Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
25%
Remis
3
11%
Niederlage
18
64%
ragazzi1913 hat geschrieben:Ich frage mich nur wie man unsere Abwehr stabilisieren kann ?
Mit einer solchen Abwehrleistung wird es auch gegen Gegner wie WAC etc. sehr schwer :blink:
Dass wir in der Abwehr große Probleme haben, wissen wir. Aber ich denke, das heutige Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen, weil kein Team in dieser Liga auch nur annähernd die Qualität der Bullen hat. Wichtig wird sein, sich mental da wieder rauszuziehen. Und das stell ich mir sehr schwierig vor.

Unser Trainer meint zum heutigen Match:
Roland Kirchler (Wacker-Trainer): „Es war wie ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Nach dem Elfmeter wusste ich, dass es unmöglich ist, gegen diese Klassemannschaft etwas zu machen. Es war nur noch die Frage, ob die Red-Bull-Spieler weiter so hungrig sind. Leider waren sie das. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass man sich in so einem Spiel am liebsten mit einer Schaufel eingraben würde. Diese Schaufel habe ich aber nicht gefunden. Meine Mannschaft hat alles versucht, ich kann ihr keinen Vorwurf machen. Wir sind letztendlich im Kreis gerannt und nie in die Zweikämpfe gekommen.“
http://sport.orf.at/stories/2194215/2194214/

Ein großes Kompliment möchte ich noch unseren Fans aussprechen. Angesichts eines solch aussichtslosen Spiels die Mannschaft so zu supporten - das ist wirklich Klasse!
Die Schwächen die heute aufgetreten sind, haben wir ja in den Spielen vorher auch schon gesehen, nur dass eine Klassemannschaft wie Salzburg das halt gnadenlos ausnützt.

Ich will jetzt kein Schwarzseher sein, aber mir graut schon ein wenig vor kommenden Samstag.
Aus meiner Sicht hat die Mannschaft mittlerweile den Zustand wie zur Ablöse von Walter Kogler.
Irgendwie hat sich leider das Ganze abgezeichnet:

Trainingseinstellung unter der Woche zu lasch.
Abwehr ohne Siller leider nicht bundesligatauglich.

Einsatz? 37 % gewonnene Zweikämpfe sagt alles!

Empfehlung: Spiel vergessen, hart trainieren, Einstellung hinterfragen und das Spiel gegen den WAC als "Wiedergutmachungen an die vielen Fans, die mit nach Szb gekommen sind" sehen...

@ Kirchler: Ich bin echt ratlos, wenn man als Trainer nach einem 0:6 so einen Satz loslässt: "Meine Mannschaft hat alles versucht, ich kann ihr keinen Vorwurf machen"

Da muss er sich einfach was anderes einfallen lassen, als so eine Bankrotterklärung!
Naja, ich denke, man muss das schon unterscheiden, ob man eine Mannschaft am Platz hat, die nicht will oder eben eine, die dem Gegner haushoch unterlegen ist. Da ist es dann leider klar, dass man so ausschaut wie gestern. Das ist genau das, was Kirchler heute in der TT und KRONE erklärt. Aber es nutzt nichts mehr, darüber zu diskutieren, jetzt kommen sehr, sehr wichtige Spiele, wo Siege her MÜSSEN!
Also mit den Schultern zucken und sagen, man "hat das Beste gegeben" ist mMn ein Wahnsinn. denn:

Das System 1-6-3 ist mir nicht geläufig? Immer stand ein Verteidiger da und hob das Absiets auf. Dazu dann 6 andere, die wie ein Hühnerhaufen sich schlecht aufgestellt hatten. Und Offensiv 3 arme Sünder, die von Hinten keine Unterstützung bekamen.

Dazu Zweikämpfe, wo mehr fast jeder verloren wurde (ist eine Einstellungssache, denn wenn es ein körperliches Problem ist, dann Gute Nacht).

Ja, und Laufen alleine ist zu wenig...

Nein, der Mannschaft kann man sehr viel vorwerfen, denn wenn sie die Positionen gehalten, die Zweikämpfe angenommen und nach vorne mehr getan hätte, wäre es ein anderes Spiel geworden!!!!
Darüber kann man natürlich diskutieren. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel gestern so viel anders ausgegangen wäre. Dann hätten wir halt "nur" 4 Tore bekommen. Auch schon egal. Ich denke, es ist einfach ein ganz klarer Qualitätsunterschied vorhanden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26