Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Fragen wir mal den Fachmann: Was wäre Dein Vorschlag in unserem ganz konkreten Fall?
By robinklettern
ich beantworte auch manchmal bestimmte artikel im fb und gebe meinen senf dazu ab,aber ich würde mich nie in fb über unsere mannschaft öffendlich negativ auslassen,da schon eher hier in unserem forum.
By Flo
w4e, ich bewundere deinen Kampf gegen die ganzen Trolle auf der wackeren Facebook Seite - aber diesen Kampf verlierst du mit jedem Posting dort nur noch mehr. Mit deinen Postings bietest du den Trollen nämlich nur noch zusätzliche Nahrung und Bestätigung.

Für mich gibts nur eine Lösung, wenn man sich als Verein von solchen Usern distanzieren möchte - bei Postings, die unter die Gürtellinie gehen, rigorose Zensur durch die Admins dort. Bin zwar allgemein gegen Zensur im Web, aber bei Beschimpfungen und Hasstiraden gehört einfach durchgegriffen, da sind wir uns einig. Ich weiß jetzt leider nicht, welche Möglichkeiten die Admins dort haben, aber evtl. kann man einzelne Personen, die permanent nur Beleidigungen von sich geben, von der Seite sperren oder bei FB melden?

Ich finds übrigend putzig (sorry, dafür fällt mir jetzt kein besseres Wort ein :D), wie du auf Facebook die Kommentarfunktion für eine Seite mit über 30.000 Usern deaktivieren möchtest. Den Sinn und das Ausmaß von Social Media muss man dir wohl hoffentlich nicht erklären? :crazyp:
By admin
Naja, schwierig zu sagen. Im Forum kannst Du Dich als Moderator in der Abstiegssaison erinnern, haben wir damals einfach geschaut, dass nach Spielen immer genug Moderatoren da warten um einzugreifen. Wenn man Beiträge löscht (moderieren in dem Sinne ist ja nicht möglich, was denn Wert von FB als Diskussionsplattform schon bezeichnet), dann müsste man die jeweiligen User eben auch persönlich informieren, warum was gelöscht wurde und muss bereit sein, die dann folgende Diskussion zu führen. Ist hat. bei 30.000 Usern schwierig und aufwändig. Aber anders wird das auf Dauer, sollten die Leistungen der Mannschaft so bleiben, nicht funktionieren. Ansonsten Kommentarfunktion wegschalten - dann hat man aber das Problem, dass diue Userzahlen schnell runtergehen werden und der FB Auftritt über kurz oder lang tot sein wird.
By gelöscht
@Admin: Ich erinnere an die Anfangszeit hier im Forum. Nachdem im alten Forum rechte Auswüchse, tiefste Beschimpfungen der Mannschaft sowie der Fanszene und weitere Niveaulosigkeiten durch praktisch nicht vorhandene Moderation (WER damals Moderator war, verschweige ich jetzt dezent ...) an der Tagesordnung war, haben wir eine sehr scharfe Gangart durchgezogen.

Stieß zwar nicht immer auf gefallen, aber nach einem Jahr war das Niveau um etliches höher.

Natürlich ist das auf Facebook schon allein aufgrund der Menge an Beteiligten schwer möglich, aber du kannst dem Ganzen durchaus eine Richtung geben. Wenn man will ...
By wacker 4ever
admin hat geschrieben: Naja, schwierig zu sagen. Im Forum kannst Du Dich als Moderator in der Abstiegssaison erinnern, haben wir damals einfach geschaut, dass nach Spielen immer genug Moderatoren da warten um einzugreifen. Wenn man Beiträge löscht (moderieren in dem Sinne ist ja nicht möglich, was denn Wert von FB als Diskussionsplattform schon bezeichnet), dann müsste man die jeweiligen User eben auch persönlich informieren, warum was gelöscht wurde und muss bereit sein, die dann folgende Diskussion zu führen. Ist hat. bei 30.000 Usern schwierig und aufwändig. Aber anders wird das auf Dauer, sollten die Leistungen der Mannschaft so bleiben, nicht funktionieren. Ansonsten Kommentarfunktion wegschalten - dann hat man aber das Problem, dass diue Userzahlen schnell runtergehen werden und der FB Auftritt über kurz oder lang tot sein wird.
Womit ich aber ehrlich gesagt kein Problem hätte. Ich bin sicher kein Facebook-Gegner, aber es geht für mich um die Außendarstellung des Vereins. Und wenn User, die wirklich Fans sind, sogar damit drohen, sich ob des sogenannten Niveaus dort abzumelden, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein. Denn Du hast recht, dass man es dort niemals so moderieren kann wie ihr es hier sehr gut macht.

@Flo: Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, da hast Du recht. Aber soll ich es als Fan und Mitglied, der nach so einer Niederlage eh ziemlich down ist, widerspruchslos akzeptieren, was da so geschrieben wird? Wobei man auch sagen könnte, das, was dort geschrieben wird, ist nur ein Spiegelbild, wie viele in Tirol so über unsere Mannschaft denken. Ich weiß es nicht.
By m.bone
Die wackere fb-seite posted ja eh jeden blödsinn, warum denn nicht mal einen appell an die 30.000 fans, dass man die beschimpfungen unterlassen sollte. (oder so was in der Art)
By wacker 4ever
Ähm, nochmal ein ausdrücklicher Hinweis meinerseits: Es ist noch nichts passiert, ich erwarte eine Reaktion. Als heutiger Höhepunkt wird Marcel Schreter als jemand hingestellt, der nicht läuft und kämpft. Also viel Ahnung haben die dort nicht. Außerdem werden Spieler angegriffen von einem User, der sich im eigenen Interesse eher zurückhalten sollte, wenn man weiß, in welcher Position er arbeitet. So geht das nicht weiter! ICH ERWARTE ENDLICH EINE REAKTION AUF DIESEN SAUHAUFEN! Und ja, ich weiß, was Großschreiben in einem Forum heißt. :-(
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben: Außerdem werden Spieler angegriffen von einem User, der sich im eigenen Interesse eher zurückhalten sollte, wenn man weiß, in welcher Position er arbeitet.
nämlich in welcher? bitte raus mit der sprache!
By wacker 4ever
Niemand vom Verein. Gehört aber nicht hier her. Du hast PN.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 47
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]