mesque hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 08:16
Rudl hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 02:47
Aber im Moment ist das Sekundär. In Kufstein ist grad Katastrophenalarm. Hallein versinkt. So ein seltsames Wetter habe ich in 60 Jahre nicht erlebt.
Täuscht da nicht dein Gedächtnis ein bisschen? Es ist doch noch gar nicht so lang her, 10-20 Jahre, da hatten wir auch so ein arges Hochwasser, wo sogar in Innsbruck der Inn über die Ufer getreten ist.
Nein, mesque. Ich schrieb vom "seltsamen Wetter" und das ist es . Hochwasser gb es immer wie wieder, aber Fakt ist, es ist seltsam. Es regnet, hört auf, dann ists schwül und gleich darauf fängt es wieder zu gießen an. Und so geht es jetzt schon über Tage so. Das habe ich noch nie erlebt.
An einem Ort schüttet es immer wieder, ein paar Kilometer weiter weniger. Gestern, als ich vorm Haus im Cafe saß (überdachter Garten) hat sich das Wetter mehrmals geändert. Es hat sogar aufgerissen um kurze Zeit später wieder zu gießen.
Ein Deutscher Metrologe redete vorgestern von einem Ereignis, dass alle hundert Jahre mal auftritt. Im nächsten Satz sagt der, dass dies ganz klar eine Folge des Klimawandels sei. Also gibt es alle hundert Jahre einen Klimawandel
Aber das ist jetzt zu sehr Topic. Nur die Anmerkung auf deinen Hinweis um es beantwortet zu haben. Zum Thema will ich mich nicht näher äußern. Ich kenne nicht alle Details und bevor ich da was Falsches schreibe, warte ich mal den Mitgliederabend ab. Lese hier gar nicht mit. Ein paar Zauberer hier, werden schon wieder ganz genau wissen, was Sache ist. Wie schon seit vielen Jahren. Wünsche viel Spaß noch hier
PS. Ich habe mit meiner Stimme dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen und erwarte, dass das gerechtfertigt ist. Noch hat der es gerechtfertigt. Um aus Wetter zurückzukommen, hoffe, wir stehen dann nicht da, wie die begossenen Pudel!