Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By slad
Ok, dass Jacobaccis Vertrag aufgelöst ist, wusste ich nicht. Als Schrott zu uns kam, hat er klar gesagt, dass er sich nicht auf der Trainetposition sieht, sondern eher im Management.
wacker 4ever hat geschrieben:Warum Schrott kein "echter" Trainer sein soll, weiß ich auch nicht genau. Er hat immerhin die UEFA-B-Lizenz.
immerhin? uefa b heißt nichts anderes als trainerlizenz für 5. und 6. leistungsstufe (=landesliga & bezirksliga).
was befähigt schrott für den job? der ist irgendwie ohne ausbildung und erfahrung reingerutscht (danke, herr streiter) und jetzt ist er da. reicht das als qualifikation?
ich finde es ist ein absolutes unding, frischgefangte auf so wichtige stellen zu setzen und einfach mal abzuwarten, wie es wohl gehen wird.
Ja, wenn das so ist: Grumser raus aus dem Profibereich! :P

Eine genaue Beurteilung der Arbeit des neuen 2er-Trainers trau ich mir noch nicht zu. Wenn das andere tun wollen, ok. Eine Ausbildung ist - no na - wichtig und das Um und Auf. Aber für die interimistische Arbeit wird die aktuelle Situation jetzt kein so großes Problem darstellen. In der Winterpause muss man sich ohnehin Gedanken machen. Was man so hört, wird Herr Schrott die Ausbildung zur A-Lizenz machen.

Es gibt auch eine interessante Parallele vor einigen Jahren: Damals wurde der Vertrag mit Werner Löberbauer bei Wacker Innsbruck II nicht verlängert. Er war ein erfahrener Trainer im Amateurbereich, was natürlich auch finanziell zu entschädigen war. Dazu stand unsere 2. Mannschaft aus Budgetgründen insgesamt an der Kippe. Man hat damals aus dem "spielenden Co-Trainer" namens Thomas Grumser einfach den Chef dieser Truppe gemacht. Eine ganz klassische Billiglösung. Grumser ist ohne Ausbildung zu diesem Job gekommen, weshalb zeitweise ein gewisser Florian K. offiziell Trainer war. Heute wird wohl niemand mehr die Arbeit vom Thommy bei unserer 2. Mannschaft in Frage stellen, nehm ich mal an.
AlexR hat geschrieben:Es geht übrigens wieder von vorne los für die Salzburger:
für, mit oder gegen?

Und wie schon im letzten Jahr beim ersten Westderby kommt der ablehnende Bescheid der Behörde nur wenige Tage vor dem geplante Spiel. Ja bitte, seit wann steht das Stadion, seit wann steht der Spieltermin fest? Ich frage mich, ob irgendwann mal ein Veranstalter oder ein Kartenkäufen Klage gegen diese Kurzfristigkeit erheben könnte und es des Exempels wegen bis oben durchexerziert...
Man muss sich da sowieso aus meiner Sicht grundsätzlich was überlegen. Denn wenn ich von Kosten von 9.000 oder 10.000 Euro für ein einziges Spiel lese, so ist auch klar, dass das für einen Amateurverein schwer zu stemmen ist. Lösung weiß ich allerdings auch keine.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 60
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International