Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
Jörg hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:30 Ich oute mich: mir wäre ein Abbruch lieber (sorry, Ried!) als ein Durchwursteln mit unbekanntem Ende (postiv gestesteter Spieler, was dann?)

Jeder, der das rational sieht, der hat auch diese Meinung und wer die Tests bezahlen soll, darüber reden wir gar nicht und finde ich es persönlich auch ein bisschen pervers diese Kapazitäten in Anspruch zu nehmen.
Klar, einigen Spieler wird die Kurzarbeit und auch die Prämien wohl fehlen, aber da geht es ja vielen Leuten so.
By wacker 4ever
Ich glaub, der einzige Grund, warum die 2. Liga noch nicht abgebrochen wurde, laut schlicht und einfach SV Ried. Das Rechtsgutachten scheint zwar klar, aber man kann davon ausgehen, dass die Rieder - aus ihrer Sicht vollkommen verständlich - durch alle Instanzen gehen würden. Dies wiederum könnte sich bis zum Start der neuen Saison ziehen. Daher zieht man die Entscheidung jetzt wohl raus, in der Hoffnung, noch irgendeine Lösung zu finden.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss mich gedanklich ab und an vom Fußball bzw. Wacker etwas distanzieren. Weil sonst könnte ich zeitweise einfach weinen anfangen, dass diese bisher so geniale Saison nicht fortgesetzt werden kann bzw. wenn doch, dann ohne Fans im Stadion. Manchen wird das alles vielleicht weniger ausmachen, mich stimmt es schon sehr traurig.
By Curvanord
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Apr 2020, 22:23 Ich glaub, der einzige Grund, warum die 2. Liga noch nicht abgebrochen wurde, laut schlicht und einfach SV Ried. Das Rechtsgutachten scheint zwar klar, aber man kann davon ausgehen, dass die Rieder - aus ihrer Sicht vollkommen verständlich - durch alle Instanzen gehen würden. Dies wiederum könnte sich bis zum Start der neuen Saison ziehen. Daher zieht man die Entscheidung jetzt wohl raus, in der Hoffnung, noch irgendeine Lösung zu finden.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss mich gedanklich ab und an vom Fußball bzw. Wacker etwas distanzieren. Weil sonst könnte ich zeitweise einfach weinen anfangen, dass diese bisher so geniale Saison nicht fortgesetzt werden kann bzw. wenn doch, dann ohne Fans im Stadion. Manchen wird das alles vielleicht weniger ausmachen, mich stimmt es schon sehr traurig.
Traurig natürlich, aber aus sehr vielen Gründen, sportliche, aber auch und vor allem wirtschaftliche, bin ich für Fortsetzen und Geisterspiele. Ich habe hier vor einiger Zeit das TV-Geld zitiert und mir wurde hier mitgeteilt, dass dies in unserer Liga nicht existiert bzw nicht relevant ist. Abgeshen davon, dass das auch nicht ganz richtig ist: Bitte auch daran denken, dass wir (alle Profi-Vereine in Ö) ohne Fortsetzung auch für alle Sponsoren uninteressant werden, da keine Berichterstattung mehr über TV, www, Radio, Zeitungen stattfinden. Sponsoring ohne Medien ist ein Widerspruch an sich.

Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es im Herbst (wann immer diese neue Saison dann auch startet) nicht leichter wird, da einige Sponsoren (für alle Clubs) schlichtweg entweder nicht mehr existieren oder aber einen radikalen Sparkurs fahren müssen. Fürs Sportsponsoring wirds da schwer. Auch der eine oder andere "Mäzen" wird wohl auch unter wirtschaftlichen Druck geraten... Eine lange Pause ist aus vielen Gründen sehr gefährlich. Vielleicht weniger bei unserem geilen Verein, als woanders.

Ich fürchte ganz furchtbare Folgen für die Sportvereine in Ö. Wie sich zeigt, werden die großspurigen Versprechen der ertsen Tage der Krise ("niemand wird im Stich gelassen" etc) der Regierung mittlerwiele von der Realität ziemlich schonungslos von der Realität eingeholt, werden teilweise einfach gebrochen oder in Versprechen für irgendwelche weitere Hilfstöpfe (ich bewundere die Kreativität, sich ständig neue Namen einfallen zu lassen) umgewandelt. Wie weit "der Sport" da im Laufe des Jahres noch Unterstützung kriegt, speziell, wenn zusätzlich auch die Landes- und Gemeindekassen und -fördertöpfe leer sind, finde ich spannend.

