RollingSohn hat geschrieben:
http://www.tivoli12.at/news/136-kurz-no ... prung.html
Naja, das ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Mich ärgert es halt, wenn man um 16Uhr auf sport.orf.at eine Meldung bezüglich den Verträgen liest und um ~ 21Uhr auf der Homepage von der Unterzeichnung der Verträgen liest. Da fragt man sich wieder einmal, wie die Kommunikationswege innerhalb des Vereines aufgebaut sind.
Zuerst wird mit dem Spieler Vertrag unterzeichnet, dann redet man mit Presse, die stellt die Neuigkeit online und dann wird der Pressesprecher informiert?! Bei der Vertragsverlängerung mit Tomas Abraham hat es ja auch perfekt geklappt.
Um noch einmal kurz auf die Spieler einzugehen:
- Hafner, Innenverteidiger: mMn vielleicht zu viel des Guten. Unser Problem in der Defensive liegt eher auf den Aussenpositionen als in der Innenverteidiger. Die Spekulation, meinerseits, ist, dass man einen der beiden Legionäre (Bea, Svejnoha) nach der Saison abgibt, sprich den Vertrag auslaufen lässt. Dakovic auf die rechte Seite aufstellt....
- Wörgetter, Mittelfeld: wenn ich richtig liege, dann spielt er auf der Abraham-Position. Da sehe ich persönlich auch wenige Einsatzmöglichkeiten.
Natürlich kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, wie sich das Frühjahr/der kommende Herbst entwickeln wird. Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass man den beiden Spielern einen Vertrag gegeben hat, um sich den Spieler zu sichern. Wie ja dem informierteren Teil bekannt ist, sind die Wacker Amateur Spieler ja immer noch im Besitz ihrer Stammvereine und damit will man sich wahrscheinlich ähnliches "Zettetere", wie bei einem gewissen Fabian Koch ersparen.