wacker 4ever hat geschrieben:
@lady: Naja, 28 ist für einen Tormann ja kein Alter. Abgesehen davon bin ich mit dem ganzen Weg natürlich auch nicht glücklich. Ich muss Dir aber auch sagen, dass ich nicht in der Haut der Vereinsführung stecken möchte. Die Austria bildet sich jetzt Grünwald ein und bietet eine gewisse Summe. Jeder im Verein weiß, wie wichtig Pascal für uns ist, weit über das Sportliche hinaus. Er ist Kapitän, Identifikationsfigur und ein Publikumsliebling. Gerade er repräsentiert doch auch irgendwo den Weg von Wacker Innsbruck. Auf der anderen Seite sind wir ein kleiner Verein, der bei gewissen Summen einfach nachdenken anfangen muss. Also was tun? Ich frag mich, wie würde ich als Verantwortlicher handeln?
Eben deswegen; bliebe man nur einmal hart, hätte man künftig eine bessere Position, denn dann wusste jeder, der Wacker hat auch seine Prinzipien. ABER: Dazu muss ein anderes Image her, nicht der "Pleiteverein und Bittsteller", sondern der dritterfolgreichste Verein in Österreich.
Ich hätte schon längst mehr probiert, Sponsoren zu gewinnen, auch außerhalb des Bundeslandes. Das mache ich dem Vorstand und nicht den Mitarbeitern zum Vorwurf.
Aber auch das scheinen leider viele nicht zu verstehen, denn jeder der Herren muss einmal wirklich Schwarz-Grün sein, da habe ich so meine Zweifel.
Aber vielleicht gibt es ja einen guten Ersatz im wackeren Tor, man soll die Hoffnung nicht aufgeben; nur tritt man immer wieder in Fettnäpfchen, über die sich alle lustig machen - ich muss auch so manche Zeitungsmeldung hier im Osten lesen. Da kommt der Verein leider meist nicht sehr gut weg. Finde ich eben traurig, weil es nicht so sein müsste.
Jetzt halte ich mich aber zurück, denn mit dem eigentlichen Thema hat dies längst nichts mehr zu tun.