Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Beno
[quote=Rudl]Hallo Mr. wacker 4ever, es gibt auch noch andere Vereine als Wacker Innsbruck. Wenn sie dann Meister werden sollten und die Relegation schaffen, sind sie berechtigt, in Österreichs zweithöchster Spielklasse zu spielen und Wacker Innsbruck soll sich gefälligst gegenüber denen behaupten. Sonst ist es eh traurig.[/quote]

Das würde aber nur zutreffen, wenn Wacker Innsbruck ein politisch unabhängiger Verein wäre, und nicht ein politisch erpressbarer Verein.
Es wurde schon einmal, dem FC Wacker Innsbruck von der Politik das Licht ausgeschaltet. (kommt noch auf meine HP)
Ich kann Dir am Vereinsabend gerne näheres Berichten.
By wacker 4ever
Tja, Rudl und da stellt sich dann folgendes Problem: Derzeit will sich ja die Politik als großer Retter des Tiroler Spitzenfußballs aufspielen und legt daher den landesnahen Betrieben ein Sponsoring nahe - vornehm ausgedrückt. Aber was wäre, wenn Wacker nicht mehr allein dort oben wäre, wenn es plötzlich einen 2. sogenannten Spitzenklub gäbe? Dazu wäre dieser andere Kub keiner, wo so "lästige" Mitglieder frecherweise auch noch mitreden wollen. Also ich hätte da ein sehr ungutes Gefühl.
By gidi
entschuldigung. das hier ist immer noch profisport. wenn wacker den kmpf mit wattens und kufstein nicht aufnehmen will, dann soll sich der verein am besten gleich selbst aufloesen.
By Rudl
Und ich sage, gerade das Gegenteil ist der Fall. Ein zweiter Klub in der Adeg würde dem Tiroler Fußball gut tun. Nur bezweifle ich, dass ein weiterer Klub mithalten wird können. Eher traue ich es Wattens zu. Kufstein hat eine junge hungrige Tuppe, aber haben sie auch die Möglichkeit, sich zielführend zu verstärken?
By flo83
[quote=wacker 4ever] Aber was wäre, wenn Wacker nicht mehr allein dort oben wäre, wenn es plötzlich einen 2. sogenannten Spitzenklub gäbe? Dazu wäre dieser andere Kub keiner, wo so "lästige" Mitglieder frecherweise auch noch mitreden wollen. Also ich hätte da ein sehr ungutes Gefühl.[/quote]

Also ich weiß nicht wie es bei der WSG aussieht, aber der FC Kufstein ist genau so wie Wacker ein Mitgliederverein.
By wacker 4ever
Jaja, der FC Pasching war auch ein Mitgliederverein, nur so als Beispiel...

@gidi + Rudl: Ihr kennt´s beide die Verhältnisse hierzulande. Wo seht ihr konkret einen Vorteil für Wacker?
By flo83
[quote=wacker 4ever]Jaja, der FC Pasching war auch ein Mitgliederverein, nur so als Beispiel...
[/quote]

Welchen FC Pasching, meinst du etwa den FC SUPERFUND? ;) Im Gegensatz dazu gab es in Kufstein seit den frühen 90ern keinen Sponsor mehr im Namen, auch während der Zeiten in der 2. Division / Ersten Liga. Kurzum: Das Monopol auf einen unabhängigen Mitgliederverein liegt nicht beim FC Wacker.
By gidi
[quote=wacker 4ever]@gidi + Rudl: Ihr kennt´s beide die Verhältnisse hierzulande. Wo seht ihr konkret einen Vorteil für Wacker?[/quote]

im gegensatz zu dir beurteile ich die situation im tiroler fussball, nicht ausschliesslich danach ob es eine möglichen vorteil (oder nachteil) für den FCW entstehen kann. wie gesagt, wenn der FCW nicht bereit ist diesen kampf (mit anderen mitbewerbern) aufzunehmen, dann ist er es eh nicht wert weiterhin von mir unterstützt zu werden.
By wacker 4ever
Was spricht dagegen, dass ich zu allererst auf den Vorteil für meinen Verein bedacht bin? Ich denke, das ist mein Recht als Fan und Mitglied. Gibt´s stichhaltige Argumente, die dafür sprechen, noch einen Verein oben zu haben?

@flo83: Ja, genau diesen Verein hab ich gemeint. Ich hab ja nie behauptet, dass der FC Wacker Innsbruck der ultimative und einzige Mitgliederverein ist. Es sollte lediglich als Beispiel dienen, was ein solcher Mitgliederverein für eine Farce sein kann. Die GV damals in Pasching war praktisch Formsache und der Verein war dann schon nach Kärnten verlegt worden. Und sei ehrlich: Wenn Du den Leuten in Kufstein oder Wattens ein entsprechendes Angebot machst, geht das mühelos durch. Der einzige Verein, wo die Politik zumindest mit Widerständen rechnen muss, ist unser FC Wacker Innsbruck. Bevor man sich hier auf mehreren Ebenen bekämpft, wäre es besser, zuerst mal für unseren Verein annehmbare Bedingungen zu schaffen. Dann, aber erst dann, kann man über weitere Klubs in den ersten beiden Ligen reden.
By WI1913
Naja w4e, ich denke du siehst das ganze schon etwas zu pessimistisch. FC Wacker Innsbruck ist das Aushängeschild des Tiroler Fußballs. Eine WSG Wattens oder ein FC Kufstein würden, bei allem Respekt vor den beiden Vereinen, nie über eine solche Popularität verfügen. Auch nicht wenn dort die Politik regiert und der FCK unrealistischerweise in der Bundesliga spielen würde. Also das ist dann schon etwas übertrieben.

Ein zweiter Verein, und es gibt wahrscheinlich eh nur Chancen für WSG Wattens und FC Kufstein, würde uns bestimmt nicht schaden. Wenn ich da an den freundschaftlichen Charakter bei den Spielen gegen Wörgl denke. Da mach ich mir auch bei den beiden Vereinen keine Sorgen zumal wir der WSG ohnehin ewig dankbar sein können...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26