Zum Thema Virus bei Training und Spiel: Wenn ALLE handelnden Personen jetzt nachweislich "negativ" mit dem Traning beginnen (so wie der LASK gestern) UND regelmäßig weiter getestet werden UND sich entsprechend der Situation auch abseits des Platzes verhalten, könnte das schon klappen. Sind aber schon viele Wenns dabei, zugegeben.
By 1913
Ich gebe dir völlig recht, dass eine Fortsetzung aus wirtschaftlichen Gründen unabdingbar ist.
Was die Förderungen und Unterstützungen anbelangt, ist das so eine Sache. Ich glaube zum Beispiel, dass Künstler jetzt mal vorrangig unterstützt gehören.
By cesc
Solange Testungen vorgegeben werden wirds schwierig in der Liga. Lass das wegfallen dann bin ich für Geisterspiele total offen
By wacker 4ever
@Curvanord: Persönlich bin ich ja nicht für Geisterspiele, weil es für mich schwer verkraftbar wäre, ein Spiel, das im Tivoli stattfindet, von daheim aus verfolgen zu müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die hier nicht relevant ist. Man muss ja das Gesamte sehen. Solang wir nicht mal trainieren dürfen, erübrigt sich sowieso jede Diskussion.

Völlig richtig ist Deine Anmerkung betreffen Sponsoren. Denn Fakt ist, wir können weder unseren Trikotsponsoren noch jenen auf den Banden im Stadion die werbliche Gegenleistung bieten. Da seh ich das größte Problem. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen, kommt uns unter´m Strich eine Absage billiger als Geisterspiele. Denn auch Spiele ohne Zuschauer kosten Geld, man hat aber keine Einnahmen. Die Stadionmiete + Betriebskosten sind zu zahlen. Man braucht auch Security usw. Dazu Reisen zu Auswärtsspielen in den Osten usw. Weiters darf man auch das enge Zeitfenster nicht vergessen. Spiele unter der Woche sind in der 2. Liga für einige Vereine kaum bis nicht möglich. Es sind immerhin noch 11 Runden offen. Zu weit hinten raus kann man auch nicht spielen. Denn wenn man dann die neue Saison erst im September oder gar später startet, wird es eng bis zur Winterpause. Gerade in der 2. Liga, wo die überwiegende Anzahl der Stadien über keine Rasenheizung verfügt, kannst nicht ewig im Dezember spielen. Ich bin immer für sportliche Entscheidungen. Aber man muss irgendwann einsehen, dass es einfach nichts bringt. So hart es natürlich ist.
By Curvanord
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2020, 09:58 ... Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen, kommt uns unter´m Strich eine Absage billiger als Geisterspiele. Denn auch Spiele ohne Zuschauer kosten Geld, man hat aber keine Einnahmen. Die Stadionmiete + Betriebskosten sind zu zahlen. Man braucht auch Security usw. Dazu Reisen zu Auswärtsspielen in den Osten usw. Weiters darf man auch das enge Zeitfenster nicht vergessen. Spiele unter der Woche sind in der 2. Liga für einige Vereine kaum bis nicht möglich. Es sind immerhin noch 11 Runden offen. Zu weit hinten raus kann man auch nicht spielen. Denn wenn man dann die neue Saison erst im September oder gar später startet, wird es eng bis zur Winterpause. Gerade in der 2. Liga, wo die überwiegende Anzahl der Stadien über keine Rasenheizung verfügt, kannst nicht ewig im Dezember spielen. Ich bin immer für sportliche Entscheidungen. Aber man muss irgendwann einsehen, dass es einfach nichts bringt. So hart es natürlich ist.
Ich seh das anders: die Kosten für ein (leeres) Stadion sollten doch wohl sehr niedrig sein bzw könnte man mit dem Eigentümer über eine (stark) verminderte Miete reden; Security?? Wozu? Stadion ist zugesperrt... Eine Busreise irgendwohin in Ö wird wohl immer noch jeder finanzieren können, das wäre ja fast schon lächerlich, sorry, aber da sollte man besser gleich zusperren. Spiele unter der Woche sind sehr wohl möglich und ich glaube nicht, dass diejenigen Arbeitegeber der Amateure diese nicht 3, 4 mal 1 Tag Urlaub nehmen lassen, das musste ja auch schon bisher irgendwie klappen (können), überhaut, wenn diese Termine vorausgeplant sind. Die Kicker in Ausbildung (Studium etc) haben ohnehin "Home-Office". Und sollte die Eiseskälte im Dezember Spiele nicht möglich machen, dann vershciben wir sie halt ins Frühjahr. Hats auch schon früher gegeben...

Mit kommt vor, du hast halt deine Meinung "Geisterspiele sind scheiße" und willst das jetzt argumentieren. Das einzige Argument ist für mich die Entwicklung der Corona-Zahlen und im speziellen die Entwicklung bei den Profi-Kickern in Ö.

