Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Stoppt mal. Wir wissen nur das er uns Überbruckungsgeld gibt. Es ist noch nicht mal fix ob er bei uns Anteile kauft. Wenn ich das so lese was im Newsletter steht haben wir zwei Mögliche Hauptsponsoren und noch zwei andere Tiroler Sponsoren welche einsteigen wollen. Wenn wir es schaffen aufzusteigen brauchen wir womöglich nichtmal einen Investor.
Mit vorschnellen Urteilen sind einige halt immer schnell. Wie gesagt, ich würd mich umgekehrt nicht trauen, bei einem möglichen Partner mit einer tollen Vita, von einem perfekten Deal für den Wacker zu sprechen. Ok, jetzt wird der eine oder andere damit kommen und sagen "ich war bei Herrn ... von Anfang an skeptisch". Ja, stimmt und es ist trotz offenbar tollen Lebenslauf und höchster von Bankseite bestätigter Bonität total schief gegangen. Einfach, weil man es vorher nie wissen kann. Daher warte ich ab und bilde mir erst dann mein Urteil.
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jul 2021, 22:03 Ich denke, der wesentliche Unterschied, soweit ich das rauslese, ist, dass er in Uerdingen Präsident und was weiß ich noch alles war, während es bei uns jetzt "nur" um eine Überbrückungsfinanzierung geht und er keine Funktion im Verein hat.
Ich finde es interessant, dass man sich für eine Überbrückungsfinanzierung an einen zwielichtigen russischen Geschäftsmann wendet und nicht an eine heimische Bank, noch dazu wo es durch den eigenen Präsidenten doch entsprechende Connections geben sollte. Ob er eine Funktion im Verein hat oder nicht ist dabei völlig wurscht im Geschäftsleben lässt du von solchen Leuten die Finger wo es nachweislich schon mal Ärger gab vor allem wenn du wie Wacker schon oft genug auf die Nase geflogen bist. Und nur aus Nächstenliebe macht der Russe das nicht. Erinnert schon sehr stark an die Matthew Seems Geschichte wo man anfangs dann auch meinte der wolle nur als finanzstarker Partner helfen und sich im Hintergrund halten und plötzlich wollte er dann von der Vereinshymne bis zur Putzfrau alles bestimmen. Verstehe die Vereinsverantwortlichen hier wirklich nicht.
Was spricht für einen Kredit bei dem Russen? Würdest du das als Häuslbauer auch tun, wenn die Hausbank abwinkt? Oder würdest du lieber die Kücheneinrichtung billiger machen und mal auf die Garage verzichten?

Und noch ein Wort zum Präsidenten: Dein Standing ind der Raika wüsste ich gerne, wenn sie uns jetzt offenbar gar nicht mehr unterstützen.
Zuletzt geändert von schneexi am 16. Jul 2021, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
schneexi hat geschrieben: 16. Jul 2021, 22:07 Wenn man eine Zwischenfinanzierung bzw. einen Überbrückungskredit bei einem dubiosen Russen holt, dann bedeutet das zwei Sachen:
1) Wir sind absolut nicht kreditwürdig.
2) Der Russe lässt sich sein Engagement entweder gut zahlen oder hat andere Pläne mit der GmbH.

Vom Regen in die Traufe, trifft es wohl am besten.
+1

Und @w4e:
So falsch lag ich mit beiden Punkten nicht, das stellte dann ja auch der Verein in einer Aussendung klar.

Wir lassen uns auf einen Typen ein, der in den letzten Jahren ALLE Vereine fast und einen komplett in den Ruin getrieben hat. Uerdingen hat derzeit NULL Spieler in ihrem Kader. Er spricht offen aus, dass er nur Geld verdienen will und nicht mehr...

Da trau ich mir vorher schon ein Urteil zu. Wenn er tatsächlich nicht in die operativen Geschäfte verwickelt ist (hieß es das bei *zensiert* nicht auch?) - dann OK. Anteile an den Verkaufen ist aber ein absolutes NoGo
schneexi hat geschrieben: 16. Jul 2021, 22:15 Was spricht für einen Kredit bei dem Russen? Würdest du das als Häuslbauer auch tun, wenn die Hausbank abwinkt? Oder würdest du lieber die Kücheneinrichtung billiger machen und mal auf die Garage verzichten?

Für mich spricht aktuell weder was dafür, noch was dagegen, weil ich es ganz einfach nicht beurteilen kann, wie oben geschrieben.

@Blest: Ich will nicht auf alten Geschichten rumreiten, aber Deine Infos wurden vom Verein nie bestätigt, sondern in der - ich glaube - vorletzten "Wackerstube" sogar klar dementiert. Aber egal, lassen wir das. Ich "unterstelle" Dir einfach, dass Du nur das Beste für den Wacker willst.

Mir sagen zB gewisse Seiten auch, dass seine Engagements in Bournemouth und dem Düsseldorfer Eishockey jetzt nicht unbedingt un-erfolgreich waren.
  • 1
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 1345
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz