Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
[quote=Wackerologe]Behalte dir diese Email, spätestens nach dem Nightrace in Schladming im Jänner 2010, wo die tolle Stimmung gelobt wird (werden auch immer brav Bengalen gezündet), meldest dich wieder bei ihm und fragst warum, diese gelobt wurde!

Glaub mir, die Antwort wird sensationell![/quote]

Wäre noch interessant zu wissen, ob dieses Verbot nur in Fussballstadien gilt, oder bei allen Sportveranstaltungen..

@Chris99, fehlen nur noch die Bengalen auf dem Bild :)
[quote=al bundy]Wäre noch interessant zu wissen, ob dieses Verbot nur in Fussballstadien gilt, oder bei allen Sportveranstaltungen..

@Chris99, fehlen nur noch die Bengalen auf dem Bild :)[/quote]

Ja, generell für Sportveranstaltungen. Bringt jetzt auch nichts, auf Journalisten loszugehen. Eher gehören die hinterfragt, die solche Gesetze in´s Leben rufen. Wir sollten schon auf der sachlichen Ebene bleiben. Wir als Fans wissen um die Hintergründe und auch, dass Pyro im Stadion ein wichtiger Teil der Ultra-Kultur ist. Nur dürfen wir nicht davon ausgehen, daß jeder den gleichen Wissensstand wie wir hat. Abgesehen davon gibt es selbst auf unserer Nord Leute, die dieses Feuer lieber heute als morgen draußen hätten. Selber so gehört. Es gilt, auf der SACHLICHEN Ebene zu diskutieren, anstatt populistisch zu werden. Denn damit machen wir nichts anderes als unsere "Gegner". Das bitte zu bedenken.

@Chris99: Ich hoffe, die Halter sind nicht aus Holz, wie mir vorkommt. Weißt eh, es sind nur Plastikstangen bis zu einer gewissen Länge erlaubt. :joker:
@Chris99: Ich hoffe, die Halter sind nicht aus Holz, wie mir vorkommt. Weißt eh, es sind nur Plastikstangen bis zu einer gewissen Länge erlaubt.
so zusagen gesetzlich verboten:)
Bringt jetzt auch nichts, auf Journalisten loszugehen
1. regt der Polzer mich die ganze Woche schon so dermaßen auf das ich :-o könnt
2. brauchst dir ja bloß die Medienhetze in Deutschland anschauen. auch zum:-o
Nur dürfen wir nicht davon ausgehen, daß jeder den gleichen Wissensstand wie wir hat. Abgesehen davon gibt es selbst auf unserer Nord Leute, die dieses Feuer lieber heute als morgen draußen hätten. Selber so gehört.
Leider wahr. Aber unbegreiflich:-(
trotz seiner nichtssagenden Antwort auf meine erste mail, hab ich mir trotzdem nochmal die Mühe gemacht und etwas länger zurück geschrieben und siehe da, heute war diese mail im Postkasten:
Ganz offensichtlich kennen Sie nur die überaus friedlichen Zustände im Stadion in Innsbruck.

Ich bin fast jedes Wochenende in Stadien in denen es teilweise sehr wild zugeht. In Kapfenberg mussten wir bei der Abreise von einem Spiel durch kriegsähnliches Gebiet. Und hatten angst um unsere Gesundheit!

Ich habe kein Verständnis für Gesetzesübertretungen jeglicher Art bei Sportveranstaltungen und frage mich, wofür braucht es bengalische Feuer? Geht es da einigen vielleicht gar nicht um den Sport?
Warum ist dieses Feuerwerk abbrennen einigen so wichtig? Warum geht es in Ländern mit richtig gutem Fußball auch ohne?

Und dass Feuerwerke aller Art nicht ungefährlich sind möchte ich überhaupt nicht diskutieren. Ich habe in meinem Kommentar Sachverhalte beschrieben. Das ist und bleibt meine Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

OP
Na bitte, es geht ja. Man lernt beim ORF offenbar auch mehr als 1 Satz zu schreiben. :joker: Inhaltlich teile ich seine Antwort nur sehr bedingt. Ich weiß ja nicht, was für ihn richtig guter Fußball ist und wie das mit dem Fehlen von Bengalen zusammenhängt. Also ich als Fan würd zB keine "englische Stimmung" wollen. Aber gut, das ist Geschmackssache. Womit er zweifellos recht hat, ist die Aussage mit dem "kriegsähnlichen Gebiet", auch wenn mir dieser Ausdruck nicht gefällt und ich von einem Journalisten etwas anderes erwarten würde. Egal, Fakt ist für mich eines: Wie sich gewisse Leute aus den verschiedensten Fanszenen im Stadion bzw. rund um´s Stadion teilweise aufführen, ist für mich schlichtweg indiskutabel. Ja, ich weiß schon, einiges schaukelt sich auch durch falsches Verhalten der Exekutive hoch. Aber jeder, der nur halbwegs mit offenen Augen und Ohren durch´s Leben geht, wird bestätigen müssen, das es sogenannte Fans gibt, die rund um ein Match ihr Hirn ausschalten und wohl auf "Narrenfreiheit" setzen. Dagegen gehört rigoros vorgegangen, hier gehört angesetzt. Nur - und damit wären wir wieder beim Thema - hat das nicht das Geringste mit einem geplanten Pyro-Verbot zu tun. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin klar gegen Gewalt und Ausschreitungen, aber für eine gelebte Fankultur in all ihren Facetten.
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]