Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
46%
Remis
6
25%
Niederlage
7
29%
Alles beim Alten.
Ich hab mit meinem Spezl gewettet, dass es ein 3:0 wird. Gut, ich meinte zwar für WACKER, aber egal. Das Ergebnis hätte ich richtig getippt ...

1. Auch wenn´s im Moment nicht so aussieht - ich glaub an den Klassenerhalt. Fragt mich nicht, warum ...

2. Trainer getauscht, einige Spieler getauscht ... hm, wer von denen, die im sportlichen Bereich Kompetenzen haben, wurde noch NICHT getauscht? (Preisfrage :cafe: )

3. Wacker wird es auch nach einem Abstieg geben. Vielleicht (im "worst case") gibt es einen Konkurs. Aber es wäre beschämend, wenn sich kein Neustart ausgeht ... an vielen anderen Orten geht es auch (GAK?)

So, und jetzt ... naja, geht es gegen die Jungbullen. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden, also, auf ins Stadion. Frei nach dem Motto, dass mich seit vielen Jahren als Wackerfan begleitet: "Nix erwarten - und am Ende trotzdem enttäuscht sein!"
Ich will aber keinen Neustart. Es wird doch bitteschön möglich sein, zumindest in der 2. Liga halbwegs passabel zu spielen. Erwarte ich da wirklich zu viel?

@robinklettern: Die Spieler tun es ja nicht absichtlich. Man merkt einfach, dass es auch über den Winter hinweg nicht gelungen ist, hier irgend sowas wie Selbstvertrauen reinzubekommen. Die Körpersprache heute hat wieder viel ausgesagt... Und zum anderen Thread: Ich bin nicht "leider" Wacker-Fan, sondern immer noch mit Stolz und das wird auch immer so sein. Das Bekenntnis zu meinem Verein mach ich nicht von Siegen (was ist das?) oder Niederlagen abhängig.
Naja die Truppe die Kirchler übernahm war schon ziemlich fertig , psychisch und mental fehlte es halt hauptsächlich soweit ich das noch in Erinnerung habe und da hat der Trainer schon positiv gewirkt und das Team wiederbelebt und das kann auch nicht jeder.
Es wird ja immer gesagt das die jetzige Mannschaft nicht schlecht ist aber das sie einfach psychisch und mental am Ende ist aufgrund des letzten Jahres(Bsp Schmidt mit auf die Goschn kriegen)und das dies das Hauptproblem ist.
Somit bräuchten wir wieder so etwas wie damals mit Roli aber das wirds diesmal nicht geben nein diesmal müssen alle Spieler den Finger aus den Arsch ziehen und um ihr Leben kämpfen und laufen und sich bis zum letzten Spiel zerreißen.
Wer nicht in der Lage ist dies zu schaffen warum auch immer gehört in die Amateurmannschaft geschickt und fertig.
Jetzt zählt nur mehr der Kampf und der eiserne Wille zu punkten und wem das eben zu viel ist der sollte sich einen anderen Job suchen bzw gehört aussortiert egal wie er heißt denn jetzt geht's um die Wurscht und da kann man keine Rücksicht mehr nehmen,jetzt braucht man Typen die Eier zeigen und solche die diesen Typen folgen und alles geben.
Lieber Junge giftige Jungs die noch unbeschwert aufspielen und alles geben als eingesessene Spieler die anscheinend ein Druckproblem bzw sonst irgendein Problem haben und nicht die Leistung abrufen können die man erwartet.
Lieber mit Leidenschaft und Kampf untergehen als mit Spielern die anscheinend eine Blockade haben und diese nicht lösen können und somit uns alle mit quälenden Fußball und grausigen Gepolze beglücken.
Der Wille ist sicher da, das hat man auch heute wieder gesehen. Aber das allein ist halt auch zu wenig.

@ossi: Ich hab eher eine andere Befürchtung: Wenn das gegen Liefering am nächsten Freitag schiefgeht, bricht endgültig alles auseinander.
Momentan fällt mir kein Argument mehr warum Wacker nicht absteigen soll!!
Die einzige Entwicklung die zu erkennen ist, dass die Mannschaft jeden Tag schlechter wird und schlechter wird und schlechter wird......
Bis heute war ich nur zu 99,9 % überzeugt dass Wacker absteigt ab heute zu 100%.
Die Tabelle lügt nicht - aber vielleicht doch- diese Mannschaft für mich die schlechteste in der Sky go Erste Liga.
Ein Lichtblick ist zur Zeit nicht zu erkennen!! :doh: :doh: :doh: :no:
peter pitze 261 hat geschrieben: Bis heute war ich nur zu 99,9 % überzeugt dass Wacker absteigt ab heute zu 100%.
Die Tabelle lügt nicht - aber vielleicht doch- diese Mannschaft für mich die schlechteste in der Sky go Erste Liga.
Tja, aber zählen tut die Position nach dem letzten Spieltag ... DIESE Tabelle ist entscheidend :) und da hab ich noch Hoffnung ...
Womit begründest Du diese Hoffnung? Also, laut Tabelle haben wir 21 Punkte. Wir werden nochmal so viele brauchen, um relativ sicher oben zu bleiben. 21 Punkte : 3 = 7 Siege. Ganz ehrlich: Das traust Du dieser Mannschaft zu?
wacker 4ever hat geschrieben:Ich will aber keinen Neustart. Es wird doch bitteschön möglich sein, zumindest in der 2. Liga halbwegs passabel zu spielen. Erwarte ich da wirklich zu viel?

@robinklettern: Die Spieler tun es ja nicht absichtlich. Man merkt einfach, dass es auch über den Winter hinweg nicht gelungen ist, hier irgend sowas wie Selbstvertrauen reinzubekommen. Die Körpersprache heute hat wieder viel ausgesagt... Und zum anderen Thread: Ich bin nicht "leider" Wacker-Fan, sondern immer noch mit Stolz und das wird auch immer so sein. Das Bekenntnis zu meinem Verein mach ich nicht von Siegen (was ist das?) oder Niederlagen abhängig.
das leider war anderst gemeint,die Körpersprache,martin,die war vom anfang an negativ,leider das muss man sagen,denn mit der ersten ballberührung hat unser Supermann(hauser) im Mittelfeld voll übern ball gehaut,einfach grauslich zum anschaun,aber da war der platz nicht schuld.die Verteidigung wurde vom Mittelfeld kläglich im stich gelassen,fast kein pass kam an,nach vorne ging überhaupt nicht,der liebe Hölzl hat sich grossteil hinter seinem verteidiger versteckt,so ungefär wie in der 2.hälfte gegen Lustenau,er hat sich selber gedeckt und war wie hauser eine vorgabe.anscheinend gibt es im sturm keine balken um sich irgendwo anzuhalten,denn grossteil hängt der stürmer in der luft.säumel und hlinka bemüht,aber die abspielfehler unserer Herrn,grauenhaft.hoffendlich hat der Pascal heute gesehn,wohin sich diese Mannschaft orientieren muss,denn nach vor,wie er meint,das ist wohl sein wunsch,aber die Theorie schaut anderst aus.brrrrrrrrrrrrrrrrr.
und nächste Woche kommt liefering.
Wie gesagt brauchst jetzt richtige Typen mit Nerven die an ihre Leistungsgrenzen gehen und noch darüber hinaus.
Was es auch braucht ist ein Publikum am Freitag das dieses kaputte Team anfeuert und vielleicht schafft es die Mannschaft dann auch mal die negativen Erlebnisse zu vergessen und spielt mal unbeschwert auf.Ich denke das eine positive Stimmung der Mannschaft helfen kann aber natürlich muss auch von der Mannschaft mehr kommen denn das heute gezeigte wird nicht reichen um Siege einzufahren.
Daher hoffe ich das sich doch einige ins Tivoli am Freitag aufmachen und das Team positiv unterstützen (auch wenns schwierig ist) denn es wäre jetzt wichtiger den je.Das ist das einzige was wir Fans tun können und das sollten wir auch tun,das ist der Beitrag denn wir leisten können und der Rest muss von den Akteuren am Platz kommen.
Ich bin natürlich dabei und ich werd auch einen gewissen Optimismus haben. Aber das, was wir auf den Platz bringen, ist teilweise einfach grauenhaft. Ich würd ja nichts sagen, wenn man verliert, aber irgendwie weiß, man war gut, es war Pech dabei usw. Aber wir waren gegen ein Kapfenberg, das selber hinten drin steckt, sowas von schlecht, das ist unglaublich. Und ja, ich hab lediglich die Konferenz gesehen, aber das hat mir gereicht. Eine recht passable 2. Halbzeit nutzt mir nichts. Ich frag mich, wie tun da andere Mannschaften: Kapfenberg, Hartberg, Horn - sie alle sind in der gleichen Situation wie wir. Aber die spielen locker drauf los, scheißen sich nichts und spielen einfach. Und wir? Mir fällt nur mehr Lustenau ein, die ebenso am Arsch sind wie wir.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Kaderplanung

Galle offiziell :bier: TT meldet auch die Verl&a[…]

Wacker Damen I 2025/26