Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
cesc hat geschrieben:Dann müsste der Streiter in den letzten 10 Jahren sich sehr mit unserem Verein beschäftigt haben, komisch das er überhaupt Zeit hatte Trainer bei einem anderen Verein zu sein :D
Ja, wirklich eigenartig… nicht wahr?
Lt Kurier sprach Streiter vom Europacup und nicht vom Abstiegskampf, das soll anscheinend gut angekommen sein. In unserer Situation auch eine komische Herangehensweise
Genau… mal wieder gleich von Anfang an große Träume skizzieren bevor überhaupt die "kleinen" Aufgaben ordentlich erledigt wurden, und sich dann, wenn's nicht funktioniert, auf's fehlende Geld rausreden. Das ist ja die altbekannte FCW Strategie.

Nachdem man Streiter's "umgängliche" Art bereits gut kennt, darf man sich wohl schon jetzt auf div. Kampagnen von Seiten der TT einstellen, in denen der "arme Michi" vom Vorstand finanziell, personell und natürlich vom Vertrauen her, im Stich gelassen werden wird.

P.S. Streiter ist wohl die bessere Wahl als Baur, weil er doch deutlich mehr vorzuweisen hat (als Trainer). Aber dass man wieder mal keinen Auswärtigen holt und stattdessen den x-ten EX-FCT Helden, ist schon ziemlich traurig.

P.P.S. Wo sind eigentlich die Leute, die gemeint haben, dass Scherb bereits zu 99% fix ist?
Zuletzt geändert von gidi am 27. Dez 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
By petergriffin
Für Streiter spricht:
Erfahrung und relativ erfolgreiche Arbeit auf allen bisherigen Stationen.
Kennt das Umfeld.
Dagegen: Erfahrung im langfristigen Entwickeln einer Mannschaft, SpielPhilosophie kann er nicht vorweisen.

Andere Kandidaten:
Baur: keine Trainerlizenz, Erfahrung, eher schlechte Bilanz auf bisherigen Trainerstationen.
Scherb: Erfolgreich in St. Pölten, hat Mannschaft langfristig entwickelt.
Pezzaiuoli, Schmid: wenig/keine Erfahrung als Cheftrainer - daher Erfolgsbilanz schwer abzuschätzen.

Zusammengefasst: Streiter ist vermutlich ein Kandidat mit relativ wenigen Nachteilen. Scherb wäre mir lieber gewesen . Die Frage ist allerdings ob ausser mit Streiter/Baur tatsächlich je jemand geredet hat?
By wacker 4ever
Meine Meinung dazu ist bekannt und meine Begeisterung hält sich daher auch in Grenzen. Aber er bekommt von mir, wie sein Vorgänger, eine faire Chance. Vielleicht ist gerade er jetzt der richtige Mann, um den Klassenerhalt zu sichern.
By AlexR
mesque hat geschrieben: Woher der Optimismus? Die Betonung muss vor allem auf "nach heutigem Stand" liegen. Christoph Westerthaler war bislang "nur" Co bei uns. Robert Wazinger, Wolfi Mair und Richard Kitzbichler hatten auch noch gar keine Trainerämter. Mag sein, dass sie (noch) keine Lizenzen haben, aber das kann sich ja noch ändern. Von den in- und ausländischen Ex-Stars gar nicht erst zu reden. ;)
Jezek interessiert das Fußballgeschäft nicht mehr, Ziegler, Brezeczek, Panis, Köck, Anfang und Schiener detto. Gilewicz ist mit seinem Expertenposten in Polen zufrieden. Mair, Sara, Scharrer und Weber sind noch aktiv. Prudlo ist wieder bei der Spielergewerkschaft, Hörtnagl und Kogler in Erfurt. Barisic bei Rapid. Grumser ist bei unserer zweiten Mannschaft. Glieder ist Co-Trainer bei Grödig. Marasek ist als Trainer bei der Reichenau und Oberperfuss gescheitert. Tschertsessov wird sich wahrscheinlich weiterhin im russischen Raum bewegen wollen. Kitzbichler hat einen Spielanalysejob bei Red Bull.
Übrig bleiben Baur und Wazinger, welche zuerst einmal die Trainerlizenz schaffen und dann einen Verein finden müssen. Aktuell sind sie ja Beide nicht begehrt, daher sehe ich das noch ganz harmlos.
gidi hat geschrieben: P.P.S. Wo sind eigentlich die Leute, die gemeint haben, dass Scherb bereits zu 99% fix ist?
Ist hatl an gewissen Dingen gescheitert; finde das jetzt nicht so schlimm. Mir hätte Scherb irrsinnig getaugt, aber er war halt nicht finanzierbar. Da bin ich beim Verein, dass man durchaus eine gewisse Schmerzgrenze haben muss.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Ist hatl an gewissen Dingen gescheitert; finde das jetzt nicht so schlimm. Mir hätte Scherb irrsinnig getaugt, aber er war halt nicht finanzierbar. Da bin ich beim Verein, dass man durchaus eine gewisse Schmerzgrenze haben muss.
Soll das bedeuten Scherb war zu teuer?

P.S. Vielleicht sollte man den Thread in "Michael Streiter neuer Trainer - Reaktionen" umbenennen… zwegen's der Klarheit warat's.
Heute um 13:00 versammlelten sich dutzende Journalisten im Leipziger Hof, um die Amtseinführung von Michael Streiter als Cheftrainer des FC Wacker Innsbruck mitzuerleben. Nach einleitenden Worten von Präsident Josef Gunsch und Sportdirektor Klausner, war der neue Trainer ausführlich am Wort und antworte auch auf Journalistenfragen. Das tivoli12 Magazin war vor Ort und hat die Pressekonferenz mitgefilmt.
http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... eiter.html
By AlexR
leonardo hat geschrieben:Was hat den Scherb vorzuweisen ist mit St.Pölten auch nicht weitergekommen.Für mich ist Streiter die absolut beste Wahl.
Stimmt. Mit einer Mannschaft, die ein Alter von 22 Jahren im Durchschnitt hat, ist es halt schwierger, als mit einer, die 24 Jahre ist.
Ist ja auch jetzt egal, welche Kandidaten im Gespräch waren.
Streiter muss schauen, dass er den Karren aus dem Dreck zieht, schafft er es. Dann gibt es von mir ein "Bravo", schafft er es nicht, dann ist er logischerweise der Buhmann.
By theEdge
leonardo hat geschrieben:Was hat den Scherb vorzuweisen ist mit St.Pölten auch nicht weitergekommen.Für mich ist Streiter die absolut beste Wahl.
Und was hat der Streiter vorzuweisen? 2x aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen und einmal mit Altach (die eh jedes Jahr zu den Aufstiegskandidaten zählen) von der zweiten in die erste Liga. Ist jetzt auch nicht gerade überwältigend was Mr. Selbstüberschätzung aufzuweisen hat. Wenn man ihn in Interviews hört könnte man fast meinen da spricht einer der schon mal die CL gewonnen hat. Ich wette mit dir das er in Innsbruck keine zwei Jahre ist!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern