Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
81%
Remis
3
12%
Niederlage
2
8%
nach viel nachdenken bin ich zu der Erkenntnis gekommen,war ein scheisspiel unserer Mannschaft wie schon öfters in diesem herbst,wer schuld hat??????????????? weiss der teufel,der immer im deteil sitzt, frusst bei mir hoch 5
nur öfters möchte ich solche spiele nicht über mich ergehn lassen,ein Sprichwort sagt,dummheit und stolz(Überheblichkeit) wachsen auf einem holz.
warum soll man herum lamentieren,wenn unser supertrainer seine selber zusammengestellte Mannschaft einfach nicht im griff hat,aufstellung hin oder her,aber er hat einen tag vorher gesagt,er muss noch denken,lieber michl überlass das denken den Rössern,die haben den grösseren kopf,ob (hirn)??
anders kann ich diesen aussetzer nicht beschreiben und für mich einfach unverständlich.
kollektiv beiderseitiges versagen.schönreden wäre das schlechteste in der jetzigen Situation.
Unverständlich sind mir langsam Deine verbalen Aussetzer. Warum darf der Trainer nicht vor einem Spiel über die Aufstellung nachdenken? Was ist daran auszusetzen bitte? Erklär mir das mal. Man muss die gestrige Leistung ganz klar ansprechen. Und für mich war sie weit schlechter als sie in den TV-Berichten rüberkommt. Für mich wird das zu positiv dargestellt. Aber deshalb braucht man noch lange nicht so ausfällig werden wie Du. Das Ganze schreibst Du dem Herrn Streiter sogar noch auf seine FB-Seite. Naja, immerhin kann man Dir zugute halten, dass Dir nichts zu blöd ist. Du bist in echt ein netter Mensch und lebst mit unserem Verein richtig mit. Das schätze ich sehr. Aber was Du online teilweise aufführst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@fraggle: Bitte, gern. Für mich hat es so gewirkt, dass Sahanek nur in Richtung Ball schaut und den Gegenspieler, der ihm von hinten reingrätscht, aber den Ball spielt, gar nicht sieht. Ist aber jetzt egal. Wenn es der Schiedsrichter als Tätlichkeit vermerkt, muss man wohl von mindestens 3 Spielen ausgehen.
Da muss ich wacker 4ever absolut recht geben. Leo wer dich nicht kennt, wird sich was denken. Ich kenn dich als netten umgänglichen Kerl, Das was du schreibst ist erstens nicht richtig und zweitens nervt es echt gewaltig, immer und überall und immer wieder das Selbe von dir zu lesen. Nichts für Ungut :cafe:

Und ich bleibe dabei. Neunmal von zehn Spielen, gewinnt oder Punktet man nach so einen Spielverlauf. Das Abwehrverhalten bei den Weitschüssen ist meiner Meinung nach Schuld an der Niederlage gewesen. Vorne patschert, aber ist man nicht 0:2 hinten, geht alles weniger überhastet und bin mir fast sicher, der Sieger hätte Wacker geheißen.
Also ist es auch Schwachsinn, was der Kapfenberg Trainer von sich gegeben hat. Aber ich mag den Kerl. War mir schon als Spieler sympathisch!
wacker 4ever hat geschrieben:Unverständlich sind mir langsam Deine verbalen Aussetzer. Warum darf der Trainer nicht vor einem Spiel über die Aufstellung nachdenken? Was ist daran auszusetzen bitte? Erklär mir das mal. Man muss die gestrige Leistung ganz klar ansprechen. Und für mich war sie weit schlechter als sie in den TV-Berichten rüberkommt. Für mich wird das zu positiv dargestellt. Aber deshalb braucht man noch lange nicht so ausfällig werden wie Du. Das Ganze schreibst Du dem Herrn Streiter sogar noch auf seine FB-Seite. Naja, immerhin kann man Dir zugute halten, dass Dir nichts zu blöd ist. Du bist in echt ein netter Mensch und lebst mit unserem Verein richtig mit. Das schätze ich sehr. Aber was Du online teilweise aufführst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@fraggle: Bitte, gern. Für mich hat es so gewirkt, dass Sahanek nur in Richtung Ball schaut und den Gegenspieler, der ihm von hinten reingrätscht, aber den Ball spielt, gar nicht sieht. Ist aber jetzt egal. Wenn es der Schiedsrichter als Tätlichkeit vermerkt, muss man wohl von mindestens 3 Spielen ausgehen.
