Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By tobi
Chris99 hat geschrieben: 26. Okt 2018, 18:13 Der aktuelle Tabellenzweite BW Linz gibt bekannt, dass er unabhängig vom sportlichen Erfolg keinen Lizenzantrag für die BL abgeben wird.

Knalleffekt: Blau-Weiß Linz verzichtet auf Lizenz
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... ga-lizenz/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei bw linz war/ist auch die akademie das thema bzgl. aufstieg, wie schaut das dann bei wattens aus, bekommen die dann eine eigene, oder wie ist das zu verstehen?
By AlexR
Mehr Inhalt gibt es hier:

https://mobil.nachrichten.at/sport/fuss ... 94,3046189
tobi hat geschrieben: bei bw linz war/ist auch die akademie das thema bzgl. aufstieg, wie schaut das dann bei wattens aus, bekommen die dann eine eigene, oder wie ist das zu verstehen?

Da die Akademie dem TFV gehört, kann jener mit jedem Verein eine weitere Kooperation eingehen. Sprich, offiziell wird auch Wattens dann mit der TFV Akademie kooperieren und somit das Kriterium erfüllen. Bei Blau Weiß ist das ja nicht möglich, da die Landes Akademie zum LASK ging und Ried eine eigene hat; beide werden nicht ihre eigene Akademie der Konkurrenz zur Verfügung stellen.
Danke für den Link. Das liest sich ja wirklich so, als würde das schon einige Male erwähnte Gerücht einer "geschlossenen Liga" angestrebt werden. Man könnte jetzt als Wacker-Fan sagen, da erspart einem den Abstiegskampf, aber ob das im Sinne des Sports ist?
Dann war meine Vermutung doch nicht so ganz falsch: Laut TT vom Mittwoch wäre es ein Problem, wenn die WSG nach einem Aufstieg zumindest vorübergehend im Tivoli spielen will. Denn das Regulativ, dass pro Spielstätte nur 2 Mannschaften gemeldet sein dürfen, besteht nach wie vor. Als Alternative müsste dann, so steht zu lesen, unsere 2er nach Wattens ausweichen (da hätte ich keine Freude damit) oder aber die WSG sucht sich ein Ausweichstadion in Vorarlberg oder Salzburg. Wenn man jetzt böse sein will, könnte man sagen, der Wacker könnte der WSG einen Strich durch die Rechnung Tivoli machen. ;) Aber da würde dann wohl die Politik intervenieren, nehm ich mal an.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Nov 2018, 01:07 Dann war meine Vermutung doch nicht so ganz falsch: Laut TT vom Mittwoch wäre es ein Problem, wenn die WSG nach einem Aufstieg zumindest vorübergehend im Tivoli spielen will. Denn das Regulativ, dass pro Spielstätte nur 2 Mannschaften gemeldet sein dürfen, besteht nach wie vor. Als Alternative müsste dann, so steht zu lesen, unsere 2er nach Wattens ausweichen (da hätte ich keine Freude damit) oder aber die WSG sucht sich ein Ausweichstadion in Vorarlberg oder Salzburg. Wenn man jetzt böse sein will, könnte man sagen, der Wacker könnte der WSG einen Strich durch die Rechnung Tivoli machen. ;) Aber da würde dann wohl die Politik intervenieren, nehm ich mal an.
Da kannst dir sicher sein. Wenn der Herr Zenhäusern vor ein paar Tagen schreibt, die Politik müsse Entscheidungen treffen... Wenn die Politik entscheiden würde, man lasst das einfach die Vereine regeln, und Wacker spielt im Tivoli, Wattens muss sich was suchen - oh mei, der Zenhäusern, sonstige RedakTTeure und die gesamTTe TT würden Zeter und Mordio schreien.
Spannend wird´s aber so oder so. Im Bericht steht ja, von Seiten der Olympiaworld spricht nichts gegen Wattens im Tivoli. Dann würde es wohl wirklich so kommen, dass wir für unsere 2er sanft "gebeten" würden, woanders zu spielen. Billiger wär´s für uns in Wattens wohl schon, mehr oder weniger Zuschauer würden wohl auch nicht kommen. Trotzdem schon etwas komisch, im Stadion des Rivalen die Heimspiele auszutragen. Spannend wär natürlich auch, wie das Land dann mit den Förderungen usw. tut. Oder wir gehen davon aus, dass es die SV Ried noch schafft. Aber ich will ja nicht so böse sein. :bier:
By slad

wacker 4ever hat geschrieben:Spannend wär natürlich auch, wie das Land dann mit den Förderungen usw. tut. Oder wir gehen davon aus, dass es die SV Ried noch schafft. Aber ich will ja nicht so böse sein. :bier:
Wattens bekommt wie wir vom Land die halben Mieten als Nachwuchsförderung refundiert und fällt um die andere Hälfte um, denn die Stadt wird kaum eine Subvention für einen Verein aus Wattens beschließen?
-> Wattens steigt massiv in der Subventionsrangliste, hat aber nix davon.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 84
Kaderplanung

Schuhmacher ist Nix mehr 2Stürmer wo auch imm[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]