Ich denke, in 1 Woche haben wir die Corona-Zahlen vom Zeitraum seit der ersten Öffnung am Dienstag nach Ostern und kennen die Entwicklung dann schon wieder um 1 Woche besser und genauer. Spätestens dann müssen ganz viele ganz wichtige Entscheidungen zum Thema Gastro, Schulen, Tourismus etc getroffen werden (da ist das Thema Fußball ganz bestimmt von überschaubarer Wichitgkeit). Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese Regierung detaillierte Pläne dafür bereit hat (frage dazu vielleicht einen Buchhalter/Lohnverrechner zum Thema "Lohnverrechnung bei Kurzarbeit", da wirst du nur schallendes Gelächter hören). Gerne täusche ich mich aber.
By wacker 4ever
Umgekehrt könnte ich sagen, Du suchst halt nur Punkte, warum gespielt werden sollte. ;) Aber nochmal, es geht - wie erwähnt - nicht darum, was ich will. Es geht darum, die Dinge abzuwägen. Deine Fragen kann man ganz einfach beantworten: Stark verminderte Miete? Der Vertrag mit dem Stadionbetreiber steht und die Summen sind bei Nutzung zu bezahlen. Jetzt kann man natürlich sagen, ohne Zuschauer brauchen wir keine Nord und keine Ost mieten, was die Kosten natürlich reduziert. Die allgemeine Nutzung des Spielfeldes ist natürlich trotzdem zu bezahlen. Ok, man kann sagen, das wird eh refundiert. Aber man kann davon ausgehen, dass es ob der aktuellen Situation wohl länger dauert als sonst schon. Ebenso sind die Betriebskosten zu bezahlen, da es für eine Übertragung ein Flutlicht und eine allgemeine Stromversorgung braucht. Und selbstverständlich muss es im Stadion Security geben. Das ist sogar vorgeschrieben, damit eben sozusagen die Eingänge "bewacht" werden. Das mit den Busreisen zu Auswärtsspielen ist natürlich insofern nicht das Problem, da das ja vor der Saison einkalkuliert wurde. Nur fallen eben auch budgetierte Einnahmen weg, womit hier ein Loch entstehen würde. Von der Bezahlung der zahlreichen notwendigen Corona-Tests red ich gar nicht. Ebenso scheinst Du die angedachte Spielplan-Gestaltung nicht zu kennen. Es geht keineswegs um ab und an mal ein Auswärtsspiel unter der Woche. Es würde AUSSCHLIESSLICH sogenannte englische Runden geben. Bis auf unseren Wacker, Ried, Klagenfurt und Lustenau haben alle anderen Vereine Leute, die normalen Jobs nachgehen, im Kader. Daher gibt es im regulären Spielplan der 2. Liga keine Wochentags-Runden mehr. Die von Dir angedachte Verschiebung von einigen Runden auf´s Frühjahr ist ebenfalls schwer durchführbar, da im Frühjahr 2021 die Saison früher als geplant enden muss, da ja die EM nachgeholt wird. Es geht mir wie gesagt nicht darum, gegen Spiele zu argumentieren, ich zeige lediglich gewisse Dinge auf. Ich versteh Deine Argumente durchaus, Du willst den Wacker sehen, wie wir wohl alle. Ich teile auch Deine Kritik an der Regierung. Aber ich halte es für schwer durchführbar das alles. Ich bin schon froh, wenn die neue Saison halbwegs normal abläuft, was ich aktuell aber auch bezweifle.
By wacker 4ever
Auch am Freitag wird noch keine Entscheidung in Österreichs Fußball fallen: https://sport.orf.at/#/stories/3061962/

Man muss sich schon fragen, was das alles noch bringt.

Heute wurde auch in Holland die Liga abgebrochen: https://sport.orf.at/#/stories/3061967/

Es soll dazu jeder seine Meinung haben, kein Problem. Aber für mich macht es keinen Unterschied, ob abgebrochen oder ohne Publikum gespielt wird. Ich kann mich für beides nicht begeistern. Ich hab es eh gestern schon erwähnt: Wär es eine so - sagen wir mal - Wacker-typische Saison der letzten Jahre (mit wenigen Ausnahmen), würd es mir zwar auch abgehen, klar. Nur halt nicht so sehr. Aber was wir in der bisherigen Saison erleben durften, war einfach etwas vom Genialsten der letzten Jahre. Daher schmerzt es nach wie vor jeden Tag...
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2020, 23:40 Auch am Freitag wird noch keine Entscheidung in Österreichs Fußball fallen: https://sport.orf.at/#/stories/3061962/

Aber für mich macht es keinen Unterschied, ob abgebrochen oder ohne Publikum gespielt wird. Ich kann mich für beides nicht begeistern.
Für die Bundesligavereine geht es um ihr TV-Geld und die Präsenz der Sponsoren in der Öffentlichkeit.
Die Sponoren und den Werbewert darf man sicherlich auch in der 2. Liga nicht außer Acht lassen.
Da es aber noch viele Fragen, gesundheitliche, rechtliche und finanzielle gibt, darf man eben keine so rasche Entscheidung erwarten,
Das ist im Sport wie in allen anderen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen so.
Das sieht man nicht nur in Österreich derart streng, sonst hätte sich Bayern nicht jetzt schon für die Absage des Oktoberfestes ausgesprochen, was einen riesigen, wirtschaftlichen Schaden für den Freistaat bedeudet.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 60
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]