Nord (nicht nur hinter dem Tor) wieder zu dem wird was sie einmal war.

Wie denkt ihr darüber?
By fcw since 1913
meiner meinung nach wäre es wichtig bei jeden match auf beiden seiten der nord einen vorsänger mit megaphon zu postieren!

die eine seite hat manchmal echt schwierigkeiten unseren vorsänger auch mit megapho(das sowieso die halbe zeit nicht geht :P ) zu verstehen!

das ist ein problem an dem man leicht ansetzten könnte!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Immerhin sind wir mit der Stammmannschaft angetret[…]

Kaderplanung

Hätte gehofft, dass Simon Filipovic kommt, de[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'