Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Andi1983
eine interessante frage ist auch, wie viel dabei die spielervermittler verdienen
...bei den transfers in ö.

ist die spielervermittlerprovision in der offiziellen summe enthalten oder wird diese zusätzliche summe nicht genannt?
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: @lady: Naja, 28 ist für einen Tormann ja kein Alter. Abgesehen davon bin ich mit dem ganzen Weg natürlich auch nicht glücklich. Ich muss Dir aber auch sagen, dass ich nicht in der Haut der Vereinsführung stecken möchte. Die Austria bildet sich jetzt Grünwald ein und bietet eine gewisse Summe. Jeder im Verein weiß, wie wichtig Pascal für uns ist, weit über das Sportliche hinaus. Er ist Kapitän, Identifikationsfigur und ein Publikumsliebling. Gerade er repräsentiert doch auch irgendwo den Weg von Wacker Innsbruck. Auf der anderen Seite sind wir ein kleiner Verein, der bei gewissen Summen einfach nachdenken anfangen muss. Also was tun? Ich frag mich, wie würde ich als Verantwortlicher handeln?
Eben deswegen; bliebe man nur einmal hart, hätte man künftig eine bessere Position, denn dann wusste jeder, der Wacker hat auch seine Prinzipien. ABER: Dazu muss ein anderes Image her, nicht der "Pleiteverein und Bittsteller", sondern der dritterfolgreichste Verein in Österreich.

Ich hätte schon längst mehr probiert, Sponsoren zu gewinnen, auch außerhalb des Bundeslandes. Das mache ich dem Vorstand und nicht den Mitarbeitern zum Vorwurf.
Aber auch das scheinen leider viele nicht zu verstehen, denn jeder der Herren muss einmal wirklich Schwarz-Grün sein, da habe ich so meine Zweifel.

Aber vielleicht gibt es ja einen guten Ersatz im wackeren Tor, man soll die Hoffnung nicht aufgeben; nur tritt man immer wieder in Fettnäpfchen, über die sich alle lustig machen - ich muss auch so manche Zeitungsmeldung hier im Osten lesen. Da kommt der Verein leider meist nicht sehr gut weg. Finde ich eben traurig, weil es nicht so sein müsste.:cray:

Jetzt halte ich mich aber zurück, denn mit dem eigentlichen Thema hat dies längst nichts mehr zu tun.
By theEdge
lady hat geschrieben: Nur das heurige "Theater" ist schon zum Teil hauseigen verursacht. Immer nur Spieler zu verkaufen, um finanzielle Löcher zu stopfen, bringt den Verein letztlich auch um, nämlich sportlich!

Diese beiden Dinge sind nicht zu trennen, sondern hängen sehr eng miteinander zusammen. So viele neue und talentierte Spieler können wir gar nicht hervorbringen, dass das auf Dauer eine Lösung ist!
Na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Grünwald ein gestandener Nationalspieler? Er hat bisher kein einziges Länderspiel bestritten! Einberufungen sind ja nett, aber es ist ja nicht so, dass er jetzt schon 50 Länderspiele auf den Buckel hätte.

Natürlich sind es hausgemachte Probleme, keine Frage und der Vorstand wird sich sicher auch selbst in Frage stellen müssen. Fakt ist aber auch, dass die derzeitige Situation sehr schwierig ist und es im Prinzip egal ist, was der Verein jetzt macht, macht es für einen Teil der Leute immer falsch. Behält man Grünwald und der Verein gerät in finanzielle Turbulenzen weil man etwa die Gehälter kurzfristig nicht bezahlen kann, ist der Aufschrei auch wieder groß und jeder fragt warum man die Chance auf die Ablösesumme nicht wahr genommen hat. Verkauft man Grünwald schreien die anderen wieder von der Schwächung des sportlichen Bereichs etc.

Bei allem Respekt vor Pascal Grünwald, aber meiner Meinung nach sollte er doch ersetzbar sein. Der Torwart steht und fällt ohnehin mit der Abwehr, die vor ihm spielt!

Naja, bisher haben wir mit Koch und jetzt eventuell mit Grünwald zwei Stammspieler in zwei Jahren verloren. Das ist jetzt kein großer Exodus! Öbster pendelte immer wieder zwischen Kampfmannschaft und Bank, Schumacher hat sich nie durchsetzen können und Planer ebenfalls nicht. Die Nachwuchsarbeit muss in Tirol einfacher stärker forciert werden, dem Wacker bleibt auch gar nichts anderes übrig als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und gleichzeitig auch das Scouting zu forcieren!
By dunax
Hab heute bei Diskussionen mit Studenten auf da Uni erfahren, dass sich Pascal am Sa beim Tivolinordfest anscheinend von allen verabschiedet hat....

Hat jemand dazu mehr Informationen??????
By slad
wenn die 500k stimmen, ist es in ordnung, wenn wir ihn ziehen lassen (hat zwar meistens gut gespielt, aber so überirdisch auch wieder nicht)

für die 500k+gehaltseinsparungen (abz. österreichertopf?) haben wir dann (hoffentlich) einen kleinen notfallpolster für die lizenz im nächsten jahr, das gehalt für einen 1er konkurrenten für egger, die ein oder andere ausbildungsentschädigung für nachwuchshoffnungen für die 2er und das gehalt von svejnoha (musste einfach sein)
By AlexR
Tja, was soll man sagen....viel Glück und ich hoffe das Vorstandsmitglied ist zufrieden...gespannt bin ich auch, wie man einen Gspurning bekommen möchte? Der hat ja Vertrag bis Ende 2011...Ausleihe mit Kaufoption?
Also, Oliver Prudlo beneide ich auf keinen Fall...
By gidi
theEdge hat geschrieben: Natürlich sind es hausgemachte Probleme, keine Frage und der Vorstand wird sich sicher auch selbst in Frage stellen müssen. Fakt ist aber auch, dass die derzeitige Situation sehr schwierig ist und es im Prinzip egal ist, was der Verein jetzt macht, macht es für einen Teil der Leute immer falsch. Behält man Grünwald und der Verein gerät in finanzielle Turbulenzen weil man etwa die Gehälter kurzfristig nicht bezahlen kann, ist der Aufschrei auch wieder groß und jeder fragt warum man die Chance auf die Ablösesumme nicht wahr genommen hat. Verkauft man Grünwald schreien die anderen wieder von der Schwächung des sportlichen Bereichs etc.

Bei allem Respekt vor Pascal Grünwald, aber meiner Meinung nach sollte er doch ersetzbar sein. Der Torwart steht und fällt ohnehin mit der Abwehr, die vor ihm spielt!

Naja, bisher haben wir mit Koch und jetzt eventuell mit Grünwald zwei Stammspieler in zwei Jahren verloren. Das ist jetzt kein großer Exodus! Öbster pendelte immer wieder zwischen Kampfmannschaft und Bank, Schumacher hat sich nie durchsetzen können und Planer ebenfalls nicht. Die Nachwuchsarbeit muss in Tirol einfacher stärker forciert werden, dem Wacker bleibt auch gar nichts anderes übrig als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und gleichzeitig auch das Scouting zu forcieren!
schau an, schau an... theEdge und ich auf einer wellenlänge. kann dem oben geschriebenen nur zustimmen. wenn der preis passt, kann der FCW in der derzeitigen situation einfach nicht nein sagen... und so unersetzbar sollte grünwald auch wieder nicht sein. klar bekommt man wohl keinen goalie der genau so gut (oder besser) ist... aber wenn der rückschritt nicht allzugroß ausfällt ist's schon ok.

[hr]
paracelfus hat geschrieben: Eher stellt sich für mich die Frage, warum Rapid jedes Jahr Spieler um 1-x Millionen verkauft und wir mit einer Ablöse von < 500.000 schon überglücklich sein müssen.
weil all diese spieler in's ausland transferiert werden und dort einfach höhere summen bezahlt werden... dazu kommt eben, dass der FCW ein bisserl mehr dazu gezwungen ist einen spieler zu verkaufen, als rapid. vor allem jedoch macht die anzahl der interessenten einen großen unterschied aus. z.b. ein junger stürmer + nationalspieler wie hoffer (4. bei der u-21 WM) ist am markt einfach interessanter, als österreichs 3. nationalgoalie.
By Chris99
Fortuna Düsseldorf war an Gspurning dran - die folgende Meldung ist aktuell.
Einen Kandidaten für das Tor, in dem sich die sportliche Leitung größere Konkurrenz für die Platzhirsche Michael Ratajczak und Michael Melka erhofft, mussten Werner und Meier wieder von der Liste streichen. Der 30-jährige Österreicher Michael Gspurning vom griechischen Erstligisten Skoda Xanthi hatte zwar das Interesse Fortunas geweckt, aber die geforderte Ablöse von 150 000 Euro durchkreuzte die Pläne schon in einer Frühphase.
Quelle: http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.1292963
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 108
Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]