Martin,aussetzer.ich bin ehrlich und sage das auch.ich finde es einfach nicht in Ordnung die ganze Schönrederei vom Trainer.wenn er #seine# Mannschaft nicht im griff hat,dann ist er fehl am platz,denn die spieler sind die ersten,die schwächen schamlos ausnutzen.darum soll er wissen,dass der Gegenwind ihn immer schärfer entgegen weht.
denn wir bewegen uns im grunde am stand.die par siege waren ja schön,aber gespielt wurde teilweise wie eine schülermannschaft.da weden aufstellungsfehler von ihm on mass produziert.die fehlpassorgien seit dem frühjahr immer noch nicht abgestellt.der grossteil dieser Mannschaft sind gestandene fussballer,aber man bewegt sich fast nur im kreis.
auf eine passable Leistung folgt ein unverständlicher absturz,es ist nicht die klasse die fehlt,sondern die Konstanz für eine Spitzenmannschaft in dieser Liga.
da wundert sich Mannschaft und Trainer dass immer weniger Interesse für diese dürftige Leistung unserer Mannschaft aufbringen. füreine gute Zuschauerzahl fehlt einfach die konstante Leistung.
nicht die art und weise wie unsere spieler das spiel verloren haben,macht mich wütend,sondern wie er immer wieder das versagen dieser herrn schönredet.
Ich weiß nicht, was Du eigentlich willst. Wir haben 7 Spiele konstant auf einem guten Niveau gespielt. Natürlich nicht immer spielerisch geglänzt, aber schon auch ganz gute Leistungen geboten. Was hast Du erwartet? Jetzt ist mal eine Niederlage gekommen, die uns alle ärgert, aber deshalb braucht man nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Und wenn Du schon kritisierst, was natürlich Dein Recht ist, wäre es sachlich schon sinnvoller als dauernd Trainer, Spieler oder wen auch immer persönlich anzugreifen. Unser Verein macht schon seinen Weg. Ein Aufstieg würde jetzt wohl sowieso nicht viel bringen. Ich bin zB auch nicht der Meinung vom Rudl, dass das Spiel gestern zu gewinnen gewesen wäre. Dafür waren wir zu schwach, dabei bleib ich. Und das nicht nur bei den beiden Gegentoren. Mir hat unsere Mannschaft über die gesamten 90 Minuten nicht gefallen. Aber trotzdem sollte man etwas am Boden bleiben bitte.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du eigentlich willst. Wir haben 7 Spiele konstant auf einem guten Niveau gespielt. Natürlich nicht immer spielerisch geglänzt, aber schon auch ganz gute Leistungen geboten. Was hast Du erwartet? Jetzt ist mal eine Niederlage gekommen, die uns alle ärgert, aber deshalb braucht man nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Und wenn Du schon kritisierst, was natürlich Dein Recht ist, wäre es sachlich schon sinnvoller als dauernd Trainer, Spieler oder wen auch immer persönlich anzugreifen. Unser Verein macht schon seinen Weg. Ein Aufstieg würde jetzt wohl sowieso nicht viel bringen. Ich bin zB auch nicht der Meinung vom Rudl, dass das Spiel gestern zu gewinnen gewesen wäre. Dafür waren wir zu schwach, dabei bleib ich. Und das nicht nur bei den beiden Gegentoren. Mir hat unsere Mannschaft über die gesamten 90 Minuten nicht gefallen. Aber trotzdem sollte man etwas am Boden bleiben bitte.
Martin ich stelle nicht wieder alles in frage,nur die art und weise,wie zur zeit alles abläuft,macht mir ungemein grosse sorgen.
aus dieser Mannschaft muss man viel mehr herausholen,denn die spielerischen Qualitäten sind unter jeder Kritik in jeder hinsicht.und das macht mir grosse sorgen. ich stelle einfach mal die frage,ist das glas halbvoll oder halbleer
Ich schrieb nicht, dass wir so gut gespielt haben, sondern dass solche Spiele normalerweise gewonnen werden. Warum:
24 zu 10 Schüsse Richtung Tor
9 zu 4 auf das Tor
dazu einmal auf der Linie gerettet und einer an die Latte
Mindesten noch weitere zwei Gro0chancen
Und das man zweimal nicht aufgepasst hat, passiert sogar große Mannschaften.
Heute etwa Dortmund oder Liverpool in der 92 Minute
Ja zufrieden bin ich mit dem Spiel auch nicht. Wie denn auch. Wir spielen vorne viel zu patschert. hinten passt man zweimal (!) entscheidend nicht auf und fast in jedem Spiel, braucht man zu lange, um auf Touren zu kommen.
Nicht Kapfenbergs gute Leistung gab den Ausschlag für die Niederlage, sondern unsere ungeschickte Spielweise.
Da nützen dann auch fast 70% Ballbestitz nichts.
Man sollte schnellstmöglich die richtige Spur wieder finden!!!!!
