Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#191853
Stf2311 hat geschrieben: 17. Mär 2021, 13:28 Lt. Ö3 Nachrichten 12:00 Uhr plant unser Partner ein Investment in einen neuen Stadtteil rund ums Tivoli-Statdion (Wohnungen, Trainingsplätze, Gastro- Lifestyle). Die (Stadt)-Politik gibt sich zurückhaltend, ist aber für Gespräche offen. Gespräche gibt es auch mit dem Landeshauptmann.
Finde ich persönlich nicht so super. Wohnungen und wichtige Infrastruktur sollten von der Allgemeinheit bzw. Gemeinnützigen gebaut werden, nicht von Finanzinvestoren. Mir wäre lieber, unser Partner würde sich auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Weniger Immobiliengeschäft und eSports, sondern Fußball. Das Trainingszentrum plus Akademie brauchen wir jetzt.
#191855
Ich denke, eine so große Gruppe wie jene aus Hamburg kann auch mehrere Bereiche auf einmal abdecken. Dass Wohnungen nur von Gemeinnützigen gebaut und dann günstig vermietet werden, ist sicher eine sozial-romantische Träumerei, aber halt nicht realistisch. Ich find´s super, wenn man hier das ganze Areal um´s Tivoli aufwerten könnte. Klingt ausgesprochen interessant und ich steht dem total positiv gegenüber. Dass die damit natürlich Geld verdienen wollen, ist ohnehin klar. Ist ja deren Geschäft, auch am Ende wieder was rauszubekommen.
#191864
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:49 Ich denke, eine so große Gruppe wie jene aus Hamburg kann auch mehrere Bereiche auf einmal abdecken. Dass Wohnungen nur von Gemeinnützigen gebaut und dann günstig vermietet werden, ist sicher eine sozial-romantische Träumerei, aber halt nicht realistisch. Ich find´s super, wenn man hier das ganze Areal um´s Tivoli aufwerten könnte. Klingt ausgesprochen interessant und ich steht dem total positiv gegenüber. Dass die damit natürlich Geld verdienen wollen, ist ohnehin klar. Ist ja deren Geschäft, auch am Ende wieder was rauszubekommen.
In den vergangenen Jahrzehnten wurden praktisch alle großen Wohnprojekte in Innsbruck über Gemeinnützige wie der Neuen Heimat, Tigewosi, Alpenländische, WE oder IIG errichtet. Das ist gar keine Sozialromantik, sondern Realität. Und wie gesagt: Ich möchte, dass sich unser Partner auf unsere Kernkompetenz (Fußball) konzentriert und den Wacker nicht als Schlüssel sieht, der ihm das Schloss zu Immobiliengeschäften in Innsbruck öffnet.
#191888
schneexi hat geschrieben: 17. Mär 2021, 18:10 In den vergangenen Jahrzehnten wurden praktisch alle großen Wohnprojekte in Innsbruck über Gemeinnützige wie der Neuen Heimat, Tigewosi, Alpenländische, WE oder IIG errichtet. Das ist gar keine Sozialromantik, sondern Realität.
Reine Wohnprojekte, vielleicht. Bauprojekt nicht. Man denke an Pema 1, 2 und jetzt auch 3. Und was die Zima an verschiedenen Orten (dzt zB Südring) hochzieht, ist auch nicht gerade klein.
#191889
Stf2311 hat geschrieben:Die Stadt könnte ja auch vorschreiben das X% der Fläche für leistbares Wohnen ausgewiesen werden muss. Dies kann ja auch gefördert werden. Da sehe ich keinen Widerspruch und man könnte für die Allgemeinheit auch was gutes tun.

Ach, wenn man unter Plörer etc an Deals kommt, dann braucht man nicht mal das versprechen. Da reichen dann 5 zur Verfügung gestellte Wohnungen für 80 Jahre um 2 zusätzliche Stockwerke zu bauen, bissl überspitzt dargestellt.

Die Höttinger Gasse bzw generell Hötting gehört eh bald nur mehr OFA.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 1339

Benny Tran hat der TT ein Interview gegeben. Viel […]

Nationalmannschaft

Zu diesen Aussagen meine vollste Zustimmung!

Steht auf für den FCW wurde jetzt auch schon […]

fans von chemie leipzig erhielten gefährderan[…]