Pepe hat geschrieben:
Ich bin eigentlich mit der Gesamtsituation einfach total unzufrieden.
Ich war in dieser Saison jedes Heimspiel und ganz ehrlich, ich konnt nach ein paar Minuten gar nicht mehr hinschauen...
Es tat fast weh, diesen Trauerkick zu sehen.
mag sein, und ich denke die meisten hier sind mit der sportlichen situation, ebenso wie du, ziemlich unzufrieden (die "gesamtsituation" ist da schon wieder ein wenig anders, denn dazu gehört auch, dass der FCW soviel mitglieder wie noch nie hat, einen neuen, rein von fans aufgezogenen, verkaufsstand in der innenstadt, einen internetauftritt der inzw. dem verein würdig ist, eine "neue" verantwortliche für das operative geschäft usw. aber natürlich muss jetzt der fokus ganz klar auf den sportlichen bereich gelegt werden) aber muss deswegen gleich alles über bord geworfen werden. würde nicht ein neuer sportdirektor (und ev. ein neuer trainer?) schon was bringen? muss hier (wie du es unten tust) schon wieder so getan werden, dass man nur noch 2 möglichkeiten hat: sich entweder mit haut und haaren zu verkaufen, oder den sicheren abstieg in kauf nehmen?
Ich glaube in der derzeitigen Situation sind wir nicht in der Lage an Sponsoren Forderungen zu stellen... Wenn ein potenzieller Sponsor mit viel Geld kommen würde, müsste auch der FC Wacker einen Kompromiss eingehen, das ist halt so... Wir sind nicht der FC Barcelona, oder Chelsea.
sicher sind wir nicht der FC barceona. aber wir sind immerhin der FCW, ein, in österr. nicht ganz unbedeutender verein. und dass es auch in österreich (von anderen ligen quer durch ganz europa ja total zu schweigen) ohne sponsor im vereinsnamen geht, zeigen andere bedeutende klubs wie rapid und der LASK. im übrigen sind diese so "groß", gerade weil sie ihre identität pflegen.
einen kompromiss wird der FCW sicher eingehen, aber: 1. gibt es bisher nur irgendwelche von TT und co. gestreuten gerüchte, was den ach-so-großen sponsor angeht und 2. wird dieser kompromiss eben nur bis zu einem gewissen grad eingagangen werden können. sprich: kein sponsor im verinsnamen, keine umbesetzung des vorstandes ohne abstimmung unter den mitgliedern. wem diese beiden punkte schon zuviel sind, der sollte mal über die bedeutung des wortes "verein" nachdenken. wer keinerlei mitglieder, keinerlei veriensstrukturen und nichts dergleichen haben will, der soll eine firma aufmachen. ein paar kicker anstellen und versuchen innerhalb der nächsten jahre ein konkurrenzprodukt zum FCW aufzubauen, dass diesem den rang abläuft. dem steht grundsätzlich nichts im wege. aber wie der FCW sich positioniert und in welchen grenzen, das entscheiden die mitgliedern des vereins... und AUS!
Zweitens glaube ich das viele Fans gar keine Ahnung haben, was Tradition eigentlich bedeutet, denn Tradition hat etwas zu tun mit einem gewissen Zeitraum über eine gewisse Zeit und ich glaube dass Menschen zwischen 15 und 18 Jahren das gar nicht wissen können.
was ist das für ein argument? du tust ja gerade so, als ob man 50 jahre alt sein müßte, um zu verstehen was tradition ist (bzw. um selbige wertzuschätzen) und außerdem sugerierst du, dass sich bei uns nur irgendwelche jugendliche (träumer?) um die tradition scheren... wie kommst du darauf?