Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
17%
Naja wenn man beobachtet wie einige Spieler bei uns dahintraben...
Wenn man sich anschaut wie Liverpool 90 min gefühlt nur im Sprint unterwegs ist, ist das unglaublich. Und das hat dann ja nichts mit spielerischem Können zu tun, sondern eben mit Einsatz und Kondition.
Kenn mich nicht so aus muß ich sagen, aber Konditionell dürfte der Unterschied nicht so groß sein oder?
Also kanns nur an der Einstellung liegen.
Laufen des Laufens wegen, bringt auch nichts.
Bei Liverpool läuft auch ein Lamborghini herum und bei uns ein Familienwagen. Und, dass der keine 240 kmh auf den Tacho bringt ist klar.
Vor Kopp sind sie auch anders in die Spiele gegangen, nicht umsonst jahrelang weg vom Fenster gewesen.
AlexR hat geschrieben:Bei Liverpool läuft auch ein Lamborghini herum und bei uns ein Familienwagen.
anders betrachtet: bei mehr Einsatzbereitschaft und Leidenschaft würden die nicht bei Wacker spielen. Kann man so auch sehen.

wobei dein letzter Satz aber schon zeigt, dass mehr möglich sein könnte - Liverpool war ja vor Klopp auch kein Lamborghini, sondern eher ein A4 :D
Ich denke, das war bei uns im Laufe der Saison eher eine Frage der Qualität der Spieler als eine Frage der Einstellung. Ich könnte mich jetzt an kein Spiel erinnern, wo ich das Gefühl hatte, die Mannschaft will nicht. Sehr wohl kann ich mich aber an Spiele erinnern, wo wir spielerisch klar unterlegen waren. Also mit Kampf und Einsatz allein bringt man das Tivoli leider auch nicht voll. Sonst hätten wir speziell im Herbst mehr Zuschauer haben müssen.
Also vom Kämpferischen her hätte ich jetzt nie was auszusetzen gehabt. Dass es natürlich ab und an so ausschaut, als würde die Leidenschaft fehlen, wenn man dem Ball nur hinterher läuft und immer mindestens 1 Schritt später als der Gegner dran ist, ist mir auch klar. Ich denke ohne Kampf, Einsatz und auch eine gewisse Leidenschaft holt man nicht (bis jetzt) 58 Punkte und erzielt 56 Tore.
Läuft man dem Ball wirklich hinterher? Das Gefühl hab ich leider nicht immer.
Beobachte heute mal die Spieler die nicht am Ball sind und sag mir dann ob sie deiner Ansicht nach joggen oder rennen.
Ich werds mir auch anschaun ;)
Dann hast Du einen anderen Eindruck als ich, was ja auch kein Problem ist. Das letzte Spiel gegen Liefering, um das es hier ja eigentlich geht, hat das ja auch gezeigt. Dieser Sieg war ein Sieg der Kampfbereitschaft und des Einsatzwillens. Ginge es nämlich rein nach dem Spielerischen hätten wir 0:4 verloren.
Habe das Spiel leider genauso wenig gesehen wie du. Also trau ich mich nicht zu behaupten dass man das Spiel durch die Leidenschaft gewonnen hat. Ich denk eher durch die schlechte Chancenauswärtung der Bullen bzw den hervorragenden noch-Ersatzgolie Julian.
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]