Ja, wir haben solche auch. Aber darum geht es nicht mal. Jeder Verein in unserer Situation wird bei solchen Angeboten nachdenken müssen. Leider. Und genau nach dem ganzen Desaster der letzten Wochen muss der Vorstand zeigen, dass er verantwortungsbewusst ist.
@lady: Inhaltlich gehen wir in Bezug auf Pascal völlig konform. Nochmal: Mir gefällt das genauso wenig wie Dir, aber wir werden uns in den nächsten Jahren leider daran gewöhnen müssen, dass wir die besten Spieler nicht halten können. Sobald einer "zu gut" ist kommt ein größerer Verein und wir müssen froh sein, Ablöse zu kassieren. Das ist die (bittere) Realität.
Zu Tode gespart haben wir uns bald - noch ein Abstieg ist nicht drinnen: Versteht das keiner?
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Allerdings - und das erwähnst Du in Deinem Kommentar ja auch:
FC Wacker Innsbruck als Ausbildungsverein definiert
Und so lange wir das sind/sein müssen, wird Grünwald nicht der einzige Transfer bleiben. Im Gegenteil, man muss hoffen, hier gewinnbringend zu arbeiten, denn läuft erst mal ein Vertrag aus, sehen wir genau 0 Euros. Das ist ja das ganze Schlamassel. Oder anders gesagt: Spätestens nächstes Jahr würden wir Grünwald so oder so verkaufen müssen, weil sonst schauen wir durch die Finger. Sicher, zum Kotzen, aber leider eben die Realität. Das alles würde sich erst ändern, wenn sich in Bezug auf die Infrastruktur bzw. die Einnahmenseite was Entscheidendes tut. Und wie groß/klein diese Hoffnung ist, brauch ich Dir als Insiderin ja nicht erklären. Deshalb hab ich ja in meiner ersten "Schockreaktion" ja gemeint, den Profibereich einfach auflösen und fertig.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann