Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Bin schon sehr enttäuscht - nicht dass Wacker jetzt sicher nicht aufsteigt - das war mir schon länger klar - sonder über die gestrige Leistung.
Kann mich an keine Torchance über die gesamten 90 Minuten erinnern. Hatte auch nie das Gefühl, dass hier eine Mannschaft um die letzte Aufstiegschance kämpft. Lichtblicke vielleiht die Leistung von Tecir und Riemann.
Sollte der LASK jetzt aufsteigen - haben sie es sich verdient - sie haben sicher auch den besten Kader. Ein Vergleich mit Wacker wäre nicht fair -
weil die Linzer sicher doppelt so viel Geld für die Mannschaft zur Verfügung haben!!
Nächstes Jahr wird der Aufstieg um nichts leichter - einer der beiden Spitzenteams bleibt in der Liga von oben kommt auch etwas nach.
Wenn Wacker wirklich aufsteigen will, muss sich im Kader auch einiges ändern - Spieler wie Micic, Säumel, Hölzl oder Renner.... werden wohl keine Rolle spielen. Ali Hörtnagl hat wohl genug zu tun um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die aufsteigen kann.
Ali pack die Sense aus!!
Zum ersten mal im Frühjahr eine gesamte Partie mitverfolgt. Dass es mit dem Aufstieg nichts wird, hat sich mMn in den Partien im Spätherbst abgezeichnet und im Frühjahr bestätigt. Anstatt in der Winterpause zuzulegen, hat die Mannschaft stagniert. Der sehr gute Saisonstart war eher ein Ausreißer nach oben.

Was jedem und ich denke auch den Verantwortlichen auffällt, dass die Mannschaft einfach zu wenig spritzig und sehr behäbig agiert, ein bisschen wie in Zeitlupe. Die LASK Spieler haben das gestern gut aufgezeigt, waren in jeder Aktion wacher, geradliniger, schneller, und aggressiver. Gerade vom Mittelfeld kommt da zu wenig. Mir fehlt auch der Biss in der Truppe, sie spielt zwar diszipliniert, aber viel zu brav. Ich will gar nicht einzelne Namen hinterfragen, man muss sich gesamthaft im Management überlegen, wie man nächstes Jahr auftreten will und welches Spielermaterial am besten dazu passt. Manager und Trainer sollen das in Ruhe angehen und die notwendigen (und hoffentlich auch richtigen) Schritte einleiten.
peter pitze 261 hat geschrieben:Bin schon sehr enttäuscht - nicht dass Wacker jetzt sicher nicht aufsteigt - das war mir schon länger klar - sonder über die gestrige Leistung.
Kann mich an keine Torchance über die gesamten 90 Minuten erinnern. Hatte auch nie das Gefühl, dass hier eine Mannschaft um die letzte Aufstiegschance kämpft. Lichtblicke vielleiht die Leistung von Tecir und Riemann.
Sollte der LASK jetzt aufsteigen - haben sie es sich verdient - sie haben sicher auch den besten Kader. Ein Vergleich mit Wacker wäre nicht fair -
weil die Linzer sicher doppelt so viel Geld für die Mannschaft zur Verfügung haben!!
Nächstes Jahr wird der Aufstieg um nichts leichter - einer der beiden Spitzenteams bleibt in der Liga von oben kommt auch etwas nach.
Wenn Wacker wirklich aufsteigen will, muss sich im Kader auch einiges ändern - Spieler wie Micic, Säumel, Hölzl oder Renner.... werden wohl keine Rolle spielen. Ali Hörtnagl hat wohl genug zu tun um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die aufsteigen kann.
Ali pack die Sense aus!!
Genau, Ali pack die Sense aus... ;) ich denke, man wir auch einen qualifizierteren Trainer brauchen, da deutlich erkennbar war, daß derzeitige Trainer der Mannschaft zu wenig Linie und Spielkultur verleihen kann....
@peter pitze 261: Die beste Torchance hatten wir gleich zu Beginn. Ich denke schon, dass Leute wie Hölzl oder auch Säumel weiter eine Rolle bei uns spielen, weil sie insgesamt sicher Stabilität gebracht haben. Wichtig ist - und das schätze ich bei Hörtnagl und auch Gunsch - dass man eine gewisse Kontinuität in den Verein bringt. Das Gleiche gilt am Trainersektor. Wir sind vor dieser Saison nicht bei null, sondern sogar weit im Minus gestartet - nicht nur finanziell, sondern auch sportlich und imagemäßig. Dafür war die Saison bis jetzt ganz beachtlich. Und dass wir bis 6 Runden vor Schluss um den Aufstieg mitkämpfen, hätte uns auch niemand zugetraut. Die gestrige Leistung war sehr schlecht, einige Spiele im Frühjahr auch, aber im Gesamten war das schon in Ordnung.

