Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Klar, dafür gibt es derzeit keine Bestimmungen. Ich seh es halt so: Hätten wir jetzt, sagen wir mal, insgesamt 5 Runden gespielt und es muss abgebrochen werden, hat die Tabelle praktisch keine Aussagekraft. Aber wir sind jetzt schon über der Hälfte der Saison und da erkennt man eine Tendenz. Von daher eben meine Überlegung in diese Richtung.
By mesque
Und wenn du jetzt eine Liga hättest, wo der Führende nur drei Punkte vor dem zweiten liegt, und wiederum 3 Punkte dahinter sind drei Teams punktegleich, das leichteste Restprogramm hätte aber der derzeit 6.-Platzierte. Was ist dann die Tendenz?
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Apr 2020, 19:51 In Bezug auf die SV Ried kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Egal ob Relegation oder irgendwas - aus meiner Sicht wär alles fairer als diese Lösung.
Das kann nicht fair sein, wenn die Bundesligateams ihre Saison zu Ende spielen, die Erste Liga aber nicht, denn somit wäre Ried der Chancengleichheit beraubt. Es macht einen riesigen Unterschied nur zu trainieren oder Matchpraxis zu haben.
Was niemand bei der ganzen Diskussion neben dem Gesundheitsrisiko nicht bedenkt, ist der große finanzielle Aufwand, den sich der eine Verein leichter der andere aber viel schwerer leisten kann. Der ÖFB deligiert die Entscheidung und äußert sich zur Belastung durch die teuren Test nicht. Er lässt "seine" Vereine im Regen stehen, will aber andererseits ab der U15 gut ausgebildete Spieler für das jeweilige Nationalteam. Wo werden diese ausgebildet - in sehr vielen Vereinen der beiden obersten Spielklassen.
By wacker 4ever
mesque hat geschrieben: 16. Apr 2020, 23:59 Und wenn du jetzt eine Liga hättest, wo der Führende nur drei Punkte vor dem zweiten liegt, und wiederum 3 Punkte dahinter sind drei Teams punktegleich, das leichteste Restprogramm hätte aber der derzeit 6.-Platzierte. Was ist dann die Tendenz?

Tja, gute Frage. Eine wirklich faire Lösung gibt es da wohl nicht. Ich bin einfach nur sowas von froh, dass es uns nicht betrifft.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2020, 00:06
mesque hat geschrieben: 16. Apr 2020, 23:59 Und wenn du jetzt eine Liga hättest, wo der Führende nur drei Punkte vor dem zweiten liegt, und wiederum 3 Punkte dahinter sind drei Teams punktegleich, das leichteste Restprogramm hätte aber der derzeit 6.-Platzierte. Was ist dann die Tendenz?

Tja, gute Frage. Eine wirklich faire Lösung gibt es da wohl nicht. Ich bin einfach nur sowas von froh, dass es uns nicht betrifft.
Dir tun halt die Rieder leid, weil du ein paar Parallelen zu uns ziehst.
Wenn man einen klaren Cut wie in der Bundesliga hat kann man es ja auch nach 22 Runden werten, ich hab aber selbst da Bauchweh.
Aber in der 2. Liga, jetzt mitten drin, nicht jeder hat gegen jeden ein Heim und ein Auswärtsspiel gehabt. Unmöglich für mich das zu werten
By joxl
Also die Rieder können einem wirklich leid tun wenn das heuer nix wird wegen dem Aufstieg wegen Corona. Jahrelang gescheitert, teilweise sehr knapp, im Frühjahr mit 6 Punkten in Führung und dann das...
By Mr. Wacker
joxl hat geschrieben: 17. Apr 2020, 08:31 Also die Rieder können einem wirklich leid tun wenn das heuer nix wird wegen dem Aufstieg wegen Corona. Jahrelang gescheitert, teilweise sehr knapp, im Frühjahr mit 6 Punkten in Führung und dann das...
Man muss aber schon auch sagen, dass sie es auch voriges Jahr in eigener Hand gehabt haben und dann doch lieber der WSG den Vortritt gelassen haben :joker:
By wacker 4ever
Ich nehm an, die heutigen Aussagen den Kultur-Bereich betreffend hat jeder mitbekommen: https://orf.at/stories/3162224/

Zum Sport wurde noch nichts gesagt. Aber was man so aus diversen Berichten raushört, ist zu erwarten, dass auch dort das Verbot bis 31. August gelten wird. Womit dann klar ist, dass die Chancen, dass wir den Saison-Auftakt gemeinsam im Stadion erleben können, praktisch gegen 0 geht. Schon interessant, dass man da jetzt schon ein halbes Jahr im Voraus alles verbietet, aber gut. Jedenfalls total schade.

Abseits vom rein Sportlichen würde es uns auch insofern treffen, dass auch eine AOGV wohl eine Veranstaltung ist. Wie wir wissen, ist der aktuell amtierende Vorstand längstens bis 31. August im Amt. Eine Neuwahl muss es also auf alle Fälle geben. Wird auch schwierig.
By Mr. Wacker
Das war und ist zu erwarten gewesen. Umso mehr hat man im Amateurfussball die Chance verpasst einfach auszusetzen und ab dem Frühjahr 2021 weiterzuspielen, aber was solls haben wir halt dann zwei verpatzte Meisterschaften.
Wobei für Wacker II ist es gut, für andere wieder schlecht. Eh egal.

Mein Dorfverein beginnt normalerweise mit der Meisterschaft Mitte August, da wäre Training ab Mitte Juli notwendig. Wird man also vergessen können. Später beginnen und durchspielen? Ob der Winter wieder so mild wird? Aber jetzt bin ich in einen andere Thread abgeglitten :D
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 60
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]