Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By schneexi
Ich habe in meiner Zeit als Wacker-Fan schon so viele tolle Sachen wie Cross Boarder, Mayrsche Verlockungen, Stronach-Angebote, Selbstbeteiligungsmodelle und diverse Investor-Ideen (Kneissl etc) miterlebt, dass ich grundsätzlich sehr, sehr skeptisch bin. Ich denke, der Wacker sollte endlich den heimischen Markt (Spieler wie Firmen) scouten und pflegen, bevor man sich auf Abenteuer einlässt. Das alles sage ich, ohne das Honda Angebot zu kennen. vielleicht kann uns Chris ja aufklären. Gerne auch per PN.
By RollingSohn
schneexi hat geschrieben:Ich habe in meiner Zeit als Wacker-Fan schon so viele tolle Sachen wie Cross Boarder, Mayrsche Verlockungen, Stronach-Angebote, Selbstbeteiligungsmodelle und diverse Investor-Ideen (Kneissl etc) miterlebt, dass ich grundsätzlich sehr, sehr skeptisch bin. Ich denke, der Wacker sollte endlich den heimischen Markt (Spieler wie Firmen) scouten und pflegen, bevor man sich auf Abenteuer einlässt. Das alles sage ich, ohne das Honda Angebot zu kennen. vielleicht kann uns Chris ja aufklären. Gerne auch per PN.

LOL - sehe ich genauso.
Quadriga hast zum Beispiel vergessen ... da waren doch auch mal ein paar Millionen im Gespräch!
By AlexR
wacker0815 hat geschrieben:Hoffentlich hat unser Präs. heute Radio Tirol gehört und verfolgt das "Angebot" von Spartak Moskau (Stani) eine sportliche Kooperation aufzubauen!
Tschertschessow trainiert aber Dynamo Moskau (und ist im Viertelfinale der Euroapaleague an Napoli gescheitert). :cool1:

Grundsätzlich ist halt die Frage, ob solche Kooperationen wirklich etwas bringen. Siehe Austria und BVB oder andere angedachte Kooperationen, wie Juventus und Graz/Rapid
By wacker 4ever
admin hat geschrieben:Seit wann musst du als Mitglied über einen Sponsorenvertrag abstimmen? :fad: :doh:
bzw. kennst du das Angebot aus Japan?
Dazu eine ganz einfache Antwort: In Horn wurde eine Spielbetriebs GesmbH gegründet, an der die Japaner 49 % Beteiligung halten. Darüber haben die Mitglieder selbstverständlich befragt zu werden, was in Horn ja auch passiert ist. Diese Information reicht für mich, um das alles mit großer Skepsis zu betrachten, auch ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen. Es gab - ich glaub es war in "NÖ heute" - auch einen Bericht, wo klar gesagt wurde, dass es um kein klassisches Sponsoring, sondern um eine Beteiligung am Verein geht. Reden wir in - sagen wir - 2 Jahren weiter, wenn die Träume in NÖ längst geplatzt sind.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Auf der einen Seite regt man sich über unseren "Stürmer-Senior" auf, will aber für die rechte Abwehrseite nicht auf eigene Lösungen zurückgreifen. Für diese Position würde mir zunächst mal Hamzic einfallen. Jamnig hat sie auch schon gespielt und im "Notfall" bringt es Hölzl auch zusammen. Ich glaub mich auch zu erinnern, dass auch der "linke" Nitzlnader diese Position in unserer 2er schon gespielt hat. Jetzt ist die Frage: Was soll man tun?
Puh, da stellst du mir eine knifflige Frage. ;)

Ich sehe es, dass man, bei der Möglichkeit mit noch jungen, talentierten Spielern nachzurüsten sich dieser Möglichkeit nicht verschließen sollte.
Daher sehe ich es recht positiv.
Hamzic (beispielsweise) muss zeigen, dass er die Aufgaben eines rechten Verteidigers besser erledigen kann, als beispielsweise Rosenbichler oder U. Gruber. Die beiden Spieler können/müssen zeigen, dass sie besser sind als Hamzic.
Gerade, das wäre in meinen Augen ein klitzekleiner Schritt in die richtige Positionierung unseres Vereins.
Wacker NÖ hat geschrieben: Die sind sicher auch nicht mit Geld zugeschüttet aber die arbeiten ohne viel Aufsehen und ruhig dahin. .
Die SV Ried muss halt nicht für irgendwelche Verklärungen der Vergangenheit herhalten. Dort sind die Verpflichtungen für die kommende Saison längst nicht abgeschlossen, dennoch entsteht dort im Gegensatz zu unserem Umfeld keine Panik.

Im Endeffekt ist es jedoch so, dass der Verein immer noch so interessant ist, dass man täglich einen Artikel zur "Lage der Nation" schreiben muss. Andere Vereine in Innsbruck/Tirol würden sehr froh sein, würden sie so im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
In der zweiten Liga einer Sportart mehr Aufmerksamkeit bekommen, als andere Vereine, die seit einem Jahrzehnt zum besten Verein Österreichs (Volleyballer) gehören oder in einer recht "neuen" Sportart gute Arbeit liefern, ist doch schon eine Auszeichnung, die man mit Stolz tragen darf.
Das zeigt ja die Diskussion um den japanischen Sponsor.
Die Vienna und der Sportklub werden zwar erwähnt, das "Volk" hängt sich jedoch nicht auf der Ablehnung auf, sondern nimmt das als Randnotiz wahr. Die Medien können es halt nicht auschlachten, weil sehr wenige Leute (im Vergleich zu uns und anderen Bundesligisten) die Vienna oder den Sportklub in Wien interessiert.

Desweiteren hängt auch viel davon ab, wie man mit dem Verein verbunden ist, als Journalist. Ist man doch etwas positiverer gestimmt, dann hätte man den Verkauf von Kofler als "Bestätigung für einen neuen Weg in Innsbruck" feiern können. Hätte der "sportlichen Leitung" gratulieren können, dass man einen (aus meiner Sicht) technisch und spielerisch limitierten Spieler mit 26 Jahren von der Lohnliste gebracht hat.
So macht man eine Diskussion daraus, dass der ehemalige Vorstand sich verschaukelt fühlt, weil eine Plattform eine fiktive Zahl generiert und es geschafft hat, sich im Fußballvolk zu etablieren.
wacker 4ever hat geschrieben:Dazu eine ganz einfache Antwort: In Horn wurde eine Spielbetriebs GesmbH gegründet, an der die Japaner 49 % Beteiligung halten. Darüber haben die Mitglieder selbstverständlich befragt zu werden, was in Horn ja auch passiert ist.
Da mir in dieser Sache auch komplett die Infos fehlen, kann ich dazu nichts sagen. Einzig und allein, dass ich die " Horn-Variante" abgelehnt hätte.
Um jetzt das Innsbruck-Konzept für gut oder schlecht zu empfinden, müsste man wissen, wie sich das Konzept zusammen gesetzt hätte und, dies nicht nur auf wirtschaftlicher (Sponsoring), sportlicher Ebene (Leihen?), sondern auch "wirtschaft-sportlicher" Ebene (Transfers).

[Anmerkung, weil ich es gerade mitbekommen habe: Schaut man sich nämlich den Sponsor von Austria Klagenfurt an (inklusive Interview von Peter Svetitst in der Kleinen Zeitung), dann machen mich die Aussagen sehr argwöhnisch. Dort wird der Sponsor, da Transferrechte zu 100% dem Verein in Zukunft gehören müssen, mit einer Gewinnbeteiligung zufrieden gestellt. Sprich, HFK sponsort 1 Million € und bekommt dann bei einem Tranfer um 400.000€ eine Provision von XX%. Ob dieses Modell langfristig für den Verein sinnvoll ist, sei dahingestellt.]
Zuletzt geändert von AlexR am 14. Jun 2015, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
By wacker 4ever
Diese Firma war ja zB ein Mit-Grund, warum den Kärntnern die Lizenz in 1. Instanz verweigert wurde. Was die Geschichte mit den Japanern anlangt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Angebot" für Wacker Innsbruck so viel anders gewesen wäre als jetzt in Horn. Ich bin froh, dass ich mich damit nicht beschäftigen muss. Der Verein gehört seinen Mitgliedern und sonst niemanden! Gerade jetzt, wo wir dabei sind, uns halbwegs finanziell zu stabilisieren, bin ich kein Freund solcher Experimente.

Betreffend Kaderplanung dachte ich bisher, Du würdest nur dann extern Spieler holen, wenn keiner der vorhandenen Leute die nötige Qualität mitbringt. Außerdem dachte ich, Du bist jemand, der für den "Mut" ist, den eigenen Leuten einfach mal das Vertrauen zu schenken.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Betreffend Kaderplanung dachte ich bisher, Du würdest nur dann extern Spieler holen, wenn keiner der vorhandenen Leute die nötige Qualität mitbringt. Außerdem dachte ich, Du bist jemand, der für den "Mut" ist, den eigenen Leuten einfach mal das Vertrauen zu schenken.
Ich sehe für mich persönlich derzeit keine ernsthafte Alternative auf der rechten Außenverteidiger-Position. Jamnig ist besser im Mittelfeld aufgehoben und Hölzl muss ich nicht unbedingt sehen. Hupfauf ist heuer mit drei gelb-roten Karten und acht gelben Karten scheinbar doch nicht so weit, wie gedacht. Der war ja mit im Trainingslager.
Haben wir dann aus meiner Sicht nur mehr Armin Hamzic für den rechten Außenverteidiger. Da ich Nitzlnader lieber auf der defenisven Mittelfeldposition bzw. vielleicht als linker Außenverteidiger sehen würde.
Desweiteren sollte man durchaus zugreifen, sollte sich die Möglichkeit ergeben, einen durchaus passablen Nachwuchsnationalspieler holen zu können. Die U-Mannschaften von Österreich werden ja auch gefühlsmässig seit einigen Jahren nicht mehr schwächer, sondern sind konstat gut dabei. Wobei mir durchaus klar ist, dass eine gute U20 WM noch nicht viel bedeuten kann; siehe Kuru, u.a.
By wacker 4ever
So gesehen stimm ich Dir zu. Dann würde ich aber nur mehr wen für die rechte Position holen und die Kaderplanung damit beschließen. Egal, ob Zangerl noch geht oder nicht. Das müsste man dann intern (Krismer, Augustin) auffangen.
Mit diesem Kader ist Wacker Innsbruck ein Wundertüte in der Sky go erste Liga.
Die Abgänge von Schilling und Bergmann sind auf den ersten Blick schon gravierend- aber vielleicht kann man sie ja mit dem momentan vorhandenen Personal (Lercher, Hauser, Nitzlnader, Hamcic, oder gar Hölzl) auffangen!!
Den Zentrale Mittelfeld ist meiner Meinung nach auch eher dünn besetzt!
Glaube aber trotzdem, dass sich Wacker wenn alles wie geschmiert läuft, wie teilweise in der zweiten Hälfte der Frühjahrs Saison im gesicherten Mittelfeld bewegen kann- aber wehe wenn nicht, dann könnte die gleiche Zitter Saison wie vergangenen Jahr drohen.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 81
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. um […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features