Um nächste Saison mach ich mir da weniger Sorgen. Ob der SKN das Niveau halten kann, wenn sie nicht aufsteigen, weiß ich nicht. Und vor Grödig hätte ich keine Angst, die haben das Potential aus meiner Sicht nicht. Es ist jetzt nicht alles schlecht. Man muss konsequent weiter arbeiten, die richtigen Entscheidungen treffen und das alles ohne Panik.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 26. Apr 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
@w4e, ja ich war im Stadion und da sieht man natürlich alles nicht so genau wie vorm TV. Aber was du schon erwähnt hast,
ist allen aufgefallen - unsere Spieler sind immer einen Schritt zu langsam gewesen. Fehlts da an der Kondi der Spritzigkeit oder
ist das einfach nur reine Kopfsache. In jedem Fall hatte man wirklich nicht den Eindruck die Mannschaft spielt um die letzte Chance.

@peter pitze deinen Beitrag kann ich nur zu 100% zustimmen. Wenn man nächstes Jahr aufsteigen will (muss), da wird sich einiges
ändern müssen, denn leichter wirds nächste Saison sicher nicht. Auch weil ich glaube, dass wir nicht mehr so schnell eine solche
Auswärtsbilanz hinlegen wie diese Saison. Heuer wurde sicher eine riesige Chance verpasst!!
Woran es gestern genau gefehlt, würd ich auch gern wissen. Aber so darf man keinesfalls spielen, wenn man eine Chance auf den Aufstieg haben will. Wobei man schon auch sagen muss, dass der LASK eine enorm hohe Qualität in der Mannschaft hat. Natürlich wär der Aufstieg heuer ein riesengroßer Bonus gewesen und ich glaub, es wär insgesamt relativ "leicht" möglich gewesen. Ich red da gar nicht vom gestrigen Spiel. Einfach jene (vor allem) Heimspiele, wo wir gegen die "Kleinen" die Punkte liegengelassen haben. Da ein paar Punkte mehr und wir wären jetzt auf Platz 1. Hilft aber jetzt eh nichts. Man darf aber auch nicht die Saison als misslungen klassifizieren. Denn das war sie definitiv nicht.
Man sollte auch als Wacker -Fan erkennen dass uns der Lack in allen Belangen überlegen war. Spielerisch wahrscheinlich um 2 Klassen,kämpferisch und konditionell. Bei aller Liebe was sollen wir mit dieser Mannschaft in der Bundesliga wen selbst Zapfenberg oder Lustenau technisch besseren Fussball spielen als wir?
Also ich würd sagen, weder Kapfenberg noch Lustenau spielen besseren Fußball als wir. Aber das ist halt Ansichtssache. Der LASK war uns in den beiden Frühjahrsspielen klar überlegen, das stimmt. Jetzt wird es spannend, den 3. Platz zu verteidigen, da Liefering aufgeschlossen hat.
zillatola hat geschrieben:Man sollte auch als Wacker -Fan erkennen dass uns der Lack in allen Belangen überlegen war. Spielerisch wahrscheinlich um 2 Klassen,kämpferisch und konditionell. Bei aller Liebe was sollen wir mit dieser Mannschaft in der Bundesliga wen selbst Zapfenberg oder Lustenau technisch besseren Fussball spielen als wir?
vielleicht schafft es der Verein soagr mal besseren und erfolgreicheren Fußball als Ried, Wolfsberg, Mattersburg, Admira oder Altach zu spielen?...das ist mal eine Ansage und Zielvorgabe ;) :cool1:
wacker 4ever hat geschrieben:Also ich würd sagen, weder Kapfenberg noch Lustenau spielen besseren Fußball als wir. Aber das ist halt Ansichtssache. Der LASK war uns in den beiden Frühjahrsspielen klar überlegen, das stimmt. Jetzt wird es spannend, den 3. Platz zu verteidigen, da Liefering aufgeschlossen hat.
ob zweiter oder vierter, eigentlich ist es egal.
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]