Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Quokka
@wacker 4ever: Der Terminus "verantwortungsbewusste Vorstand" gefällt mir. Gut, dass wir solche zu Hauf haben ...
By wacker 4ever
Ja, wir haben solche auch. Aber darum geht es nicht mal. Jeder Verein in unserer Situation wird bei solchen Angeboten nachdenken müssen. Leider. Und genau nach dem ganzen Desaster der letzten Wochen muss der Vorstand zeigen, dass er verantwortungsbewusst ist.

@lady: Inhaltlich gehen wir in Bezug auf Pascal völlig konform. Nochmal: Mir gefällt das genauso wenig wie Dir, aber wir werden uns in den nächsten Jahren leider daran gewöhnen müssen, dass wir die besten Spieler nicht halten können. Sobald einer "zu gut" ist kommt ein größerer Verein und wir müssen froh sein, Ablöse zu kassieren. Das ist die (bittere) Realität.
Zu Tode gespart haben wir uns bald - noch ein Abstieg ist nicht drinnen: Versteht das keiner?
Perfekt auf den Punkt gebracht.

Allerdings - und das erwähnst Du in Deinem Kommentar ja auch:
FC Wacker Innsbruck als Ausbildungsverein definiert
Und so lange wir das sind/sein müssen, wird Grünwald nicht der einzige Transfer bleiben. Im Gegenteil, man muss hoffen, hier gewinnbringend zu arbeiten, denn läuft erst mal ein Vertrag aus, sehen wir genau 0 Euros. Das ist ja das ganze Schlamassel. Oder anders gesagt: Spätestens nächstes Jahr würden wir Grünwald so oder so verkaufen müssen, weil sonst schauen wir durch die Finger. Sicher, zum Kotzen, aber leider eben die Realität. Das alles würde sich erst ändern, wenn sich in Bezug auf die Infrastruktur bzw. die Einnahmenseite was Entscheidendes tut. Und wie groß/klein diese Hoffnung ist, brauch ich Dir als Insiderin ja nicht erklären. Deshalb hab ich ja in meiner ersten "Schockreaktion" ja gemeint, den Profibereich einfach auflösen und fertig.
By theEdge
lady hat geschrieben: Zu Tode gespart haben wir uns bald - noch ein Abstieg ist nicht drinnen: Versteht das keiner?
Eine weitere finanzielle Pleite kann man sich aber genauso wenig leisten! Da richtet das jährliche Lizenztheater schon genug Schaden an...
By schneexi
@ andi1983: auch wenn es eh unwichtig ist, der vergleich grünwald-schumi hinkt gewaltig: grünwald galt immer schon als riesen talent und sollte nach der fc tirol pleite und dem sofortigen wacker/wattens-aufstieg in die westliga auch als nummer eins in die red-zac-saison gehen. grünwald zog aber das geld in salzburg der nummer 1 in innsbruck vor und vertschüsste sich, war eine zeit lang auch nummer eins in salzburg. mit dem einstieg von red bull wars dann aber vorbei. bei wacker wurde in einer notaktion planer aus wörgl geholt. den rest hat w4e ja schon geschildert. ein riesenunterschied zu schumi, der seit 6 jahren in der tirolerliga und westliga herumdümpelt und - man muss ehrlich sein - nie als alternative zu grünwald und planer galt und auch nicht den ruf eines riesentalentes hatte. vielleicht täusche ich mich ja in seinem leistungspotenzial, aber dann wäre ich nicht der einzige.
By iron-markus
Weiss man ob Legios im Gespräch sind bzw. für welche Position?
Gibt es auch shcon nähere Infos zum Gründwald Austria Deal
By Andi1983
@ schneexi und wacker4ever:

danke für eure infos und sorry für meine vergesslichkeit

vielleicht schlägt bei mir auch ein wenig schumi-fan durch, weil er menschlich einfach a tolle persönlichkeit ist und von herzen her ein richtiger wackerianer ist.

aber bei meiner meinung bleibe ich, dass schumi zurück holen die billigste und meiner meinung nach beste variante ist
...als backup für den egger

wenns preisleistungsmäßig die beste variante ist, dann werden das sicher die verantwortlichen wie tormanntrainer usw am besten wissen und die richtige entscheidung treffen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben:
Allerdings - und das erwähnst Du in Deinem Kommentar ja auch:
FC Wacker Innsbruck als Ausbildungsverein definiert
Und so lange wir das sind/sein müssen, wird Grünwald nicht der einzige Transfer bleiben.
Ausbildungsverein ja; aber für einen 28jährigen Tormann kann ich diese Definition wohl nicht anwenden; das klingt ja lachhaft (bei Fabian Koch ja, aber doch nicht ein gestandener Nationalspieler).

@theEdge:

Nur das heurige "Theater" ist schon zum Teil hauseigen verursacht. Immer nur Spieler zu verkaufen, um finanzielle Löcher zu stopfen, bringt den Verein letztlich auch um, nämlich sportlich!

Diese beiden Dinge sind nicht zu trennen, sondern hängen sehr eng miteinander zusammen. So viele neue und talentierte Spieler können wir gar nicht hervorbringen, dass das auf Dauer eine Lösung ist!
By paracelfus
Eher stellt sich für mich die Frage, warum Rapid jedes Jahr Spieler um 1-x Millionen verkauft und wir mit einer Ablöse von < 500.000 schon überglücklich sein müssen. Da wäre eher anzusetzen als bei den Verkäufen generell, die brauchen wir und davon leben wir als Ausbildungsverein.

Bevor jetzt das Argument kommt, dass das alles Nationalspieler sind, frage ich mich, warum ein Kayhan ca. 1 Mio wert ist..so toll hab ich den nicht in Erinnerung, dass er mind. das doppelte von Koch/Grünwald wert wäre.
By wacker 4ever
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie man auf welche Summen kommt. Wer legt den Wert eines Spielers fest? Kennt sich da jemand aus?

@lady: Naja, 28 ist für einen Tormann ja kein Alter. Abgesehen davon bin ich mit dem ganzen Weg natürlich auch nicht glücklich. Ich muss Dir aber auch sagen, dass ich nicht in der Haut der Vereinsführung stecken möchte. Die Austria bildet sich jetzt Grünwald ein und bietet eine gewisse Summe. Jeder im Verein weiß, wie wichtig Pascal für uns ist, weit über das Sportliche hinaus. Er ist Kapitän, Identifikationsfigur und ein Publikumsliebling. Gerade er repräsentiert doch auch irgendwo den Weg von Wacker Innsbruck. Auf der anderen Seite sind wir ein kleiner Verein, der bei gewissen Summen einfach nachdenken anfangen muss. Also was tun? Ich frag mich, wie würde ich als Verantwortlicher handeln?
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie man auf welche Summen kommt. Wer legt den Wert eines Spielers fest? Kennt sich da jemand aus?

ein spieler ist so viel wert, wie jemand für ihn zu zahlen bereit ist
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 108
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]