Nun noch mein Senf:

Hätt i war i war i tati ist meines Erachtens ziemlich sinnlos. Wenn wir Kapfenberg gestern schlagen hätten können, hätten wir sie geschlagen. Haben wir aber nicht, also konnten wir es nicht. Was nichts daran ändert, dass wir prinzipiell gut genug wären, um jeden in der Liga - auch Kapfenberg - zu schlagen.

Ich kann diejenigen eigentlich nicht verstehen, die sagen, dass das so ein miserables Spiel war. Vor allem die erste Hälfte nicht. Wir machen Druck, die Spieler kombinieren, immer wieder schnelles Kurzpassspiel und im Angriff nicht nur durch die Mitte - das ist um einiges unterhaltsamer als letzte Saison. Natürlich immer wieder völlig unnötige Fehlpasses und dass keiner richtig schießen kann ist nach wie vor ärgerlich. Wir waren x-Mal in der Position, aus der der KSV seine zwei Tore erzielt hat, aber "Schieß doch" zu schreien, kann man sich eigentlich sparen, weil sie's scheinbar nicht können. Von den Stolperern vor dem Tor ganz abgesehen. Und, meiner Meinung nach waren die beiden Schüsse zum 1:0 und 2:0 zwar sehr gut, aber völlig unhaltbar wie laola1.tv sagte, waren sie nicht.

Gut gefallen hat mir Drobo-Ampem - trotz dem Ballverlust vor dem 0:3 und dem einen oder anderen Fehlpass. Allgemein war klar, dass der sehr gut steht, ein Auge für die Mitspieler hat, gute Passes spielt und technisch was drauf hat - ich hoffe, dass wir noch viel Freude mit ihm haben.
Also, ich muss Rudl recht geben, so ein Spiel sollte man eigentlich gewinnen.
Wir waren einfach die klar bessere Mannschaft, Kapfenberg ist doch nur hinten
gestanden und hat auf einige Konter gewartet, die sie dann leider auch positiv
abgeschlossen haben.
Noch kurz zu Robin, ich stehe unserem Trainer neutral gegenüber, aber glaubst du
wirklich es wird zum Beispiel im Training geübt wie man beste Chancen vernebelt??
Man kann im Training viel üben aber im Spiel steht man als Trainer oft machtlos
an der Linie. Nochmals, was soll er deiner Meinung nach machen, wenn Spieler aus
fünf Metern Entfernung nicht ins Tor treffen. solche Sachen sind schwer zu üben, das
sollte man als Fußballprofi einfach mitbringen.
Wacker NÖ hat geschrieben:Also, ich muss Rudl recht geben, so ein Spiel sollte man eigentlich gewinnen.
Wir waren einfach die klar bessere Mannschaft, Kapfenberg ist doch nur hinten
gestanden und hat auf einige Konter gewartet, die sie dann leider auch positiv
abgeschlossen haben.
Noch kurz zu Robin, ich stehe unserem Trainer neutral gegenüber, aber glaubst du
wirklich es wird zum Beispiel im Training geübt wie man beste Chancen vernebelt??
Man kann im Training viel üben aber im Spiel steht man als Trainer oft machtlos
an der Linie. Nochmals, was soll er deiner Meinung nach machen, wenn Spieler aus
fünf Metern Entfernung nicht ins Tor treffen. solche Sachen sind schwer zu üben, das
sollte man als Fußballprofi einfach mitbringen.
mag sein,dass der Trainer bei solchen Situationen machtlos ist,aber diese dummen fehlpässe,das unsinnige hin und hergeschiebe ohne raumgewinn,sieht manchmal fürchterlich und hilflos aus, die gravierenden Deckungsfehler,das der grünwald kein neuer ist und die meiste zeit viel zu weit vor dem tor steht,dass die Überbrückung des mittelfeldes eher als spielverzögerung,angsthasenfussball sieht es manchmal so aus, empfunden wird bei gewissen spielern(keine namen,denn man weiss wer)dass die jungspielerregelung als ausrede herhalten muss,diese leier geht schon seit jahren so weiter und sie wird und wird auch durch Herrn streiter nicht abgestellt,obwohl es seine Mannschaft ist,im frühjahr konnte man diese ausrede noch gelten lassen.ich begreife es nicht,dass man nach fast der hälfte der Meisterschaft immer noch keine Stabilität ins mannschaftgefüge gebracht hat und immerwiederkehrende fehler einfach nicht abgestellt werden(Intensivität und Automatisierung??).
binn immer noch der Meinung mit einem kosequenteren und mit guten zielführenden einzelgesprächen( ?) wäre dieses manko zu lösen,denn unsere Mannschaft ist die von der besetzung her die stärkste dieser Liga.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern